Von Kopf bis…Block

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 65
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Von Kopf bis…Block

Beitrag von Bonzer1700 »

Hey Folks!
Könnt ihr mir bei der Identifizierung meines Motors helfen?
Auf dem Block steht unten eine „19“ wie im WHB beschrieben. Vor der Motornummer steht klar „19SH“. Soweit, so gut.
Auf dem Kopf jedoch finden sich keine Nasen. Ich habe leider zum Rekord D kein WHB, da sollte der Motor ja her sein.
Was ist das für ein Kopf?
741391D2-7C36-4D6F-AFA0-CB4C4A0EE4EA.jpeg
B98CF8DC-CD0B-470C-8067-D3EC6B8FB8A3.jpeg


Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Von Kopf bis…Block

Beitrag von Baldrian »

Moin. Eigentlich sollte das auch auf dem Kopf stehen. Neben der Seitlichen Abdeckplatte für die Nockenwelle ist eigentlich noch eine platte Fläche wo die Kennung am Kopf eingeschlagen ist. Vielleicht bei dir übermahlt.
Zwei Rippen vorne hat der 19er , eine der 17er. Der 16er hat keine Rippe - könnte also ein Kopf von einem 1600 sein.
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber schon die Schrauben am Steuergehäuse. Also ein späteres Modell.
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Von Kopf bis…Block

Beitrag von Commodåren »

An original 19SH head has four cam bearings and a hydraulic cam. I'm not 100% sure, but I think it should say X19 on the pad on the left side of the cam inspection cover.
Antworten