Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von El Greco »

Egal was, keine Kritik, das ist Jammern oder anders herum gesagt, als treuer Untertan kritisiere und jammere ich nicht.


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 09.06.2021, 10:17 Was ich verstanden habe, oberste Bürgerpflicht ist nicht jammern und kritisieren, egal was ist, denn es geht immer noch schlechter. Wem es hier nicht passt, kann ja auswandern!
....wer hier in D jammert, macht das auf hohem Niveau...

ich sag nur GB London - wenn du da in die Innenstadt fahren willst zahlst du richtig Schotter....somit Privileg der Reichen.....(obwohl, wer will da schon in der Innenstadt fahren....Parkplatz unmöglich und fahren.....eher Stop-und-Go)
F, Paris....die hatten ja schon alle Fahrzeuge vor 2006 (oder sowas) vom Befahren der Innenstadt ausgeschlossen....Oldtimer und das ganze Drumherum - (ich erwähne nur: Tourismus) interessiert die nicht.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2021, 11:35 ....wer hier in D jammert, macht das auf hohem Niveau...

Und beim jammern sind wir, seit ich mich erinnere, Weltklasse. :mrgreen:

Kann doch nicht sein das ich meinen Ego auf dem Rücken von Generationen die nach mir sein werden auslebe, oder von ärmeren Ländern.
Wenn ich recht informiert bin gehen 45% der Rohölförderung jährlich in den Personen und Güterverkehr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 12:11 Und beim jammern sind wir, seit ich mich erinnere, Weltklasse. :mrgreen:
yup....sind allerdings meist die, die nicht über den Tellerrand hinausschauen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2021, 12:22
the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 12:11 Und beim jammern sind wir, seit ich mich erinnere, Weltklasse. :mrgreen:
yup....sind allerdings meist die, die nicht über den Tellerrand hinausschauen....
Josa. Leider wahr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 13:04
buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2021, 12:22
the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 12:11 Und beim jammern sind wir, seit ich mich erinnere, Weltklasse. :mrgreen:
yup....sind allerdings meist die, die nicht über den Tellerrand hinausschauen....
Josa. Leider wahr.
Respekt, solch kritische Selbstreflexion hätte ich euch beiden gar nicht zugetraut! :icon_denk_01 :icon_totlach_02
Und nun, all die katalysatorlosen Umweltverpester und uralt Alltagsfahrzeuge umweltgerecht entsorgen und ab sofort alle Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Auf Selbstversorgung umstellen und die gigantischen Strom-Fresser Handy/ Internet nicht mehr nutzen!?

Na, wie ists nun wirklich mit eurem Tellerrand?
Aber jetzt blos nicht das Jammern anfangen, wenns um die eigene Umweltbilanz geht! :zwille-01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2021, 11:35
sable hat geschrieben: 09.06.2021, 10:17 Was ich verstanden habe, oberste Bürgerpflicht ist nicht jammern und kritisieren, egal was ist, denn es geht immer noch schlechter. Wem es hier nicht passt, kann ja auswandern!
....wer hier in D jammert, macht das auf hohem Niveau...

ich sag nur GB London - wenn du da in die Innenstadt fahren willst zahlst du richtig Schotter....somit Privileg der Reichen.....(obwohl, wer will da schon in der Innenstadt fahren....Parkplatz unmöglich und fahren.....eher Stop-und-Go)
F, Paris....die hatten ja schon alle Fahrzeuge vor 2006 (oder sowas) vom Befahren der Innenstadt ausgeschlossen....Oldtimer und das ganze Drumherum - (ich erwähne nur: Tourismus) interessiert die nicht.....
Und? Was willst du uns damit sagen? Wäre das ein Vorbild für ganz Deutschland?
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Jörg »

Kleine Schritte bewirken auch was:
Kleineres Auto und weniger fahren lohnt sich immer. Regional einkaufen sowieso usw.
Das Fleisch vom örtlichen Schlachter und nicht von Tönnies.
Geht alles, wenn man will.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

Kleines Auto, kleine Wohnung und die Steaks kenne ich persönlich. Waschen auf Zimmertemperatur mit Waschnüssen. Frosch Produkte zum nachfüllen, keine Urlaubsreisen.

Wer das anders hand habt gerne doch. Wenns dann aber nicht mehr zeitgemäß ist kann man Jammern oder dazu stehen.

