Neuwagen vom feinsten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Jörg »

Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 11.05.2021, 14:52 Sind modernere Fahrzeuge nicht ständig online und kommunizieren mit dem Hersteller? Meine ich hatte sowas mal gelesen.
Jepp, machen Sie wohl.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8473
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 11.05.2021, 16:29
the Brain hat geschrieben: 11.05.2021, 14:52 Sind modernere Fahrzeuge nicht ständig online und kommunizieren mit dem Hersteller? Meine ich hatte sowas mal gelesen.
Jepp, machen Sie wohl.
ist doch eh alles mit dem Leasing Vertrag gedeckelt.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8473
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 11.05.2021, 15:59 Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:
kannste bei deinem auch so halten....GPS Tracker....mit SIM Karte....damit du immer weißt, wo dein Wagen parkt..... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10288
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 11.05.2021, 15:59 Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:
Ja, die Autos haben einen eigenen Simkarten Slot. Teilweise auch mit Branding. Also du kannst dann nur deren Simkarte nutzen. Zahlen musst du es, egal ob beim Hersteller oder beim Provider deiner Wahl. Geht bei knapp 7€/M los und nach oben weit offen. 100€/M kein Problem. Je nachdem welches Datenvolumen du buchst...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von the Brain »

Und es gibt Leute die kaufen sowas?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10288
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Tust du es nicht, haste dann so was wie in dem Video. Du drückst n Knopf und eine Dame sagt dir im zarten Englisch, das was nicht geht :mrgreen: :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Adrian »

.......was ein Bullshit :icon_kotzen_01


Ich hab nen Baujahr 2020 , und ich habe noch ne echte Handbremse zwischen den Sitzen :lol: , ist ja auch eher selten heutzutage........und kann Bremsen usw ohne Laptop usw machen. Klar hat der etwas SchnickSchnack , aber ich habe darauf geachtet wenig zu haben.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10288
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Bis das bei deinem Baguette angekommen ist, gibt's was anderes :lol: :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 11.05.2021, 15:59 Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:
Ich denke schon. Kosten fallen dafür auf alle Fälle nicht an.
Ich kann auch jederzeit in der eigens vom Hersteller entwickelten App sehen wo mein Fahrzeug sich befindet und bekomme auch sofort Meldung wenn es sich aus einem zuvor festgelegtem Ort weg bewegt. Mehrere Orte sind festlegbar.
Auch weitere Dinge, wie Fahrzeug verschlossen oder offen, Fenster offen oder zu, Reifendruck, alle Betriebsmittel-Füllmengen und noch mehr werden an die App übermittelt.
Zuletzt geändert von mp3 am 11.05.2021, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Adrian »

Hä? Baguette?
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10288
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Adrian hat geschrieben: 11.05.2021, 19:23Hä? Baguette?
Oder war es doch n Reiskocher? :mrgreen: Hab das Bild von deinem nur noch grob im Kopf ...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10288
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 11.05.2021, 19:22
Jörg hat geschrieben: 11.05.2021, 15:59 Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:
Ich denke schon. Kosten fallen dafür auf alle Fälle nicht an.
Ich kann auch jederzeit in der eigens vom Hersteller entwickelten App sehen wo mein Fahrzeug sich befindet und bekomme auch sofort Meldung wenn es sich aus einem zuvor festgelegtem Ort weg bewegt. Mehrere Orte sind festlegbar.
Auch weitere Dinge, wie Fahrzeug verschlossen oder offen, Fenster offen oder zu, Reifendruck, alle Betriebsmittel-Füllmengen und noch mehr werden an die App übermittelt.
Bei Mercedes vielleicht junger Padawan :wink: . Und auch nur die Grundfunktionen. Heutzutage muss ja die aktuelle Whatsapp und Facebook Nachricht unbedingt sofort vorgelesen werden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Driver »

So neu ist die Technik nicht - mein E61 ist nun 11 geworden und funkt auch nach Hause...

Das Assist Paket habe ich zwar nicht gebucht allerdings bekam ich neulich einen Brief mit der Erinnerung das der Ölwechsel demnächst fällig sei...
Da die 2 Jahre seit dem letzten Wechsel nicht um waren hat das Auto wohl gepetzt...

Fairer Weise muss ich dazu sagen das ich, als ich das Auto gekauft hatte beim Kundenservice angerufen habe weil ich eine Frage zur Anhängelast hatte und dabei die Fahrzeugdaten aktualisert habe (d.h. ich habe mitgeteilt das ich der neue Eigentümer bin). Ich habe Zugestimmt das die mich kontaktieren dürfen.

Trotzdem intressant was für Daten da unterwegs sind. Theoretisch sollte da Tachodrehen sofort aufffallen, wenns denn ausgewertet würde...

Jörg hat geschrieben: 11.05.2021, 15:59 Jetzt mal doof gefragt: Haben die Autos dann eine eigene SimKarte und wer zahlt dann dafür? Sind sicher auch wieder 20€ pro Monat :shock:
Ja - das Auto hat eine Sim Karte - in meinem Fall fest und nicht Entfernbar verbaut - ich müsste die Telematik Einheit rausreissen wenn ich das ändern wollte...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Adrian »

Brender hat geschrieben: 11.05.2021, 19:28
Adrian hat geschrieben: 11.05.2021, 19:23Hä? Baguette?
Oder war es doch n Reiskocher? :mrgreen: Hab das Bild von deinem nur noch grob im Kopf ...
Honda Jazz.......geiles Teil sag ich dir :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten