Seite 1 von 1

Didta US Version

Verfasst: 06.06.2021, 14:54
von Brender
Man findet auf eBay und Co öfter den Didta für Export US Fahrzeuge. Erkennbar an dem seitlichen Anschluss bei der Schwimmerkammer. Da kommt wohl ein Aktivkohlefilter oder sowas hin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Weiß jemand ob man sowas fahren kann? Könnte man das Rohr ziehen und nen stopfen rein kleben? Gibt's sonst noch Unterschiede zur deutschen Version?


Edit: ein Heißlehrlaufventil scheinen die auch nicht zu haben...

Re: Didta US Version

Verfasst: 06.06.2021, 15:43
von Commodåren
From -71 and up, the engines are of the low compression type due to stricter emission rules. The engines are basicly 19N motors with a two barrel carb instead of a 35PDSI, so a re-jetting of the carb is probably necessary.

Re: Didta US Version

Verfasst: 06.06.2021, 15:48
von Brender
Okay, thanks a lot!

Re: Didta US Version

Verfasst: 06.06.2021, 16:18
von Brender
Commodåren hat geschrieben: 06.06.2021, 15:43 From -71 and up, the engines are of the low compression type due to stricter emission rules. The engines are basicly 19N motors with a two barrel carb instead of a 35PDSI, so a re-jetting of the carb is probably necessary.
Bist du dir sicher? Der hier wird extra als 1,9s ausgewiesen und hat auch das extra Rohr. Oder er ist zusätzlich anderst bedüst oder aber falsch beschrieben in der Anzeige...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Didta US Version

Verfasst: 06.06.2021, 18:05
von Brender
Ja du hast recht. Der erste ist definitiv nicht für die 90PS Version...