Schaltplan Commodore

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Schaltplan Commodore

Beitrag von buckrodgers61 »

Hat Jemand den Schaltplan in einer vernünftigen Ausführung ? Egal ob PDF oder JPG....oder in nem Buch auf A3, die er mir zusenden kann zum Einscannen ???
Die, die ich habe, ist grottig & mit Fettfingern versehen....
Ich brauch ne Vorlage, die ich dann auf A1 hochziehen kann zum Ausdrucken....der Stefan möchte gerne eine haben...soll aber ne vernünftige sein....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Feuervogel »

Sind die im Wiki nix?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von mp3 »

Feuervogel hat geschrieben: 15.04.2021, 09:05 Sind die im Wiki nix?
Normal gehen die, sind aber keine für Einspritzer.
Wäre halt schön man hätte mal einen.
Ich habe nur den aus der BDA in nicht ganz DIN A4.
Könnte Buck höchstens die BDA schicken, weil das Blatt fest drin ist.
20210415_091814.jpg
20210415_092206.jpg
Hier ist die komplette Einspritzanlage enthalten.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 15.04.2021, 09:05 Sind die im Wiki nix?
der Eine, der da hinterlegt ist, hat leider eine zu geringe Auflösung...hab den mal ausgedruckt, aber seeeehr schlecht lesbar....zudem nicht glatt eingescannt...das verzerrt....
..und nur S/W...

der für den C Rekord in Farbe war gerade so am Limit...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von the Brain »

Ob ich GS/E habe weiß ich nicht. Aber ich kann mal nachsehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von easyM »

Servus Gemeinde,

ich bin auch auf der Suche nach einem qualitativ guten Commodore GS Plan. Meine Scans sind leider nicht so prickelnd.

Kann jmd helfen?
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von easyM »

Hello zusammen,
es wäre für mich wirklich wichtig, wenn ich einen GS-Schaltplan in guter Qualität bekommen könnte. Kann mir da einer helfen???
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Motorwagen »

ich habe ca 8-10 original Schaltpläne von Opel, da ist auch der GS dabei. Müsste sowas wie Blitz,C Rekord Sprint, Ascona / Manta A, Rekord C, Commo A mit GS/E sein.
Der Plan ist A3 + 1x A4 für die Legende
Ich brauche die aber recht häufig, also das die weg kommen kann ich nicht gebrauchen :wink:
Wer übernimmt die Verantwortung und kann die Teile einscannen.
Recht wäre mir z.b @Joan , @Brender , @buckrodgers61

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Brender »

Worin unterscheidet sich denn der Schaltplan vom Rest?

Die hier reichen nicht? mediawiki-1.24.1/index.php?title=Schaltplan

Im WHB ist auch nichts?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Motorwagen »

bin ich Computerfritze??
Ich bin Schrauber ,und habe daher die original Schaltpläne. Vielleicht sind die im Wiki aus dem "Jetzt helfe ich mir Selbst" und daher nur A4, was weis ich :D
Kann nur anbieten das ich meine Schaltpläne zum scannen zur Verfügung stelle
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Brender »

Ich hab mich falsch ausgedrückt :mrgreen:


Ich will nicht wissen ob sie sich in der Größe unterscheiden sondern worin unterscheidet sich denn der GS Plan vom Sprint z.B? Da ist dann die Einspritzung dabei?

Gibt's sicherlich hier im Forum aber ich bin zu faul zu suchen :wink: . Und sicherlich auch im WHB aber ich bin zu faul zum nachschauen :mrgreen: . Wenn er aber drin ist, füge ich ihn die Tage mal im Wiki ein...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Motorwagen »

ich habe nicht alle Schaltpläne im Kopf, wenn es so wäre bräuchte ich die nicht in Papierform :mrgreen:
GS/E hat Spritze, GS hat keine. Sprint hat die Weber Vergaser, keine Ahnung wo der Unterschied im Schaltplan ist.
Beim B Kadett zb ist der Unterschied zum Rallye durch Zusatzinstrumente oder das wegen zwei mal Hupe ein Relais geschaltet ist.
Beim KAD A sind z.b die Farben unterschiedlich zwischen Diplomat und dem Rest, daher weiss ich dass das Coupe eigentlich kein Diplo sondern ein Kapitän ist :mrgreen:
So in etwa wird es wohl auch beim Rekord C und Commo A sein
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von Brender »

Gut, ich bin der Meinung das 95% der Elektrik Probleme mit dem 0815 Plan zu lösen sind.

Benötigt man unbedingt warum auch immer den GS, geht man ins WHB, Kapitel 25E und dort ist auch ein Schaltplan. Seite 1090.

Hab halt doch geschaut, warum auch immer. Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen? :mrgreen:

Füge ich mal hinzu...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von the Brain »

Wasser, endlich Vernunft. Das kann nicht mal ein Franke panschen.

Außer das am 6er Stecker im Motorraum die Belegung variiert und es dort Zündungsplus für die Kaltstartgaser Heizung hat ist nüscht anners zum Sprint. Und der hat nur was nem bissken mehr Dicke Hose.

Theoretisch. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Re: Schaltplan Commodore

Beitrag von easyM »

Moin,

danke erstmal für die Resonanz. Mein Problem ist, dass meine Pläne auch nur Scans sind und diese leider nicht gut lesbar. So wie ich mich erinnere, sind die im Wiki auch nicht so dufte was die Qualität angeht. Ich würde anbieten den GS-Plan zu scannen und die Datei dann im Wiki abzulegen. Hab im Büro einen guten Großformat-Scanner. Dazu müsste mir aber einer sein Original zur Verfügung stellen. Verantwortung kann ich natürlich nur für die Zeit übernehmen, in der ich den Plan habe. Der Postweg kann ja als versichert bewerkstelligt werden. Wäre das eine Option?
[ 7260 LUDENGASSE ]
Antworten