Hallo, ich bin der Neue
Re: Hallo, ich bin der Neue
Die Bewegung ist korrekt nur drückt die Feder die Klappe wieder zu. Gaser habe ich liegen und mit was Glück auch sone Feder.
Katalognummern befinden sich im ETK. Da schreibst du mal Brender an, der hilft dir weiter.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Ja, so habe ich mir das vorgestellt, als ich das mit der Feder herausgefunden habe. Dass die Bewegung an sich richtig ist, habe ich erwartet bzw gehofft, sonst wäre ja mehr im Argen
Es wird ja sicherlich niemand einen Vergaser nehmen und diese Feder abbauen und sie mir zu einem sinnvollen Preis zu verkaufen, deswegen werde ich versuchen müssen, diese Feder anderweitig aufzutreiben, wenn ich nicht mehr als nur eine Feder ersetzen möchte.
Es wird ja sicherlich niemand einen Vergaser nehmen und diese Feder abbauen und sie mir zu einem sinnvollen Preis zu verkaufen, deswegen werde ich versuchen müssen, diese Feder anderweitig aufzutreiben, wenn ich nicht mehr als nur eine Feder ersetzen möchte.
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Ein zweiter Vergaser zum basteln ist nie weg. So teuer sind die auch nicht.
Gruß Jörg
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Da wirst du wohl Recht haben. Angenommen man findet den passenden, was die Bedüsung usw betrifft.
Falls jemand einen über hat für den 1700er 66PS, würde ich mich über eine Meldung freuen.
Den Deckel inklusive des Gestänges der Starterklappe sollte man tauschen können, richtig? Weil ich das problematisch sehe, die Feder zu ersetzen, denn das Gestänge erschien mir genietet oder ähnlich, also nicht einfach zu lösen und wieder zu befestigen.
Ich habe die Feder im ETK gefunden, (danke nochmal Brender), aber niemand bietet sie an, soweit ich das gesehen habe. Es gibt allerdings eine von Solex Vergasern für Daimler, die optisch zu passen scheint. Mal schauen ob ich einen kompletten Gaser bekomme, sonst versuche ich es mit der Feder.
Re: Hallo, ich bin der Neue
Ich habe Gaser und oder eventuell auch nur nen Deckel. In der Regel sind die Klappen verschraubt und dann verstemmt als Sicherung. Entweder nachher oder morgen gebe ich Bescheid.
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Wie Metto schrieb sind die Schrauben eklig. Drehst du sie mit Gewalt raus, machst du das Gewinde futsch oder vorher rund. Ich Dremel die Schraube am Ende immer ab und dann geht sie raus. Brauchst aber dann neue. Da das verstemmen scheiße geht, klebe ich sie meist mit Gewindesicherung ein. Oder aber Messing schrauben hatte ich auch schon. Die gehen leichter zu verstemmen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Also irgendwie kann ich Dir nicht zustimmen.
Die Feder die Du auf der zei Zeichnung hast, ist auf deinen Bildern deutlich zu sehen.
Dort sitzen nicht zwei Federn hintereinander.
Ob Deine Feder jedoch tut was sie soll kann ich nicht sagen.
Die Feder die Du auf der zei Zeichnung hast, ist auf deinen Bildern deutlich zu sehen.
Dort sitzen nicht zwei Federn hintereinander.
Ob Deine Feder jedoch tut was sie soll kann ich nicht sagen.
Gruß Pite
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Noch was grundsätzliches...
Der Choke zieht die Starterklappe nicht zu, sondern drückt sie auf wenn der Choke-Hebel nicht gezogen ist.
Ist die Starterklappe bei angezogenem Choke geschlossen, wird sie bei steigender Drehzahl gegen die Federkraft durch den Unterdruck geöffnet, damit genug Luft einströmen kann.
Ist der Choke Hebel ganz gezogen, drückt die Feder die Starterklappe zwar zu, sie lässt sich aber mit dem Finger schon sehr leicht aufdrücken.
Nicht das Du denkst sie müsste so schwer gehen wie sich der Choke Hebel bewegen lässt.
Der Choke zieht die Starterklappe nicht zu, sondern drückt sie auf wenn der Choke-Hebel nicht gezogen ist.
Ist die Starterklappe bei angezogenem Choke geschlossen, wird sie bei steigender Drehzahl gegen die Federkraft durch den Unterdruck geöffnet, damit genug Luft einströmen kann.
Ist der Choke Hebel ganz gezogen, drückt die Feder die Starterklappe zwar zu, sie lässt sich aber mit dem Finger schon sehr leicht aufdrücken.
Nicht das Du denkst sie müsste so schwer gehen wie sich der Choke Hebel bewegen lässt.
Gruß Pite
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Ich danke für die Antwort, aber bist du dir da ganz sicher, dass es nicht zwei Federn sind? Interpretiere ich die Zeichnung im ETK falsch? 307 und 306 sind doch unterschiedliche Federn, oder nicht? Haben auch unterschiedliche Ersatzteil-Nummern.
Dass es leicht aufgehen muss, ist mir soweit klar, es muss ja möglich sein zu öffnen durch Unterdruck, dass da nicht viel Widerstand herrschen kann, denke ich mir. Aber die Klappe geht ja nichtmal zu, wenn ich den Choke komplett ziehe. Nur wenn ich sie dann mit dem Finger antippe, schließt sie ganz.
Ich würde jetzt schätzen, dass die zweite Feder zwischen dem "Verstellhebel" für die Starterklappe und dem Teil, der die Verbindung zur Drosselklappe herstellt, sitzen müsste.
Dass es leicht aufgehen muss, ist mir soweit klar, es muss ja möglich sein zu öffnen durch Unterdruck, dass da nicht viel Widerstand herrschen kann, denke ich mir. Aber die Klappe geht ja nichtmal zu, wenn ich den Choke komplett ziehe. Nur wenn ich sie dann mit dem Finger antippe, schließt sie ganz.
Ich würde jetzt schätzen, dass die zweite Feder zwischen dem "Verstellhebel" für die Starterklappe und dem Teil, der die Verbindung zur Drosselklappe herstellt, sitzen müsste.
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Tausend Dank dir schonmal, das wäre natürlich das einfachste, einfach einen größeren Teil zu ersetzen. Wenn du einen ganzen Vergaser entbehren kannst, würde ich mich natürlich sehr freuen. Preislich finden wir da sicher zueinander.
Das Prinzip des Verstemmens war mir bislang gar nicht bekannt. Wieder was dazugelernt.
Re: Hallo, ich bin der Neue
Insgesamt sitzen drei Federn am Gaser, Drosselklappenwelle und Chokeklappenwelle und eine an der Betätigungsstange der Beschleunigerpumpe., und
Ab ca 2/3 Choke gezogen schnappt die Chokeklappe zu.
Gaser so wie deiner mit 5 Deckelschrauben liegt bereit, bei Bedarf PN.
Ab ca 2/3 Choke gezogen schnappt die Chokeklappe zu.
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Re: Hallo, ich bin der Neue
Also meine Antwort bezog sich auf Deine erste Zeichnung.Stullenandi hat geschrieben: ↑13.05.2021, 04:55 Ich danke für die Antwort, aber bist du dir da ganz sicher, dass es nicht zwei Federn sind? Interpretiere ich die Zeichnung im ETK falsch? 307 und 306 sind doch unterschiedliche Federn, oder nicht? Haben auch unterschiedliche Ersatzteil-Nummern.
Auf der war nicht ersichtlich das es zwei Federn sind und ETK hatte ich nicht geschaut.
Aber Du hast Recht
Laut ETK sind beider Federn verbaut, insofern es der richtige Vergaser ist.
Die 306 (Rückholfeder Starterhebel) sollte die sein die noch vorhanden ist.
Die 307 (Rückholfeder Mitnehmerhebel) dürfte also bei Dir fehlen.
Wenn Metto Dir einen kompletten Vergaser zu einem guten Preis angeboten hat, ist das auf jeden Fall eine Option.
Zum einen sieht man wie da was zusammen gehört, und wer weiß ob nicht beim Zerlegen noch etwas auffällt und das Raten geht von vorne los...
Gruß Pite
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