c limo zum fertigstellen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Tom »

Der nutzt YouTube um Werbung für seine Karren zu machen, irgendjemand wird ihm schon mehr bezahlen als die Karre wert ist.


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von dematerialisierer »

Ist voraussichtlich so. Aber: Ist der Ruf erst ruiniert... Zu dem würde ich nicht einmal zum Rädertauschen gehen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Joan »

Die Sitzbezüge kommen mir doch bekannt vor… :)

Ich nehm ihm aber nich übel das er das Dickicht der Sitzkonfigurationen nich durchschaut.
Die Muster sind vom Coupe, da ist die Rückbank auch flacher als in der Limo.
Und jetz will ich sehn wie das endet , mist.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von dematerialisierer »

Weiß auch nicht, warum er alles in Eigenregie macht, wenn er sich in Details schon nicht auskennt. Die Qualität wäre bestimmt besser gewesen, hätte er sich hier ab und zu mal Rat geholt. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts kann und Stunden sind auch genug in die Karre geflossen. Echt schade um die Zeit, das Material und die Arbeit, teilweise. Ist ja keine Schande, mal jemanden zu fragen oder Arbeiten außer Haus zu geben.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Brender »

dematerialisierer hat geschrieben: 14.01.2023, 09:19 Weiß auch nicht, warum er alles in Eigenregie macht, wenn er sich in Details schon nicht auskennt. Die Qualität wäre bestimmt besser gewesen, hätte er sich hier ab und zu mal Rat geholt. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts kann und Stunden sind auch genug in die Karre geflossen. Echt schade um die Zeit, das Material und die Arbeit, teilweise. Ist ja keine Schande, mal jemanden zu fragen oder Arbeiten außer Haus zu geben.
Word..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von kanne »

Joan hat geschrieben: 14.01.2023, 08:52 Die Sitzbezüge kommen mir doch bekannt vor… :)

Ich nehm ihm aber nich übel das er das Dickicht der Sitzkonfigurationen nich durchschaut.
Die Muster sind vom Coupe, da ist die Rückbank auch flacher als in der Limo.
Und jetz will ich sehn wie das endet , mist.
die sitzbank ist auch kürzer,das paßt gar nicht
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von sable »

kanne hat geschrieben: 13.01.2023, 20:49 er sagt das ist alles super toll.glaubt er das wirklich?...........................
Verkäufergeschwätz, ist immer alles supertoll, weil der Rekord ja weg soll! Objektivität darfst du an der Stelle nicht erwarten! Er hat ihn sehr billig gekauft, aber wohl unterschätzt wie viel Arbeit, trotz umfangreicher Vorarbeit noch damit verbunden ist. Denke, er ist schwer genervt vom C Rekord.
Gasanlagen einbauen können die richtig gut, aber bei den Polsterarbeiten hätten die dringend Hilfe gebraucht!
Schnell mit Kabelbindern drüber gezogen, ohne sich um die Sitzbasis zu kümmern, ergibt halt das gesehene supertolle Ergebnis! Bin ja gespannt auf die vorderen Sitze...dann mit der Holzplatte!
Hätte eine top blaue Innenausstattung für das Auto, aber habe irgendwie keine Lust ihm damit bei seiner Gewinnmaximierungsabsicht zu helfen! Dem Vorbesitzer, der über Jahre das Auto für sich mit Leidenschaft restauriert hat, hätte ich sehr gern mit der Innenausstattung geholfen.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von dematerialisierer »

Und von mir hätte er noch sehr brauchbare A-Säulen kriegen können. Das wäre beides ein prima Punkt bei der Gewinnmaximierung gewesen.

Bestimmt hätte er noch mehr Zeit und Geld sparen können, mit einem besseren Ergebnis, hätte er die richtigen Leute gefragt. Mit dem günstiger erstellten, besseren Ergebnis könnte er dann auch viel ruhigeren Gewissens angeben und die Werbetrommel rühren. So aber, mit z. B. besagten Falten im Himmel wird die Karre hier zerpflückt. Der potentielle ahnungslose Käufer meldet sich dann stolz wie Bolle hier an und findet natürlich den Verriss hier. Das wars dann wieder ein Stück weit mit der Werbung und dem guten Ruf. Jeder blamiert sich so gut er kann.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von kanne »

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Tom »

Der ist doch benagelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von the Brain »

Tom hat geschrieben: 20.01.2023, 21:48 Der ist doch benagelt. :mrgreen:
Absolut, der hat nen Nagel im Kopf. Ungelogen. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Jörg »

Beim Anblick der A-Säule oben Dachhimmel (0.50 min) bin ich raus. Das ertrag ich nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Tom »

Das ist ein Neuwagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von zeitmaschine »

Ja wahrscheinlich waren in den Sechzigern die Neuwagen eben genau so. Es wurden Gebrauchtteile angebaut, der Himmel irgendwie reingepatscht, die Sitze wurden von Lehrlingen als Erstversuch zusammengenagelt, Keder vergessen, die Karre lief mehr oder weniger hoppelnd mit laut klingelnden Ventilen aus der Halle und der Rest durfte der Opelhändler bei der Übergabeinspektion zurechtpfriemeln.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist doch authentisch.... :icon_huepfend_01

Wobei auch wenn ich jetzt verhauen werde, von der Substanz und von dem was da alles gemacht wurde finde ich die Möhre schon eine gute Basis und lagoblau geht immer....nur das Gelaber vom Neuwagen und das laute Geschrei mitsamt der Preisidee vom Verkäufer geht gar nicht...aber vielleicht bessert er ein paar Sachen noch nach?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Brender »

zeitmaschine hat geschrieben: 21.01.2023, 15:57 ...aber vielleicht bessert er ein paar Sachen noch nach?
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich kann ja auch viel weg gucken und bin alles andere als pingelig aber das an der A-Säule ist halt echt dilettantisch. Das siehst du jedes mal beim fahren. Immer zu, schaut dich die Ecke an, die ganze Fahrt lang...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten