Der Neue aus der Eifel

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
MBJogi
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2022, 10:17
Wohnort: Adenau
Status: Offline

Der Neue aus der Eifel

Beitrag von MBJogi »

Hallo Allerseits,

ich habe vor Kurzem mein Traum Brot- und Butterkombi gefunden, einen Rekord C Caravan 1700S, 2 Türer.
Er hat Erstzulassung 1968, in Details scheint er aber ein ganz früher zu sein. Er ist vor einigen Jahren restauriert worden und in gutem Zustand.

Ich freue mich auf Beiträge in diesem Forum!

Schöne Grüße aus der Eifel,
Jürgen
Zuletzt geändert von MBJogi am 12.09.2022, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.


Jürgen
Rekord C Caravan 1968
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen hier ! :)
:wink:
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Bilder sind immer gerne willkommen. 2 türer Caravan ist hier übrigens die Königsklasse. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Jürgen, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Caravan 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Adrian »

Herzlich Willkommen :)
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von TheBochumer »

Schön das es geklappt hat :wink:
Willkommen hier!
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von dematerialisierer »

Moin und willkommen!
Jörg hat geschrieben: 10.09.2022, 15:46 2 türer Caravan ist hier übrigens die Königsklasse. :mrgreen:
So isses. Zieht für mich gleich mit der 2TL.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von buckrodgers61 »

…na dann viel Spass hier…

Eifell ? woher denn genau ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von commo chaot »

Herzlich willkommen

Gruß aus dem WW
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

Moin Jürgen,

na dann bin ich ja mal gespannt was sich hinter deinem Eisen verbirgt. :mrgreen:

Frühe Einheiten sind 1966 gebaut und fangen mit 38er Fgstnr an. Damit ist nicht die 64 gemaint am Anfang, das ist der Modellcode.

Bilderz sind gern gesehen.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von re681 »

Jörg hat geschrieben: 10.09.2022, 15:46 Moin auch und viel Spaß hier. :D
Bilder sind immer gerne willkommen. 2 türer Caravan ist hier übrigens die Königsklasse. :mrgreen:
Da könnte ich noch einen drauf setzen!
Mein ehemaliger Chef hat einen C Caravan vom Fernmeldedienst der damaligen Deutschen Post.
Der hatte auf der linken Seite die durchgehende Seitenwand und rechts eine hintere Tür.
Hinter dem Fahrersitz waren die Geräte eingebaut, rechts dann der Zugang.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

Es hat 5 TC mit abgeschnittenen hinteren Türen und horizontal geteilter Heckklappe. Sieht man an der Stoßstange. Warum auch immer das so gebaut wurde. Ansonsten hats bei Sonder KFZ keinerlei Grenzen gehabt seinerzeit.
OP17.jpg
OP18.jpg
Ähnliches hats mit hohem Dach, links abgeschnittener Tür, um wahrscheinlich schnell an Einsatzmaterial dran zu kommen und rechts mit hoher Tür, damit man vermutlich aussteigen konnte wenn ein Versehrter im Fahrzeug transportiert werden sollte.

Ansonsten sind 2 Türer prinzipiell, ausgenommen KuhPäh, einfach nur günstiger gewesen als 4 Türer und haben die höchsten Verkaufszahlen erreicht. Die meist verkaufte Einheit war meines Wissen eine 2TL in Normalausstattung mit 17S Motorisierung.

Tja und meine Königsklasse ist ein Kapitän A V8, der letzte echte OPEL mit 6 eingetragenen Sitzplätzen und schneller als alles andere, was es seinerzeit aus dem Hause zu erwerben gab. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
MBJogi
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2022, 10:17
Wohnort: Adenau
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von MBJogi »

Danke an alle für die nette Begrüßung und die interessanten Hinweise.
Demnächst mache ich auch mal ein paar schöne Fotos von dem Caravan :D
Die Fahrgestellnr. fängt übrigens mit 403 an.
Jürgen
Rekord C Caravan 1968
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von dematerialisierer »

the Brain hat geschrieben: 13.09.2022, 12:23 Es hat 5 TC mit abgeschnittenen hinteren Türen und horizontal geteilter Heckklappe. Sieht man an der Stoßstange. Warum auch immer das so gebaut wurde. Ansonsten hats bei Sonder KFZ keinerlei Grenzen gehabt seinerzeit.
OP17.jpg
OP18.jpg
Ähnliches hats mit hohem Dach, links abgeschnittener Tür, um wahrscheinlich schnell an Einsatzmaterial dran zu kommen und rechts mit hoher Tür, damit man vermutlich aussteigen konnte wenn ein Versehrter im Fahrzeug transportiert werden sollte.
Ne Leiche. Gabs bei Mercedes oft mit halben Türen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten