Grüße aus Rösrath bei Köln

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Bäthes
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2022, 17:19
Status: Offline

Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Bäthes »

Guten Tag,
im fortgeschrittenen Alter 66 Jahren gestern habe ich einen Opel Rekord C 1900 L gekauft, Er ist Grün Metallic und hat ein schwarzes Kunstlederdach. Die Innenausstattung ist auch schwarz. Er hat ein Automatikgetriebe. Mein erster Rekord C war ein abgerockter Caravan mit 60PS. Das ist jetzt über vierzig Jahre her. Ihm folgen noch viele Opel vom Rekord A bis E, Commodore A und B, über Kadett B und C bis zu Ascona A CarAvan und Senator. In den letzten Jahren hatte ich keinen Opel.
Ich wohne am Rande von Köln im Bergischen Land. Hier habe ich den Rekord 1900 auch gefunden. Er hat ein H-Kennzeichen und die HU gilt noch bis nächstes Jahr. Seit 48 Jahren schraube ich an alten Autos herum, halte sie am laufen und finde immer wieder ein aufregendes Auto das mir gefällt und das ich fahren möchte. Und da kommt dieser Rekord und sieht aus wie mein erster Commodore. Den konnte ich einfach nicht stehen lassen. Und nun wird er ab nächster Woche hier in der Garage stehen wenn er nicht unterwegs ist. Und so nebenbei wird er wieder schöner werden. Ein paar andere Autos stehen auch noch hier herum.
Fröhliche Grüße
Bäthes


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Adrian »

:D Hallo und herzliches Willkommen hier.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von dematerialisierer »

Moin und herzlich willkommen. Bilder sind hier gern gesehen. Vom Auto, nicht von euren Reagenzgläsern, in die ihr da bei euch Bier füllt. :wink:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein Herzliches willkommen hier ! :)
:wink:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Brender »

Habe heute Mittag schon Panik geschoben weil ich bei nem Kumpel Bier getrunken habe und nix geschmeckt hatte. Corona lässt grüßen. Mein Kollege konnt mich beruhigen, war nur Kölsch :mrgreen: :lol:

Insofern, willkommen aus Franken. :wink: Viel Spaß hier!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Online

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Olli457 »

Willkommen
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von buckrodgers61 »

Willkommen im Auge des Wahnsinns...

Viel Spass hier...noch besser....auf der Strasse....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Jörg »

Moin Bäthes.
Willkommen und viel Spaß hier. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von the Brain »

Grüß Gott
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von logo »

Hallo :icon_winken_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Bäthes
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2022, 17:19
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Bäthes »

Moin
danke für den tollen Empfang. Bilder kommen nächste Woche, dann hole ich ihn auch ab.
Fröhliche Grüße
Bäthes
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Motorbremse »

Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Rekord!
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von Norbert »

Willkommen hier.
Habe auch immer viel sachdienliche Hilfe gefunden.
Gruß aus Lohmar
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Grüße aus Rösrath bei Köln

Beitrag von papa-02 »

Ein Gude aus Hessen ins Bergische Land! :)
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Antworten