Hallo erstmal!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

re681 hat geschrieben: 05.08.2023, 06:59
the Brain hat geschrieben: 05.08.2023, 00:29 Lärm und Optik, beides macht die Einheit weder noch.
kennst das Moppet , wovon Brender geschrieben hat ? :icon_denk_01
Nöö, wozu auch? Aber Seb hat alle wichtigen Merkmale beschrieben, sollte dir das entgangen sein? :mrgreen:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 05.08.2023, 20:21
re681 hat geschrieben: 05.08.2023, 06:59
the Brain hat geschrieben: 05.08.2023, 00:29 Lärm und Optik, beides macht die Einheit weder noch.
kennst das Moppet , wovon Brender geschrieben hat ? :icon_denk_01
Nöö, wozu auch? Aber Seb hat alle wichtigen Merkmale beschrieben, sollte dir das entgangen sein? :mrgreen:
Ja ne , ist klar ... :wink:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Krawall und Lufthupe, kennen wir beide doch was von. :icon_huepfend_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

ich habe von einem bekannten Auktionsportal ein Angebot bekommen, das sich erstmal verlockend anhörte.
"Sie kaufen hier ihre Reifen und bekommen die Montage kostenlos dazu !" (Demontieren , Abziehen, Aufziehen , Montieren und neues Ventil)
Da ich für den Manta sowieso zwei neue Reifen brauchte bin ich auf das Angebot eingegangen.
Ich suchte mir aus dem Angebot eine Werkstatt in der Nähe aus , die damit warb, die neuesten Geräte zu besitzen und das sie lauter Spezialisten beschäftigen würde.
Als Zusatz gab es noch eine Bildershow einer Reifenmontage für ein Mercedes G Modell.
Die Werkstatt hatte sich auf Tuning für Mercedes Fahrzeuge spezialisiert.
Ich bekam vom Vermittler der für die Aktion verantwortlich war, eine Mail mit einem Bezahlcode den ich der Werkstatt erst nach Erfüllung des Auftrags geben sollte. ( Rechnungssumme für zwei Räder 80,-€ ! )
Die neuen Reifen wurden direkt an die Werkstatt geliefert.
Ich nahm also Kontakt mit der Werkstatt auf und fragte, ob ich die Zwei demontierten Räder schon mal zum Abziehen bringen könnte, da ich die Ränder noch aufarbeiten wollte.
Sie erklärten sich einverstanden.
Ich lieferte also die Räder an, und sollte kurz warten.
Kurz danach hörte ich ein Fluchen aus der Ecke der Werkstatt in die der Monteur mit meinen Rädern verschwunden ist.
Aus Neugier betrat ich die Werkstatt (unberechtigter weise) um nachzusehen.
Dort sah ich wie der "Fachmann" versuchte die Reifen zur falschen Seite von der Felge abzuziehen. :shock:
Darauf angesprochen erklärte er mir, dass er die Felge andersrum nicht einspannen könne.
Aber da die Reifen eh nicht mehr gebraucht werden , sollte das ja kein Problem sein, wenn diese beschädigt werden... :(
Das Aufziehen würde dann eine Partnerwerkstatt übernehmen, dass würden sie immer so machen, wenn sie Problemfälle hätten.
Leider haben meine Felgen die Tortur nicht ganz unbeschadet überstanden. :?
Der Monteur brachte mir die Felgen zum Wagen und fragte mich was mit den alten Reifen geschehen sollte.
Die Entsorgung würde dann stk. 10,- kosten !
Auf die zusätzlichen Schäden an meinen Felgen und die nicht geleistete Demontage und Montage angesprochen zeigte der Monteur zwar Verständnis, erklärte mir aber das der Werkstattleiter darauf bestehen würde und nun auch den Abrechnungscode fordert.
Ansonsten sollte ich jetzt für das abziehen 40,-€ zahlen ! :shock:
Die Herausgabe des Codes war jedoch vom Vermittler ausdrücklich erst nach Erfüllung des Auftrags erlaubt. :rtfm :no-no-no-01
Ein persönliches Gespräch lehnte der Werkstattleiter ab und schickte mir weiterhin den immer noch freundlichen und Verständnisvollen Monteur. :eusa_snooty
Somit habe ich die Servicehotline angerufen, die eigentlich genau für solche Fälle da sein sollte.
Ich erklärte der Dame das Problem und sie bat mich zu warten.
Nachdem sie nun mit dem Leiter der Werkstatt gesprochen hat ,erklärte sie mir das sie nicht zuständig sei, da es sich nicht um den ursprünglichen Auftrag handelt, da die Reife ja noch nicht angeliefert worden wären und ich somit einen separaten Auftrag abgeschlossen hätte um meine Räder aufarbeiten zu lassen.
Außerdem hätte ich ja zwei Räder ohne das Fahrzeug angeliefert...
Ich fragte den Monteur ob meine neuen Reifen den wirklich noch nicht da wären, worauf er mir sagte das die schon da wären , er sie aber ins Lager bringe sollte.
Somit habe ich dann auf Erfüllung des Auftrags bestanden, Reifen Aufziehe gegen Code und die Altreifen entsorge ich selbst... :rtfm :rtfm
Der Monteur teilte mir dann mit er solle mir ausrichten ich soll die alten und die neuen Reifen nebst Felgen einpacken und zu der Partnerwerkstatt fahren, zahlen müsse ich jetzt nichts.
Die hätten aber kurzfristig keine Termine Frei.
Ich fragte nach den Kontaktdaten .
Während der Mitarbeiter sie holte rief ich die Servicehotline nochmal an und fragte ob der Code denn auch bei der Partnerwerkstatt gilt.
Die Dame erklärte mir , wenn der Auftrag nicht in der ursprünglichen Werkstatt erfüllt wird, müsste er ersatzlos gestrichen und rück abgewickelt werden...(Reifen zurück schicken und ich stehe mit meinen angefangenen Mist alleine da...)
Also rief ich direkt bei der Partnerwerkstatt an und siehe da , "für zwei Reifen haben wir am nächsten Tag immer Zeit"!
Von der Nachricht beflügelt habe ich mich direkt daran gemacht die beiden Felgen aufzuarbeiten.
Am nächsten Tag klappte dann alles wie am Schnürchen.
Die Reifen Montiert, die Partnerwerkstatt rechnet direkt mit der ersten Werkstatt ab , der ich dann den Code übermittelt habe und die Altreifen für 3,-€ beim Entsorger abgegeben ... :D
Dateianhänge
der Fachmann bei der Arbeit
der Fachmann bei der Arbeit
20230808_103410.jpg
ursprünglicher schaden
ursprünglicher schaden
schaden vom Abziehen
schaden vom Abziehen
20230808_173008.jpg
20230808_180523.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Wieso konnte er denn die 15" Felge nicht spannen? Das kann ja sogar ich bei meinem Uralt Teil. Bei den dicken Schiffen würde ich das ja einsehen?

Den Schaden bekommst du nicht ersetzt?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 17.08.2023, 17:22 Wieso konnte er denn die 15" Felge nicht spannen? Das kann ja sogar ich bei meinem Uralt Teil. Bei den dicken Schiffen würde ich das ja einsehen?

Den Schaden bekommst du nicht ersetzt?
die Reifen müssen nach hinten abgezogen werden und auf der Sichtseite eingespannt werden...
Da es schon ein Vorschaden gab, hätte ich das vorher besser dokumentieren sollen ... :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Achso, warum ist das so bei der Felge?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Wenn ich mich recht besinne snd die Humps unterschiedlich und der äußere ist so breit das du dort kaum eine Chance zum ansetzen von irgendwas hast.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 17.08.2023, 19:28 Wenn ich mich recht besinne snd die Humps unterschiedlich und der äußere ist so breit das du dort kaum eine Chance zum ansetzen von irgendwas hast.
Genau !
Der Äußere ist gut 10cm breit, praktisch das gesamte Tiefbett...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Achso okay. Das ist ja echt fies...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von buckrodgers61 »

..ergo musst du erstmal sicherstellen, ob die Werkstatt sowas bewerkstelligen kann….?

….manchmal kommt mir der Gedanke, das die immer nur dein Geld wollen…wie, ist erstmal egal….mann mann mann…
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Ich würde 25/75 attestieren. 25 weil der Kunde weiß, dass er scheiß Felgen fährt :wink: , und nix sagt. Ich habe schon ein paar abziehen müssen aber so n Kram hatte ich noch nicht. Immer ideal Standard. 75 weil die Bude das ja wohl ständig macht und zu doof ist.

Er haut die Felge auf die Maschine, merkt, kacke, von der Seite komm ich nicht bei. Öffnet, dreht die Felge um, obwohl er weiß, dass seine Pratzen keinen Schoner haben und seine Backen auch nicht, macht aber trotzdem weiter...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Er haut die Felge auf die Maschine, merkt, kacke, von der Seite komm ich nicht bei. Öffnet, dreht die Felge um, obwohl er weiß, dass seine Pratzen keinen Schoner haben und seine Backen auch nicht, macht aber trotzdem weiter...
[/quote]

er hat beide Reifen von der Falschen Seite abgezogen.
Die Felgen worden bei der Maschine nicht am Horn, sondern zentral gespannt... :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 17.08.2023, 22:12 ..ergo musst du erstmal sicherstellen, ob die Werkstatt sowas bewerkstelligen kann….?

….manchmal kommt mir der Gedanke, das die immer nur dein Geld wollen…wie, ist erstmal egal….mann mann mann…

Sicher stell kannst du das vorher eigentlich nicht.
Selbst wenn die Richtige Maschine da gewesen wäre( die vorhandene war das neueste vom neuen , aber es fehlte das passende Zubehör) ,heißt das nicht das der Arbeiter damit umgehen kann...

Das ist generell das Geschäftsmodell !
Der Monteur der Partnerwerkstatt sagte mir das sie für das Abziehen zur Rückseite 20,-€ extra berechnen, dann kommen noch die bei den neuere Fahrzeugen vorgeschriebenen Drucksensoren hinzu...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Ich montiere meine Reifen selber. Einfach nur um eine Fehlerquelle auszuschließen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten