Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Fehlt die Zunge komplett? Interessant...
mfg Sebastian
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Nene hab die Zunge nur rausgenommen und den Kabelschuh rausgezogen um mir nicht noch weitere Fehler beim Prüfen einzubauen
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Axo, okay
mfg Sebastian
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Nichts geht über OEM oder NOS Teile!
Nachdem ich jetzt jeden Blinker einzeln geprüft habe, fällt mir beim 3. mal hinsehen das leichte Blitzen links am Kontakt auf. Ganz sporadisch immer nur. Mal wenn man am Sicherungskasten wackelt (weswegen ich auch lange da nach dem Fehler gesucht habe) oder aber wenn man lange genug wartet, die Glühlampe warm wird und sich leicht ausdehnt. Dann hat die Zunge Kontakt mit dem Blinkergehäuse und es gibt einen Kurzschluss. Erklärt auch warum mir der Blinkgeber, der Warnblinker und Kl. 30 zum Warnblinker durchgeschmort ist. Der Warnblinker läuft ohne Sicherung und lässt dann richtig Strom durch bei Kurzschluss. Quasi Autobrand auf Knopfdruck.
Hoffe das war der einzige Fehler. Werde zwischen Blinkergehäuse und Zunge eine dünne Kunstoffplatte kleben und Kl.30 mit einer 5A Sicherung versehen.
Die Blinker sind neue von Reprotec. Bin eigendlich Fan von dem Laden, weil es doch sehr viel gibt, aber nach meinen im Schrank verrosteten B Säulen die nicht passten ist nun der Blinker das zweite was nicht in Ordnung ist. Nicht der 50 Jahre alte Kabelbaum macht Probleme, sondern die neuen Reproteile...
Nachdem ich jetzt jeden Blinker einzeln geprüft habe, fällt mir beim 3. mal hinsehen das leichte Blitzen links am Kontakt auf. Ganz sporadisch immer nur. Mal wenn man am Sicherungskasten wackelt (weswegen ich auch lange da nach dem Fehler gesucht habe) oder aber wenn man lange genug wartet, die Glühlampe warm wird und sich leicht ausdehnt. Dann hat die Zunge Kontakt mit dem Blinkergehäuse und es gibt einen Kurzschluss. Erklärt auch warum mir der Blinkgeber, der Warnblinker und Kl. 30 zum Warnblinker durchgeschmort ist. Der Warnblinker läuft ohne Sicherung und lässt dann richtig Strom durch bei Kurzschluss. Quasi Autobrand auf Knopfdruck.
Hoffe das war der einzige Fehler. Werde zwischen Blinkergehäuse und Zunge eine dünne Kunstoffplatte kleben und Kl.30 mit einer 5A Sicherung versehen.
Die Blinker sind neue von Reprotec. Bin eigendlich Fan von dem Laden, weil es doch sehr viel gibt, aber nach meinen im Schrank verrosteten B Säulen die nicht passten ist nun der Blinker das zweite was nicht in Ordnung ist. Nicht der 50 Jahre alte Kabelbaum macht Probleme, sondern die neuen Reproteile...
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Die richtigen Sofitten Größe ist drin? Mehr Watt, dann auch länger und Zunge schaut weiter Richtung Gehäuse..
mfg Sebastian
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Die kürzeren passen nicht rein, der auf der Beifahrerseite hat genug Platz
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Wie die passen nicht rein? Wenn die 18 Watt nicht rein gehen, musst du die Zunge nach innen biegen...
mfg Sebastian
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
…genau…
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live as if you´ll die today
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Ich fahre auf allen Blinkern diese 18W Sofitten
18W * 4 =72W
72W:14V Bordspannung =5,14 A
Dann müsste die Sicherung ja immer rausfliegen.
Genauso wenn man von 12V Bordspannung ausgeht aber dann das Bremslicht was auf der selben Sicherung liegt mitzählt.
Ich steh nur gerade aufm Schlauch 18W * 4 =72W
72W:14V Bordspannung =5,14 A
Dann müsste die Sicherung ja immer rausfliegen.
Genauso wenn man von 12V Bordspannung ausgeht aber dann das Bremslicht was auf der selben Sicherung liegt mitzählt.
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Blinker sind nur 2 Leuchtmittel gleichzeitig.
Gruß Jörg
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Die Sofitten sind richtig, und die biegen die Feder so weit auf das sie am Gehäuse an liegen?
Mess mal das Gehäuse vom Blinker innen. Ich kann es mal mit meinen vergleichen. Nur das man sieht was Phase ist. Hinten dran isolieren ist zumindest keine schlechte Idee...
Mess mal das Gehäuse vom Blinker innen. Ich kann es mal mit meinen vergleichen. Nur das man sieht was Phase ist. Hinten dran isolieren ist zumindest keine schlechte Idee...
mfg Sebastian
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Tritt wohl immer auf Jörg.TheBochumer hat geschrieben: ↑01.08.2022, 10:11 Sicherung brennt unanbhängig von der Richtung durch, auch bei Warnblinker.
Aber wir wollen hoffen, das der Fehler erkannt worden ist.
In original Blinkern kannste ohne Prob 21er fahren, mit geschickten Fingern.
Leider hat sich der Anbieter nahtlos eingereiht. Blinkerdichtungen war auch ein spannendes Thema, nebst den bekannten Baustellen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Ja aber wenn ich gleichzeitig bremse hab ich doch 4x18W oder nicht?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Sind das 18W, oder warens 15W wie im Rückfahrscheinwerfer?
Ich fahre gerne das größte an Soffitte was mechanisch zu montieren ist.
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Re: Blinkerrelais raucht und Sicherung fliegt raus
Blinker ringsrum 18W
Bremslicht beide 18W
Rücklicht 5W
Rückwärtsgang 15W
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