Hallo erstmal!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...und schon wieder zwei Aktionen die nicht auf dem Zettel standen... :?
der 924S hat Inkontinenz
Dateianhänge
20220324_112341 (2).jpg
20220324_112153_LI.jpg


L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

zu allem Übel ,bei Auffahren auf die Bühne, mit dem Spoiler aufgesetzt... :icon_redface
Dateianhänge
20220324_164706.jpg
20220325_122242.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

nachdem das dann wieder in Ordnung war , den Riemenwirrwarr zerlegt...
Dateianhänge
20220330_175719.jpg
20220330_175735.jpg
20220330_175759.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...und mich dann gewundert was es doch für Preisunterschiede für identische Markenartikel gibt.
Wasserpumpe gekauft für 69,99.
Hätte aber auch die gleiche für EUR 450,19 haben können , die dann sogar mit ​Kostenlosem Versand ! :shock:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 12.04.2022, 19:40 ...und mich dann gewundert was es doch für Preisunterschiede für identische Markenartikel gibt.
Wasserpumpe gekauft für 69,99.
Hätte aber auch die gleiche für EUR 450,19 haben können , die dann sogar mit ​Kostenlosem Versand ! :shock:
o.k. 450,00 ist vielleicht ein wenig zu viel, aber das ist die Krux des Internet....wenn du in einigen shops suchst, oder auch bei ibäh, haben die Händler absichtlich die Preise so hoch angesetzt, da keine Ware vorhanden ist (Hintergrund ist - die haben keinen Nerv, die Artikel zu löschen und wieder einzupflegen...) ergo wird der Preis nur nach oben oder unten korrigiert.....

...ich bin ja auch bereit, etwas mehr Geld für gute Ware zu bezahlen...nur wie willst du das Online unterscheiden....

ich unterstütze auch gerne heimische Händler.....habe letztes Jahr auch ne neue Markenbatterie für mein Schlachtschiff gekauft...169 Tacken.....na ja...ist so...und ZACK....Amazon bietet genau das gleiche Produkt für 80 an.... :shock: ...das der Händler logischerweise auch was dran verdienen will....aber so viel ??
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Weil zusätzlich auch die Menge eine Rolle spielt. Dein Händler kauft über's Jahr 1.000 Batterien. Amazon oder der Händler davon hat eine riesige Reichweite und kauft 100.000 Batterien ein. Er hat ganz anderes Verhandlungspotential...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Jörg »

Solange eine Batterie im Sonderpostenmarkt 45 Euro kostet und beim Autohändler 2 Häuser weiter 125 Euro, werde ich schon die für mich richtige Entscheidung treffen.
Wohlgemerkt eine Markenbatterie eines renomierten Herstellers.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 13.04.2022, 13:36 Solange eine Batterie im Sonderpostenmarkt 45 Euro kostet und beim Autohändler 2 Häuser weiter 125 Euro, werde ich schon die für mich richtige Entscheidung treffen.
Wohlgemerkt eine Markenbatterie eines renommierten Herstellers.
...den Fehler habe ich genau einmal gemacht....No-Name Batterie aussm Baumarkt, da am Samstag Nachmittag kein Teiledealer offen hatte....die Batterie hat nach exakt 2 Jahren ihren Betrieb abrupt eingestellt....natürlich frühmorgens, als meine Frau zur Arbeit fahren wollte.....glücklicherweise hat BMW nen kostenlosen Pannenservive, der dann auch nach ner halben Stunde vor Ort war....Worte des Pannenhelfers: kauf dir mal ne anständige Batterie.... :oops: ....was ich dann auch in die Tat umgesetzt habe... :lol: ...läuft auch schon wieder fast 10 Jahre....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.04.2022, 08:53
Jörg hat geschrieben: 13.04.2022, 13:36 Solange eine Batterie im Sonderpostenmarkt 45 Euro kostet und beim Autohändler 2 Häuser weiter 125 Euro, werde ich schon die für mich richtige Entscheidung treffen.
Wohlgemerkt eine Markenbatterie eines renommierten Herstellers.
...den Fehler habe ich genau einmal gemacht....No-Name Batterie aussm Baumarkt, da am Samstag Nachmittag kein Teiledealer offen hatte....die Batterie hat nach exakt 2 Jahren ihren Betrieb abrupt eingestellt....natürlich frühmorgens, als meine Frau zur Arbeit fahren wollte.....glücklicherweise hat BMW nen kostenlosen Pannenservive, der dann auch nach ner halben Stunde vor Ort war....Worte des Pannenhelfers: kauf dir mal ne anständige Batterie.... :oops: ....was ich dann auch in die Tat umgesetzt habe... :lol: ...läuft auch schon wieder fast 10 Jahre....
Dachte ich auch mal, Muttern liegen geblieben ohne Strom. Wer muss los zum überbrücken, wer wohl. Sodele Varta Silverline oder wie die heißen, passiert dir nicht wieder.

Pustekuchen, kaum war die Garantie abgelaufen war auch die Batterie abgelaufen.....

Und was ich mal gehört habe ist das auch durchaus unterm XYZ Papperl einer Billigmarke Varta oder ähnliches drin stecken kann, weils Überproduktion ist oder die nur 90% der Kapazitäten schaffen aber zu schade für die Tonne ist. Ähnlich wie beim Motoröl wo andere Kanister befüllt werden mit andern Papperln aber die gleiche Suppe drin ist, oder anner Tankstelle wo der Tanklaster den E5 und den E10 Tank gleichzeitig vollpumpt oder........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 14.04.2022, 15:35 Und was ich mal gehört habe ist das auch durchaus unterm XYZ Papperl einer Billigmarke Varta oder ähnliches drin stecken kann, weils Überproduktion ist oder die nur 90% der Kapazitäten schaffen aber zu schade für die Tonne ist. Ähnlich wie beim Motoröl wo andere Kanister befüllt werden mit andern Papperln aber die gleiche Suppe drin ist, oder anner Tankstelle wo der Tanklaster den E5 und den E10 Tank gleichzeitig vollpumpt oder........ :mrgreen:
nicht nur Hörensagen….Kollege hat inner Druckerei gearbeitet, die Label für Nahrungsmittel (Wurst und sowas) gedruckt haben…die Wurst bleibt gleich….nur mehrere unterschiedliche Label …….und Preise…..😂
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Das ist bekannt Buck, tierische Produkte gehen nur über einen Veterinär und in einem Betrieb ist immer nur einer zuständig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Kauft lieber wo es noch möglich ist Produkte die in Deutschland oder zumindest Europa hergestellt werden! Egal welche Marke. Einfach weil! Macht Arbeit zu recherchieren aber es geht wenn man will!

Mein Staubsauger kommt aus meinem Ort. Der den Motor eingebaut hat, kenne ich sogar persönlich. Mein Kindersitz kommt aus Deutschland. Meine Waschmaschine, meine Spülmaschine weis der Kuckuck was. Ja, viele Einzelteile kommen dennoch aus China weil es gar nicht anders mehr geht bei manchen Produkten.

Bei den Fressalien mache ich es genauso. Die Eier sind vom Nachbar, genauso wie die Erdäpfel und das Huhn! Zu viel um alles aufzuzählen....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Weise Worte Seb, wohl dem der sich dass auch leisten kann.

Bei mir ist das meiste gebraucht. Keine Möbel die nicht mindestens 20 Jahre, kein Fahrzeug was nicht 30 Jahre, Fahrrad stand bei mir am Schrotthaufen etc.......Ich könnte mehr, will aber gar nicht. Zumindest was Neues kaufen.

Ich muss auch keine Erdbeeren im Dezember haben oder argentinisches Beef.

Ausnahme das Wischklo.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Brender »

Die deutschen sparen am nötigsten um sich das unnötige zu kaufen. Am meisten am Essen.

Fast jeder hier fährt ein Auto was nicht gebraucht wird. Also behaupte ich, jeder hier kann sich das leisten.

Ich gehe auch alle 4 Wochen zum Frisör. Trinke einen Kaffee, lese Zeitung und zum Schluss wird der Haarschnitt in der Spardose verdoppelt. Denn wo sie ist, alleine mit 2 Kindern ist noch lange nicht unten. Du willst nicht wissen, wann der letzte Tapetenwechsel bei ihr war. Und zwar im eigenen Bundesland, nicht weiter weg...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Endloses Thema Seb, wenn ich in meine Halle schaue und sehe was meine Crew auch noch alles sinnloses rumstehen hat.

Ich gehe nicht zum Frisör, spende meine Leergut Kassenzettel der Tafel. Mit den Steaks die ich mir auf den Grill lege habe ich vorher noch gespielt, obwohl man das ja nicht tun soll. 8)

Aber was ist mit denen die trotz Vollzeit Arbeit nichts im Geldbeutel haben, wir sind fast ein Billiglohnland geworden seit der Wende.


Übrigens, je nachdem wo man wohnt haben zwischen 20% und 40% der Haushalte keinen PKW. Bedeutet, siehe oben, das viele Haushalte in Deutschland mindestens 2 oder mehr stehen haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten