Groeten uit Holland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 28.06.2023, 15:05 Echt? Rubbelt das nicht? Gummi auf Glas?
Rubbeln deine Wischergummi Man?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

Die rubbeln wenn trocken. Wenn sie komplett neu sind vielleicht nicht. Die bewegen sich aber auch besser und sind dafür gedacht.

Aber macht ja auch nix. Ich schrieb ja, das ich glaube, das es technisch scheiße ist :mrgreen: . Hab ich halt falsch geglaubt. :mrgreen: .

Also nehmt einfach den Samt :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 28.06.2023, 18:27
Brender hat geschrieben: 28.06.2023, 15:05 Echt? Rubbelt das nicht? Gummi auf Glas?
Rubbeln deine Wischergummi Man?
....na der Vergleich hinkt...aber ja...Wischergummis können auch rubbeln....wenn der auf dem Arm schief draufsteckt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

Ungepflegte Wischer rubbeln genauso wie ungepflegte Schachtleisten.
Egal, ich fahre das Döpperprofil ohne Samt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 27.06.2023, 14:14 Ich habe meine Türgummis bei ihm gekauft https://www.altopelhilfe.de/?language=de. Allerdings für einen 4 Türer.
Es sind die gleichen Gummis wie bei Classic Opel Parts in den NL, nur teurer.
Also nicht nur passen sie schlecht, diese sind auch inkonsistent in der Größe; sieht aus wie Repro aus China ohne Qualitätskontrolle.
Sind wirklich genau die gleichen, Kleben, Markierungen, Verpackung, nur unterschiedliche Verkäufer Aufkleber auf sie.
Trotzdem schade, weil sie überhaupt nicht passen.
Also werde ich jetzt wieder selbst welche machen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

shifthappens hat geschrieben: 17.07.2023, 12:05
Brender hat geschrieben: 27.06.2023, 14:14 Ich habe meine Türgummis bei ihm gekauft https://www.altopelhilfe.de/?language=de. Allerdings für einen 4 Türer.
Es sind die gleichen Gummis wie bei Classic Opel Parts in den NL, nur teurer.
Also nicht nur passen sie schlecht, diese sind auch inkonsistent in der Größe; sieht aus wie Repro aus China ohne Qualitätskontrolle.
Sind wirklich genau die gleichen, Kleben, Markierungen, Verpackung, nur unterschiedliche Verkäufer Aufkleber auf sie.
Trotzdem schade, weil sie überhaupt nicht passen.
Also werde ich jetzt wieder selbst welche machen.
Okay, dachte ich mir leider schon. Es gibt nur noch einen Hersteller der alle bedient. Wie machst du die Türgummis selbst?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 17.07.2023, 12:15
shifthappens hat geschrieben: 17.07.2023, 12:05
Brender hat geschrieben: 27.06.2023, 14:14 Ich habe meine Türgummis bei ihm gekauft https://www.altopelhilfe.de/?language=de. Allerdings für einen 4 Türer.
Es sind die gleichen Gummis wie bei Classic Opel Parts in den NL, nur teurer.
Also nicht nur passen sie schlecht, diese sind auch inkonsistent in der Größe; sieht aus wie Repro aus China ohne Qualitätskontrolle.
Sind wirklich genau die gleichen, Kleben, Markierungen, Verpackung, nur unterschiedliche Verkäufer Aufkleber auf sie.
Trotzdem schade, weil sie überhaupt nicht passen.
Also werde ich jetzt wieder selbst welche machen.
Okay, dachte ich mir leider schon. Es gibt nur noch einen Hersteller der alle bedient. Wie machst du die Türgummis selbst?
Wer ist also der geheimnisvolle Hersteller, der uns alle bedient?

Krause?



Eine eigene Herstellung ist sehr schwierig und sehr teuer, aber nicht unmöglich.

Ich bin von Haus aus Künstler, daher kann ich vieles selbst machen und habe ein Netzwerk. Aber für eine Serienproduktion ist das nicht geeignet.

Nur für Einzelstücke. Ich mache dann im Gegenzug ein Einzelstück aus meiner Spezialisierung.

Aber ich bin auch chronisch krank, und das macht es für mich sehr schwierig.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

Die Hersteller sitzen überall. Kein Deutscher, zu teuer. Türkei, China etc.

Mich würde intersieren wie genau du die Dichtung herstellst. Vielleicht wäre das ja auch mal was für mich. Ich stelle mir das sehr schwierig vor und bin nur an der Sache selbst interessiert...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 17.07.2023, 15:26 Die Hersteller sitzen überall. Kein Deutscher, zu teuer. Türkei, China etc.

Mich würde intersieren wie genau du die Dichtung herstellst. Vielleicht wäre das ja auch mal was für mich. Ich stelle mir das sehr schwierig vor und bin nur an der Sache selbst interessiert...
In Kindersprache: kurz setzen, skizzieren, formen, Gummi gießen, fertig.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

Eine ganze Türdichtung gießen? Da bin ich gespannt, kannst du das mit Bildern festhalten?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 17.07.2023, 18:01 Eine ganze Türdichtung gießen? Da bin ich gespannt, kannst du das mit Bildern festhalten?


Aber, ich werde es versuchen ! :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

ne Adresse hätte ich...

http://www.pb-parts.de/

leider ist der Typ super un zu verlässig....in Sachen Nacharbeitung (bekannt aus dem P2 Forum)

schade.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Udo. UM
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2023, 11:43
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Udo. UM »

Das kann ich nur bestätigen. Mit dem Mund kann er alles. Was dabei nachher raus kommt ist nicht immer der Hit.
Baue seit Jahren Automodelle in 1/8.
Hat mir beim Formenbau einige Handgefertigte Prototypen zerstört.

Ein paar Bilder vom Reifen Bau. Vom 3D Prototypen zum Gummireifen
Dateianhänge
20180506_184439.jpg
20180423_183027.jpg
20180423_182722.jpg
20180423_162156.jpg
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Liebe Leute,

Ich bin jetzt noch kränker geworden und es sieht nicht so aus, als würde es bald besser werden. Leider.
Aber ich werde weiter kämpfen, um das Auto fertig zu bekommen.

Momentan befinde ich mich in einem Konflikt mit Auto Haslop, sie wollen mich leider nicht mehr mit neuen Produkten beliefern.
Der Ursprung liegt in einigen Produkten, die mir geliefert wurden, die leider nicht korrekt waren. Hatte ihn mehrmals sehr vorsichtig darauf angesprochen. Rücksendungen macht er nicht, obwohl dies in den Regeln der internationalen Webshops steht. Vor allem, wenn das Produkt nicht korrekt ist.
Dann reagiert er übermäßig unsozial, beschimpft mich sogar, worauf ich nicht empfindlich reagiere, ich antworte immer nett, aber mit Unverständnis. Ich verstehe zwar, dass es sehr schwierig ist, eine Einzelfirma alleine zu führen, aber das kann doch nicht die Absicht sein.
Ich habe jetzt mehrere Teile von ihm im Regal stehen, mit denen ich nicht viel anfangen kann.... Sehr bedauerlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 70 % der Teile korrekt sind, wie z. B. Universalteile, und dass sie in der Regel recht preiswert sind.
Normalerweise bin ich sehr ehrenhaft, aber jetzt wurde ich von der Website verbannt. Ich habe gehört, dass sich mehrere Niederländer darüber beschwert haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich jetzt, im wichtigsten Teil des Baus, keine Teile kaufen kann.

Weiß jemand von Ihnen, wo ich innerhalb Europas zuverlässig und mit gutem Service Teile bestellen kann?
OPC in Heerlen hat nicht alles auf Lager, obwohl ich schon einige Teile dort bestellt habe. Die Rückgabebedingungen und der Service sind freundlich.

Also kann ich vorerst nicht weiter gehen. Auch wenn ich es gerne würde.

P.S.: Hat jemand ein Beispiel, wie die Türgummis befestigt sind, vorzugsweise an der Ecke des Alufensters? Detailfotos, damit ich die Struktur sehen kann. Vielleicht sind bei allen 3 meiner Stationen und den 2 Originalen die Gummis im Laufe der Zeit falsch angebracht worden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Bis bald.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

shifthappens hat geschrieben: 16.08.2023, 20:58
Weiß jemand von Ihnen, wo ich innerhalb Europas zuverlässig und mit gutem Service Teile bestellen kann?
OPC in Heerlen hat nicht alles auf Lager, obwohl ich schon einige Teile dort bestellt habe. Die Rückgabebedingungen und der Service sind freundlich.
…weiß ja nicht, was du noch so alles benötigst, aber der Peter Senfft versucht auch immer eine gute Qualität anbieten zu können….

http://www.ps-autoteile.de/

ansonsten kann ich nur gute Besserung wünschen….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten