Der Neue aus der Eifel

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Motorbremse »

the Brain hat geschrieben: 13.09.2022, 12:23 Es hat 5 TC mit abgeschnittenen hinteren Türen und horizontal geteilter Heckklappe. Sieht man an der Stoßstange.
@the Brain

Metto, und was ist das hier?
IMG_20220619_100645.jpg
Dateianhänge
IMG_20220619_100721.jpg


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von buckrodgers61 »

uih.....sowas hab ich noch nie gesehen, ausser bei der Oberklasse....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

Müßig zu spekulieren was der Rote mal darstellen sollte. Die Spiegel deuten eventuell auf nen Exportland.

@ Uli, sehr interessantes Bild. Aber vergleich mal die Spaltmaße der Stoßstange und den geänderten Griff der Heckklappe mit der fetten Zierleiste. Sieht für mich halt aus das zumindest die drei Teile der Stoßstange keinerlei feste Verbindung haben.
Interessant sind allerdings die beiden runden Rückstrahler auf deinen Bildern. Könnte auch Export sein, oder selbst entworfen. Wer weiß das schon.

@ Jürgen, geraten gebaut Juni-Juli 1967. Und dann wollte den Stuhl keiner haben, war ein Ausstellungsstück beim Händler, oderoderoder. Es hat verbriefte Differenzen zwischen dem Tag der Entstehung und der EZ von über einem Jahr. Ich habe ne Einheit stehen mit 9 Monaten, gegeben haben solls noch EZ 73. Obwohl die Produktion 12/71 eingestellt wurde. Macht bei Haldenfahrzeugen eventuell stimmiger, sein als zu einer Zeit, als das Modell das Flaggschiff des Herstellers gewesen ist.

Es dürfte relativ leicht sein das zeitlich zu bestimmen. In der Zeit hats markante Merkmale, die Ende 67 nicht mehr vom Band liefen, an der Karosse.

Ich bin neugierig, einfach nur so. Ohne Hintergedanken. Das Adrema Schild würde mich auch interessieren. Ist für mich manchmal halt Zeitvertreib.... :oops:

Das könnte Licht ins Dunkle der Umbauten geben, die auf deinem Avatar Bild zu sehen sind. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Einheit auf dem Hänger gemeint ist?

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Motorbremse »

Metto das ist ein Rechtslenker mit GB Zulassung.
Der Rote hat wohl eine zweigeteilte Heckklappe?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

Das vermute ich Uli. Aber außer dem was man vermuten kann von den Bildern aus betrachtet kann ich auch nur spekulieren. Hast du mehr Informationen zum Rechtslenker?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von Motorbremse »

Leider nein, die Fotos hab ich mal auf Facebook geklaut...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von dematerialisierer »

the Brain hat geschrieben: 14.09.2022, 15:50 Müßig zu spekulieren was der Rote mal darstellen sollte. Die Spiegel deuten eventuell auf nen Exportland.

@ Uli, sehr interessantes Bild. Aber vergleich mal die Spaltmaße der Stoßstange und den geänderten Griff der Heckklappe mit der fetten Zierleiste. Sieht für mich halt aus das zumindest die drei Teile der Stoßstange keinerlei feste Verbindung haben.
Spekulieren muss man da nicht. Eine Leiche, die ein neues Leben als was Anderes gekriegt hat. Mit wahrscheinlich neuem Lack ( rote Leichen sind selten) und anderen Spiegeln.
Die Stoßstange hat im Unterschied zu dem beigen Caravan nicht drei sondern vier Teile und es sieht tatsächlich so aus, als hätten die beiden Mittelstücke keine Verbindung zu den Ecken. Vermutlich klappen sie mit dem unteren Teil zusammen runter.
Bei meiner Rappoldleiche ist die Stoßstange wie immer. Die Klappe ist auch horizontal geteilt. Die untere kleine Klappe hat zwei sehr massive Scharniere, die stark gekröpft sind um beim Öffnen nicht mit der Stoßstange zu kollidieren. So eine Klappe ist gut um den Sarg vorne darauf stellen zu können und hat oft auch eine Schiene, auf der der Sargschlitten bis auf die Klappe gezogen werden kann. Jedenfalls schont dieses System den Rücken des Bestatters.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 14.09.2022, 19:08 Leider nein, die Fotos hab ich mal auf Facebook geklaut...
:shock: ..gediebstahlt...sowas...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

Das ist alles möglich, warum nimmt man allerdings einen 5TC als Basis wenn der Hersteller kostengünstigere Basisfahrzeuge, wie zum Beispiel den Lieferwagen im Angebot hat. Kollegahs Leiche hat eine verlängerte Serienklappe, aber die Basis ist ein Lieferwagen. Für mich bleibts vage.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von dematerialisierer »

Manche waren nicht immer Leiche. Mein Olds Vista Cruiser lief lange als Kombi, bevor er zur Leiche umgebaut wurde. War wohl eine günstige Kalkulation so.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Der Neue aus der Eifel

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 15.09.2022, 12:02 Manche waren nicht immer Leiche. Mein Olds Vista Cruiser lief lange als Kombi, bevor er zur Leiche umgebaut wurde. War wohl eine günstige Kalkulation so.
....und es bleibt vage und verschollenen in den Analen der Historie....... :mrgreen:

Vom Kennzeichen her und vom angefressen unteren Heckblech war das die letzte Ölung für die Einheit. :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten