Hallo erstmal!

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re681
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Greaser hat geschrieben: 06.09.2023, 21:20 Hier mal noch das aus dem OHF geliehene Bild:
DSCF0011 (1).JPG
Sind insgesamt drei Riemen.
Super danke ! :icon_daumen_01
jetzt habe ich eine Vorstellung...


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Greaser
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Greaser »

Gerne! Ist schon ein ganz schönes Paket...
Viele Grüße
Michael

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re681
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...und wieder kommt es anders als Man(N) denkt . :(
Nach dem ich nun den Vergaser wieder Montiert habe und den Commo wieder von der Bühne fahren wollte um mich nach dem Urlaub auf Fehmarn um ein Wehwehchen am Manta zu kümmern, sträubte er sich in Form einer festsitzenden Bremse... :oops:
Da ich diese sowieso auf Belüftet umrüsten wollte, dachte ich : " ziehe ich den Umbau eben vor und Löse zwei Punkte auf der Liste auf einmal".
Doch da kommt mal wieder der Teufel der bekanntlich im Detail steckt. :shock:
Wie ich hier im Forum gelesen habe, brache ich dafür die Bremse vom Senator A !
Die ich mir natürlich schon besorgt hatte .
Der Scheibenwechsel inklusive Naben klappte Problemlos. 8)
Doch dann musste ich feststellen das der Bremssattel nicht an die Aufnahme Passt :(
Nachdem ich dann im Netz festgestellt habe das es Beim Senator zwei unterschiedliche Sättel gibt ( 54er und 57er ) war mir klar wo das Problem herkommt...
Als Lösung habe ich mir nun überlegt da es wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt die 57er einzubauen, werde ich die Verbreiterungen aus den 57ern in die Commosättel setze und diese auch gleich mit neuen Kolben aufarbeite...

Oder kennt jemand doch noch ne andere Lösung ? :icon_alt_01
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the Brain
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Das würde ich genauso machen, allerdings mit einer längeren Sattelschraube um den originalen Bremsschlauchhalter verwenden zu können.

Könnte sein das alle 4 Schrauben neu müssen wegen der Kopfform.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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re681
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 04.10.2023, 10:49 Das würde ich genauso machen, allerdings mit einer längeren Sattelschraube um den originalen Bremsschlauchhalter verwenden zu können.

Könnte sein das alle 4 Schrauben neu müssen wegen der Kopfform.
... genau das war der Plan. :icon_daumen_01
Dann kann ich auch den HBZ drin lassen.
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Joan
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Joan »

Hab die 57er drin , dachte immer das wär PnP.
Jedenfalls gibts ja auch Verbreiterungssätze, da musste keine guten 57er auseinanderschrauben.
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re681
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Joan hat geschrieben: 05.10.2023, 05:47 Hab die 57er drin , dachte immer das wär PnP.
Jedenfalls gibts ja auch Verbreiterungssätze, da musste keine guten 57er auseinanderschrauben.
In welchem Wagen sind die 57er bei dir drin?
Ich habe es im 71er Commodore versucht...
Da passte schon der Abstand zur Scheibe nicht und auch der Lochabstand .
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Joan
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Joan »

Meins is auch n 71er Commo.
Aber ich weiss nicht was da noch verbaut ist.
Dachte es wären nur andre Naben.
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the Brain
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Naben klar aber sonst hats an der Stelle am Achsschenkel keinen Unterschied.

Bliebe die Frage was bei Dietmar anders ist.
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

dann müsste es ja entweder unterschiedliche 57er Sättel vom Senator A geben oder unterschiedliche Achsschenkel beim Commodore ! ? :icon_denk_01
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Es hat nen bis und ab Fgstnr Achsschenkel Commodore A was aber lediglich mir Trag und Führungsgelenk zu tun hat.

Haste das Bremsschutzblech aufgemacht eigentlich?
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

nachdem ich nun an der Bremse nicht mehr weiter komme, habe ich mich heute ein wenig um die Elektrik gekümmert.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Die serienmäßigen Zusatzinstrumente haben bei mir gefehlt.
An dem Ersatz den ich mir besorgt habe ist ein Stück vom originalem Kabelbaum noch dran.
Das Rot/Weiße Kabel das von der Batterie kommt und neben dem HBZ durch die Spritzwand geht, habe ich gefunden.
Das hat der Vorbesitzer für seinen Verstärker genutzt.
Das zweite Kabel vom Amperemeter ist allerdings nicht zu finden und auch die restlichen Kabel habe ich nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der zusätzliche Kabelstrang liegt , oder hat jemand einen Anschlussplan , damit ich die Strippen selber ziehen kann ?
Dateianhänge
20231130_141111.jpg
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Im Hauptstrang der zum Sicherungskasten führt ist eine Lötverbindung für Dauerplus. Das ist ein Sammler für rote Kabel. Dort ist auch die Zeituhr angeklemmt. Der Rest geht kreuz und quer durchs gesamte Fahrzeug. Das Amperemeter hängt quasi zwischen Batterie und D+, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kabelei GSE Instrumente.jpg
Sollte nicht zu übersehen sein finde ich.

Strompläne hats im WHB, an der Stelle ists wurscht ob Sprint oder GS-GSE.

Beleuchtung vom Dimmer, graues Kabel, geregelt. Masse an alle Instrumente ist klar. Dauerplus Uhr, Öldruck bekommt Zündungsplus und G halt an den "G" Kontakt vom Geber.
Amperemeter so wie oben.
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 03.12.2023, 19:49 Im Hauptstrang der zum Sicherungskasten führt ist eine Lötverbindung für Dauerplus. Das ist ein Sammler für rote Kabel. Dort ist auch die Zeituhr angeklemmt. Der Rest geht kreuz und quer durchs gesamte Fahrzeug. Das Amperemeter hängt quasi zwischen Batterie und D+, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kabelei GSE Instrumente.jpg

Sollte nicht zu übersehen sein finde ich.

Strompläne hats im WHB, an der Stelle ists wurscht ob Sprint oder GS-GSE.

Beleuchtung vom Dimmer, graues Kabel, geregelt. Masse an alle Instrumente ist klar. Dauerplus Uhr, Öldruck bekommt Zündungsplus und G halt an den "G" Kontakt vom Geber.
Amperemeter so wie oben.
das dicke Kabel das rechts unten neben dem Amperemete endet , ist ein fertiger konfektionierter Kabelstrang für die Zusatzinstrumente, an dem sich noch ein weiterer Stecker, der noch nicht angeschlossen war, befindet.
Ich hatte gehofft, dass dieser Kabelstrang schon serienmäßig verbaut ist und ich ihn einfach wieder anschließen kann.
Aber leider keine Spur... :(
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Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Serie ist das, beim Sprint, GS und GSE. Wie gesagt im Kabelbaum integriert. Was ich abgelichtet habe ist aus nem 70er GSE Baum abgeschlachtet.

Was du hast ist abgekniffen aussem GSE, an den Stecker kommt die Spritze dran.
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