Solex Vergaser

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gmc v8
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Solex Vergaser

Beitrag von gmc v8 »

Hallo,
Hat jemand ne Ahnung wo ich das neu herbekomme, ist die membran für das Anreicherungsventil?
Finde leider keinen Händler der so einen verkauft :?

Mfg David
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Rote membran wird benötigt
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Joan
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von Joan »

Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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gmc v8
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von gmc v8 »

Ja habe ich :mrgreen: ,
Bei Otr sind paar Löcher mehr drin deswegen war ich da stutzig und Ruddis kenn ich nicht, aber da werde ich mal mein Glück versuchen, denn dann muss man ja die Scheibe in der Mitte entfernen können, weil ich bekomme das ding nicht weg. :roll:
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the Brain
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von the Brain »

Ist das nen relativ früher Gaser mit weniger Deckelschrauben?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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gmc v8
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von gmc v8 »

Ja drei schrauben für den deckel
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the Brain
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von the Brain »

Josa,, dachte ich mir. Die sind relativ zickig und reagieren exorbitant auf Überhitzung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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buckrodgers61
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von buckrodgers61 »

unabhängig auf die Ausführung des Rep-Satz...Ruddies ist schon i.O. .....

...ansonsten such mal auf ibäh....
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gmc v8
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von gmc v8 »

Hey,
Rudis hat mir sofort das Teil zugeschickt, top :D

Gibts auch ne art Reparaturanleitung hier im Forum für den Vergaser von Solex Didta 32/32 ?

Mfg David
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Brender
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von Brender »

Im Wiki steht schon bissl was und im WHB auch. Geht es dir um was bestimmtes?

mediawiki-1.24.1/index.php?title=Solex_DIDTA_Vergaser


Ansonsten wie im Wiki steht, schauen ob Deckel gerade. Dann ob die 2 Drosselklappenwellen Spiel im Gehäuse haben. Ansonsten müsste noch die Menge von der Pumpe eingestellt werden...
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gmc v8
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von gmc v8 »

Hauptsächlich wegen Startautomatik habe kaum ein Bild gefunden wie die Feder von der DKWelle wieder eingehangen wird.
Ansonsten ist das Ding ja selbst erklärend..
Mfg David
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Brender
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von Brender »

Die Feder in der Dose wird auf den Stift gesteckt der auf der Stufenscheibe bzw der Drosselklappenwelle ist. Die Markierungen auf der Dose und am Gehäuse müssen fluchten bzw musst du da hin drehen. Danach die Schnelllaufdrehzahl einstellen. Wenn du die Stange nicht verstellt hast, wird es noch stimmen...
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the Brain
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von the Brain »

Warum sollte irgendwas noch passen an nem Gaser den in 50 Jahren diverse Artisten verschlimmbessert haben Seb?

Die Kaltstartautomatik ist bis ins letzte Detail erklärt im WHB.
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Brender
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von Brender »

Ja ich denke er wird vorher damit gefahren sein oder? Wenn nicht, dann würde ich definitiv prüfen...
mfg Sebastian ;)

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buckrodgers61
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 17.03.2022, 07:14 Warum sollte irgendwas noch passen an nem Gaser den in 50 Jahren diverse Artisten verschlimmbessert haben Seb?

Die Kaltstartautomatik ist bis ins letzte Detail erklärt im WHB.
das ist eben immer die Krux daran...

...auch bei meinem letzten Gaser hatte ich Glück....der Wagen war ja jahrelang in Oppel-Hand auf roter Nummer und dem wurde immer genug Pflege angediegen....trotzdem hab ich den gegen einen Varajet getauscht...auch hier über ibäh nen Dichtungssatz organisiert und ab damit zum Kumpel...der hat den Gaser dann am offenen Herzen eingestellt....erste Testfahrt belegt mit 8,4 Liter.....seither habe ich nix an dem Vergaser um oder einstellen müssen....ist un auch schon wieder 7 Jahre her....

(Tausch auf Varajet deswegen, da der Solex (bei mir auf jeden Fall) immer dieses Leistungsloch beim Beschleunigen hatte....)
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Re: Solex Vergaser

Beitrag von the Brain »

Gaser älterer Bauart sind immer zickig. Mein letzter Vara war 42 Jahre alt, ungeöffnet. Ca. 38 Kilo auffe Uhr. Der muss dann halt mal gereinigt werden. Deine Verbrauchswerte kenne ich Buck. Unter Dauer Vollast habe ichs nicht geschafft 10 Liter durch den Vara zu schleusen, beim 46er Saugrohr finde ich das angemessen. Wenn die Dinger gut sind läuft der 20S digital und präzise. Nach Tacho 50km/h, pro Gang. :mrgreen:

Trotzdem, nach fast 35 Jahren werde ich mir jetzt Spritze gönnen, Lambda 1.
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