Und wenn eine Mehrheit in diesem Lande das dann so sieht kann ich den Drops lutschen oder dran ersticken.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 09.06.2021, 13:51
buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2021, 11:35
sable hat geschrieben: 09.06.2021, 10:17 Was ich verstanden habe, oberste Bürgerpflicht ist nicht jammern und kritisieren, egal was ist, denn es geht immer noch schlechter. Wem es hier nicht passt, kann ja auswandern!
....wer hier in D jammert, macht das auf hohem Niveau...

ich sag nur GB London - wenn du da in die Innenstadt fahren willst zahlst du richtig Schotter....somit Privileg der Reichen.....(obwohl, wer will da schon in der Innenstadt fahren....Parkplatz unmöglich und fahren.....eher Stop-und-Go)
F, Paris....die hatten ja schon alle Fahrzeuge vor 2006 (oder sowas) vom Befahren der Innenstadt ausgeschlossen....Oldtimer und das ganze Drumherum - (ich erwähne nur: Tourismus) interessiert die nicht.....
Und? Was willst du uns damit sagen? Wäre das ein Vorbild für ganz Deutschland?

nee, ganz im Gegenteil....hier in D wird noch einiges veranstaltet...(ob alles so korrekt ist, sei erstmal dahingestellt....)

nur in anderen Ländern werden Nägel mit Köpfen gemacht....Oldtimerlobby (z.B. GB - die haben`s doch so mit ihrem Land) egal...raus damit ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Dodthy »

Jetzt denkt ihr bestimmt....der Doofmann hat uns grade noch gefehlt.
Ja neee,keine sorge.
Hatte schon wieder einen riesigen Text zusammen.....
Den erspar ich euch lieber.
Eins ist sicher,wir sind die letzten die alles durften.
Wer so leben möchte wie Metto,dann ist alles gut.
Wer mehr vom Leben möchte oder verlangt,der kann sich auf Jährlich wachsenden Einschränkungen
einstellen.....
Es wird nicht besser.
Habe schon dran gedacht meine Schluffen zu verkaufen.
Denn mehr werden sie nicht mehr Wert.
Die Generation für alte Karren stirbt aus.
Habe ich vor Jahren schon mal hier gepostet,da wurde ich belächelt.
Wenn man noch n paar Jahre wartet,dann gibt kein Schwein mehr Kohle aus fürn Commo.
Nur noch für 100%ige Autos.
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Jörg »

Unsere Autos werden mit uns aussterben. Vorkriegsautos und 50er Jahre Autos sieht man immer weniger auf Treffen und deren Preise sinken auch.
Wenn ich noch 20 Jahre meine Opels fahren kann, bin ich zufrieden.
Der Wandel kommt nicht plötzlich, sondern fließend.
Bei uns in der Gegend beobachte ich das an der sich auflösenden Heinkel Roller- und Borgward Szene.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von buckrodgers61 »

Generation für alte Karren stirbt aus…. :shock:


umschreibe ich eher in „wird weniger“ - die orientieren sich anders….

ABER derzeit ist noch deutlich ein Wachstum zu erkennen bei Karren, mindestens 30 Jahre alt und halt als Coolnessfaktor verschriehen…..

vor wenigen Wochen (ich hatte das Verkaufsinserat hier gepostet) ist n Rekord Coupe in nem äußerlich mäßgen Zustand (für Einige Originalitätsfreaks hier unter uns…) für schlappe 12 große Scheine weggegangen…..

ich sehe mir hier ab und an mal die Preise für die E30 Fahrzeuge an (da meine Frau einen fährt) und mache immer wieder große Augen bei den Preisvorstellungen, die die Verkäufer an den Tag legen UND die auch von der „Willhaben-Generation“ ohne Zu kungen locker bezahlt wird….die Kisten, vor allem die Cabrios gehen weit über die 20 Scheine hinaus….

….und bisher wurde ich in keinster Weise eingeschränkt….lebe weiter wie bisher und warte auf mein Rentenalter…. :lol:…….und selbst da muss ich mir keine großartigen Gedanken machen….liegt vielleicht auch an der Einstellung meiner Frau und mir…..
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von GS! »

Na, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Rückschritt.
Wird das Forum in absehbarer Zeit umbenannt, oder gibt es neue Rubriken wie z. B. wie braue ich mein eigenes Bier, oder wie mache ich Feuer?
Oder wie schwimme ich am einfachsten mit dem Strom (welch Wortspiel, gibts ja zum Glück aus der Steckdose !) ...?
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von El Greco »

Bis 2035, sollen in China sage und schreibe 216 neue Flughäfen erbaut werden. Das teilte die Zivilluftfahrtbehörde der Volksrepublik im November 2019 mit. Damit würden sich die bisherigen Airports auf chinesischem Boden auf 450 fast verdoppeln.
Kollidiert das nicht mit "wir wollen das Klima und die Erde retten"? Während man in D denkt, dass das Fahrrad die Zukunft ist. Zum Verarschen gehören auch mindestens zwei...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten