Neuwagen vom feinsten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Ich werde immer von meinen Kollegen gegängelt warum ich so ne alte Karre ohne Komfort fahre. Wenn ich dann immer Antworte, dass die Karre, den für mich maximal erreichbaren Komfort verbaut hat, werde ich immer komisch angeschaut. Dabei bin ich eigentlich Technikaffin. Ich mag neue Sachen. Wenn ich immer ein neues IPhone in der Hand habe ( ich selbst habe keines, ist mir zu teuer ;)) dann bin ich immer ganz angetan. Das ist wirklich zu Ende entwickelt. Macht echt Spaß damit zu hantieren.

Was kostet so ein aktuelles Kackfass? 40k werden es schon sein oder? Wenn ich bedenke wie lange ich dafür arbeiten müsste. Ohne Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=0pWUKuUloeo

Dieses Stück Elektroschrott hätte ich spätestens nach 2 Wochen wieder zum Händler gefahren. Deutschland schafft sich echt ab. Das Land der Dichter und Denker und dann erdreistet es sich VW, so eine Gülle dem Kunden anzudrehen...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Jörg »

Neuere Wagen sind mir auch zu teuer und wenn was kaputt geht, muss man in die Werkstatt, weil nix mehr selber geht.Kostet auch wieder teuer Geld bis zum nächsten Ausfall.
So einfach ist das.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Wilhelm von Opel »

...ganz abgesehen vom Wertverlust jeden Monat... Für mich ist das rausgeworfenes Geld.

Ich bezahle eine sau hohe Miete für meine aktuelle Halle und rede mir und anderen das immer schön, weil die Miethöhe dem ungefähren monatlichen Wertverlust eines Mittelklassewagens entsprechen dürfte... ;-)
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Driver »

Ich bin der neuen Technik sicher nicht Abgeneigt.
Aber sie sollte sinnvoll zum Einsatz kommen!

Die im Video gezeigten Touch funktionen sind komplett überflüssig und sinnlos. Zudem wie gesagt auch noch nervig, weil ständig unabsichtlich irgendwas bedient wird.

Ein Knopf ist ein Knopf, den kann ich ohne hinzuschauen ertasten und weiß wenn ich ihn gedrückt habe. Alless andere ist bei wirklichen Basis Funktionen meiner Meinung nach Blödsinn !

Bestes Beispiel im Video: Keine Klima/Lüftung wenn das Display nicht hochgefahren ist -> d.h. wenn das Ding streikt dann geht das halbe Auto nicht. :shock:

Touch Bedienung für das Navi -> Super und Wunderbar ! Aber dass ? Blödsinn !!!
Viel Spass mit Handschuhen oder einen Verband am Finger! Für Menschen mit einer Prothese vermutlich ein Abtraum !

Wie oben schon angesprochen wenn kaputt dann teuer ! Und in 6-8 Jahren Pech gehabt weil NML.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Motorbremse »

Brender hat geschrieben: 08.05.2021, 10:18
https://www.youtube.com/watch?v=0pWUKuUloeo
Angesehen und für nicht gut befunden, schrecklich 😰
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Feuervogel »

Brender, musst dem sagen wenn dein Auto smarter ist als du selber hast du die Kontrolle über dein Leben verloren.
Zuletzt geändert von Feuervogel am 08.05.2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von CCRyder »

Schon witzig. Feierst andererseits ein total überteuertes Spielzeug respektive Statussymbol. Ich besitze kein Smartphone, ganz egal, wie mich das einschränkt. Einfach erschreckend, wie dich so ein Teil vereinnahmt. Und die Menschen merken es idR nicht mal. Mir egal, welche Vorteile so ein Teil hat.
Big brother is watching (reading) you...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Feuervogel »

Das stimmt leider :( , ich hab auch alle 5 minuten den zwang drauf zu kucken ob ich nicht ne Nachricht verpasst habe. Manchmal möcht ichs an die Wand schmeißen. Aber ehrlich, ohne das Ding vereinsamst du. Es kommt niemand mehr einfach vorbei und Klingelt an der Haustür
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von El Greco »

Entweder ein Benz bis 2003 oder ein Rekord C/Commodore A. Ich bin beide Autos im Dauereinsatz gefahren, und selbst mit Defekten fuhren die noch, Niemand braucht mehr Auto, wer sich das einredet belügt sich.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von El Greco »

Brender hat geschrieben: 08.05.2021, 10:18 Ich werde immer von meinen Kollegen gegängelt warum ich so ne alte Karre ohne Komfort fahre. Wenn ich dann immer Antworte, dass die Karre, den für mich maximal erreichbaren Komfort verbaut hat, werde ich immer komisch angeschaut. Dabei bin ich eigentlich Technikaffin. Ich mag neue Sachen. Wenn ich immer ein neues IPhone in der Hand habe ( ich selbst habe keines, ist mir zu teuer ;)) dann bin ich immer ganz angetan. Das ist wirklich zu Ende entwickelt. Macht echt Spaß damit zu hantieren.

Was kostet so ein aktuelles Kackfass? 40k werden es schon sein oder? Wenn ich bedenke wie lange ich dafür arbeiten müsste. Ohne Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=0pWUKuUloeo

Dieses Stück Elektroschrott hätte ich spätestens nach 2 Wochen wieder zum Händler gefahren. Deutschland schafft sich echt ab. Das Land der Dichter und Denker und dann erdreistet es sich VW, so eine Gülle dem Kunden anzudrehen...
Die Schlauheit des Fuchses beruht auch auf der Dummheit des Huhns. VW erdreistet sich das anzubieten und dann gibt es noch diejenigen die es auch kaufen.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von NoCommo »

Ich glaube ab 2024 sind viele dieser Assistenzsysteme bei Neuwagen Pflicht....und wenn man einen defekten Bildschirm hat und 80 Prozent nicht mehr bedienen kann ist es schlichtweg müll
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Pushead »

Feuervogel hat geschrieben: 08.05.2021, 13:21 Das stimmt leider :( , ich hab auch alle 5 minuten den zwang drauf zu kucken ob ich nicht ne Nachricht verpasst habe. Manchmal möcht ichs an die Wand schmeißen. Aber ehrlich, ohne das Ding vereinsamst du. Es kommt niemand mehr einfach vorbei und Klingelt an der Haustür
Geht mir ähnlich....einerseits ist son Dingen schon was schönes...nicht nur zum daddeln...sondern für mal kurz was googlen...oder mal schnell ein Bild geknipst...oder für den beruflichen Terminkalender....aber andererseits ist es auch schon echt manchmal ne Geissel!

Zum Auto.....ich hab just am Donnerstag meinen Passat 3C Variant Highline verkauft, da ich in Kürze einen Firmenwagen bekomme. Den Passat ( Bj.2006) habe ich 12 Jahre gefahren...und er ging mir echt schwer weg. Aber er war halt "über". Leider...bin den gerne gefahren obwohl der in der Anschaffung sowie auch in der Unterhaltung echt teuer ist....war...
Als Firmenwagen bekomme ich entweder nen neuen Mondeo oder SMax (Vorgabe der Firma...Deal mit Ford)....mal sehen.
Die Kollegen schimpfen alle auf Ford und die Modelle.
Service wäre Scheisse....Unfreundlich...usw.
Und die Autos wären nicht der Bringer! Dauernd was dran...
Kann ich überhaupt nichts zu sagen, weil ich selbst bisher nur Opel und VW besessen und gefahren habe!

Ich bin mal gespannt!
Wenn ich mir selbst wieder was kaufen müsste, bzw würde, wäre ich auch einer dem die Kohle für son neues KFZ viel zu Schade wäre!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 08.05.2021, 11:27 Neuere Wagen sind mir auch zu teuer und wenn was kaputt geht, muss man in die Werkstatt, weil nix mehr selber geht.Kostet auch wieder teuer Geld bis zum nächsten Ausfall.
So einfach ist das.
Ja das stimmt. Ohne PC bekommste nicht mal vernünftig die Handbremse auf um was zu wechseln. Gibt es so Packet PCs aber die sind meist auch teuer und funktionieren nicht immer richtig.






Driver hat geschrieben: 08.05.2021, 12:52 Ich bin der neuen Technik sicher nicht Abgeneigt.
Aber sie sollte sinnvoll zum Einsatz kommen!

Die im Video gezeigten Touch funktionen sind komplett überflüssig und sinnlos. Zudem wie gesagt auch noch nervig, weil ständig unabsichtlich irgendwas bedient wird.

Ein Knopf ist ein Knopf, den kann ich ohne hinzuschauen ertasten und weiß wenn ich ihn gedrückt habe. Alless andere ist bei wirklichen Basis Funktionen meiner Meinung nach Blödsinn !

Bestes Beispiel im Video: Keine Klima/Lüftung wenn das Display nicht hochgefahren ist -> d.h. wenn das Ding streikt dann geht das halbe Auto nicht. :shock:

Touch Bedienung für das Navi -> Super und Wunderbar ! Aber dass ? Blödsinn !!!
Viel Spass mit Handschuhen oder einen Verband am Finger! Für Menschen mit einer Prothese vermutlich ein Abtraum !

Wie oben schon angesprochen wenn kaputt dann teuer ! Und in 6-8 Jahren Pech gehabt weil NML.
Das glaube ich auch. Darin sind elementare Funktionen. Geht das Bauteil nicht, ist die Hälfte vom Fahrzeug tot wenn es überhaupt noch an geht. Ich bin mir sicher ein Neuteil wird auf einen unteren 4 stelligen Betrag kommen





Feuervogel hat geschrieben: 08.05.2021, 13:21 Das stimmt leider :( , ich hab auch alle 5 minuten den zwang drauf zu kucken ob ich nicht ne Nachricht verpasst habe. Manchmal möcht ichs an die Wand schmeißen. Aber ehrlich, ohne das Ding vereinsamst du. Es kommt niemand mehr einfach vorbei und Klingelt an der Haustür
Den zwang habe ich zwar noch nicht aber ich gebe dir recht. Ohne WhatsApp vereinsamst du echt! Alles wird da drüber geregelt. Was machen wir wo am Wochenende? Wo gehen wir zum essen hin? Ganz am Anfang bin ich nur per SMS schnell angetrickert worden, das wir da und da hin gehen. Am Tisch wurden dann Themen besprochen wovon ich keine Ahnung hatte... warum? Weil die Hälfte über WhatsApp schon erzählt wurde... fürchterlich.






El Greco hat geschrieben: 08.05.2021, 13:25
Brender hat geschrieben: 08.05.2021, 10:18 Ich werde immer von meinen Kollegen gegängelt warum ich so ne alte Karre ohne Komfort fahre. Wenn ich dann immer Antworte, dass die Karre, den für mich maximal erreichbaren Komfort verbaut hat, werde ich immer komisch angeschaut. Dabei bin ich eigentlich Technikaffin. Ich mag neue Sachen. Wenn ich immer ein neues IPhone in der Hand habe ( ich selbst habe keines, ist mir zu teuer ;)) dann bin ich immer ganz angetan. Das ist wirklich zu Ende entwickelt. Macht echt Spaß damit zu hantieren.

Was kostet so ein aktuelles Kackfass? 40k werden es schon sein oder? Wenn ich bedenke wie lange ich dafür arbeiten müsste. Ohne Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=0pWUKuUloeo

Dieses Stück Elektroschrott hätte ich spätestens nach 2 Wochen wieder zum Händler gefahren. Deutschland schafft sich echt ab. Das Land der Dichter und Denker und dann erdreistet es sich VW, so eine Gülle dem Kunden anzudrehen...
Die Schlauheit des Fuchses beruht auch auf der Dummheit des Huhns. VW erdreistet sich das anzubieten und dann gibt es noch diejenigen die es auch kaufen.

Ich habe noch nie ein Neuwagen gekauft aber so was wie im Video muss dir auch erstmal aufallen! Du gehst zu VW in den "Show Room" mit der Absicht dir ein neues Auto zu kaufen. Du schaust den GTI von außen an und du setzt dich rein. Denkst dir, sieht toll aus, fühlt sich toll an. Mit viel Glück machst du echt noch ne kleinere Probefahrt. Wenn er dann auf dem Hof steht und du ein paar Runden gedreht hast, folgt das böse Erwachen! Ich habe in meinem Leben erst 3 - 4 Autos gekauft aber die richtig guten Macken, habe ich erst Zuhause nach einigen Tagen erkannt...



Ganz schlimm finde ich auch, dass er erst im Menü die Sitzheizung suchen muss. Das kann doch nicht ihr erst sein? Was ist so schlimm an einem Knopf? Ich sehe ja ein das das Cockpit aufgeräumt besser aussieht aber ich will doch nicht elementare Funktionen suchen müssen?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von the Brain »

Obwohl ich nen Wischklo habe finde ichs amüsant das hier offensichtlich der ein oder andere ohne WhatsApp auf Entzug ist. :lol:

Wenn ich wen sprechen will rufe ich ihn an, so wie immer.

Und Karren im Alltag, ich bin froh wenn ich nicht fahren muß tagsüber. Dein W 123 ist mir da schon sympathisch Seb, nichts dran, also kann auch nichts kaputt gehen. Letzter fähiger Daimler ist aus meiner Sicht der W 201. Die Eltern vom Kollegah haben ihren 1991 neu gekauft. Danach haben die nur noch Würstchenbuden gebaut, die an allen Ecken und Enden wegfaulen. Schlimm sowas, für nen angeblichen Premium Hersteller. Und ständig irgendein Steuergerät kaputt, naja wers haben will.

Ich nicht, frei nach dem Motto: KISS.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1227
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Pfälzer »

Für einen Neuwagen hatte ich noch nie das Geld.
Gefallen tut mir so einiges, aber ich habe noch nie ein Auto auf Pump gekauft und für meine Ansprüche an ein Alltags Wagen, reicht, ein meist 10jahre alter gebrauchter.
Mein jetziger ist ein 20 Jahre alter Toyota der über 250000 km hat.
Ich hab mich letztens erwischt, wie ich mir den gleichen Wagen angeschaut habe, der aber erst 45000 km hatte
( leider in Berlin).
Hab echt Angst, das er kaputt geht.
Ich bin letztens mit einem Kollegen gefahren, dessen Auto alle möglichen Helfer hat, wir fuhren ganz gemütlich über die Landstraße und mussten für über eine Brücke, rechts abbiegen, als der Wagen von 70kmh, auf 20 km eine Vollbremsung hinlegte.
Es ist ziemlich eng an der Stelle und er fuhr über eine durchgezogene Linie.
Nicht wirklich meins.

Im diesem Sinne, schönes Wochenende und Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Antworten