the Brain hat geschrieben: ↑03.12.2023, 19:49
Im Hauptstrang der zum Sicherungskasten führt ist eine Lötverbindung für Dauerplus. Das ist ein Sammler für rote Kabel. Dort ist auch die Zeituhr angeklemmt. Der Rest geht kreuz und quer durchs gesamte Fahrzeug. Das Amperemeter hängt quasi zwischen Batterie und D+, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kabelei GSE Instrumente.jpg
Sollte nicht zu übersehen sein finde ich.
Strompläne hats im WHB, an der Stelle ists wurscht ob Sprint oder GS-GSE.
Beleuchtung vom Dimmer, graues Kabel, geregelt. Masse an alle Instrumente ist klar. Dauerplus Uhr, Öldruck bekommt Zündungsplus und G halt an den "G" Kontakt vom Geber.
Amperemeter so wie oben.
ist dieser Sammler /Knotenpunkt im Inneren , oder im Motorraum ?
Die einzigen dickeren Roten Kabel kommen aus dem Sicherungskasten und gehen zum Zündschloss, sind aber keine 4q ...
Dateianhänge
Zuletzt geändert von re681 am 12.12.2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
DaveHofi hat geschrieben: ↑10.04.2024, 19:49
Na die passen doch mal ganz hervorragend
bleibt nur noch die Frage , ob der TÜV das auch so sieht und sie auf >H> zulässt...
Laut Umrüstkatalog soll ja bei Innenbelüfteter Bremse eine ET 31 (+1/ -2 ) drauf
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
Das wird schon klappen. Laut Umrüstkatalog müsste man ja auch bei 6J oder 7J die Kotflügel verbreitern.
Wenn das wirklich freigängig ist sollte sich da schon ein Prüfer finden der willig ist.
Verschränk ihn doch vielleicht mal und kuck ob dann noch alles ohne schleifen passt. Die Dinger beim TÜV bei dem ich war, waren 10cm hoch.
Perfekt, na dann wird das schon klappen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Ich glaube der Umrüstkatalog bedeutet auch nicht zwingend das alles genau so sein muss wie dort geschrieben steht.
Es war halt nur das, was zur damaligen Zeit als das geschrieben wurde als sinnvoll erachtet wurde.
Zumindest hätte mein TÜVer sonst die Felgen von mir auch nicht eintragen können und auf ne Verbreiterung bestehen müssen.
Den Umrüstkatalog kannte der auch, bin den paar mal mit ihm durchgegangen.
Gefallen mir übrigens sehr gut die Felgen. Hatte ich mir für meinen auch überlegt, ich hab die nur nicht in 15 Zoll mit 5 Loch und der ET gefunden die ich haben wollte. Bin nun aber sehr froh das alles so geworden ist, wie es eben geworden ist.
Haben aber ja einen ähnlichen Stil.