Wenn der Modulator platt ist zieht die Leitung Getriebeöl.
Der hat nur sekundären Einfluss. Der ändert den Schaltpunkt. Mehr nicht.
Grundsätzlich haste nen Ölkreislauf im Getriebe der schaltet. Und wenn nicht vermutlich zu wenig Öldruck an der Stelle.
Und weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Es wird hoffentlich Ballerkacke sein was gerade nicht klar geht.
TH180 schaltet nicht hoch ...
Re: TH180 schaltet nicht hoch ...
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: TH180 schaltet nicht hoch ...
Ballerkacke? So heißt eure Plörre da drüben die ihr Bier nennt?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: TH180 schaltet nicht hoch ...
Zu wenig Getriebeöl . ?
Re: TH180 schaltet nicht hoch ...
Ich hatte den Fall mal vor 20 Jahren, daß ein TH180 (Commodore) nicht vom 1. Gang weitergeschaltet hat. Ich habe daraufhin die Schaltautomatik (Valve Body) ausgebaut und festgestellt, daß zwei federbelastete Kolben fest waren. In diesem Fall lag es vermutlich an zu langer Standzeit. Ich habe dann von einem andern TH180 (Rekord E) die Schaltautomatik ausgebaut und mit den Federn der defekten Schaltautomatik umkalibriert. Diesen Aufwand kann man sich auch sparen, wenn man leichte Abweichungen der Schaltpunkte in Kauf nimmt. Wenn in deinem Fall irgendwelche Partikel in die Schaltautomatik geraten sind und die Kolben bzw. Ventile in der Schaltautomatik blockieren, kann es zu deinem Fehlerbild kommen. Reinigung bzw. Arbeiten an der Schaltautomatik habe ich damals in einer absolut sauberen, mit Dexron II gefüllten Wanne durchgeführt und beim anschließenden Einbau neue Dichtungen verwendet.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.