1971 Commodore A GSE Coupé

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Harry Vorjee »

Cedric hat geschrieben: 19.12.2022, 09:19 Ich werde weiterhin aktiv sein, aber mit Fotos wohl vorsichtiger.

Wer das Auto sehen will, sieht es vielleicht ab und zu auf der Strasse oder an ausgewählten Treffen.

Wer Informationen oder Fotos zur Montage in Biel hat, bitte melden. Das wäre sehr interessant - da es wohl nicht viele GSE Coupés in Biel gab (schätzungsweise weniger als 100 mit allen Modelloptionen)
Ich würde das wirklich sehr schade finden, weil ein Forum ohne Bilder eigentlich kaum etwas wert ist und ich hoffe, du kannst es verzeihen, was hier mit dir passiert ist.
Ich kann mich wirklich ärgern, wie hier jemand so viel Unruhe stiften kann.

Klar kann man über Zustandsnoten von Fahrzeugen der Forenmitglieder diskutieren, und auch ganz bestimmt seine persönlich Einschätzung dazu abgeben, wenn es eben passt.

ABER bei einer Vorstellung eines neuen Mitgliedes sich die ersten 3 Bilder vorzunehmen und mit Superzoom und Lupe nach Mängeln zu suchen und ungefragt als ersten Beitrag das Fahrzeug direkt mal nieder zu putzen... :shock:

Und dann sollst du demjenigen auch noch Detailbilder nachliefern, damit er erst so richtig ausholen kann :shock:

Ja lieber Sable, du hast das in deiner unwiederstehlich-unausstehlichen-charmanten Art geschrieben, dass du jetzt hinterher wieder sagen kannst, dass das doch alles sehr freundlich war und nur als deine Meinung dargestellt hast und du ja gern Bilder wolltest, die deine Meinung wiederlegen können.

ABER jeder merkt halt, wie " ENTSCHULDIGUNG!!! : hinterfotzig" du das meinst.

Darum auch meine feststellung, dass du das wirklich nicht merkst.

Ich glaube ich hätte an Cedriks stelle auch gleich wieder ganz schnell die Foreneingangstür von außen zu gemacht.


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von the Brain »

Norbert hat geschrieben: 19.12.2022, 12:12 @Metto :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Wer meine kennt , kanns nachvollziehen.
Hier braucht es aber noch ein paar Liter Regen bis ich wieder einen raus hole.
Komm vorbei, hier hats Literweise, auch Bier.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von buckrodgers61 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 19.12.2022, 12:28
Ja lieber Sable, du hast das in deiner unwiederstehlich-unausstehlichen-charmanten Art geschrieben, dass du jetzt hinterher wieder sagen kannst, dass das doch alles sehr freundlich war und nur als deine Meinung dargestellt hast und du ja gern Bilder wolltest, die deine Meinung wiederlegen können.

ABER jeder merkt halt, wie " ENTSCHULDIGUNG!!! : hinterfotzig" du das meinst.
....!....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 19.12.2022, 12:28
Cedric hat geschrieben: 19.12.2022, 09:19 Ich werde weiterhin aktiv sein, aber mit Fotos wohl vorsichtiger.

Wer das Auto sehen will, sieht es vielleicht ab und zu auf der Strasse oder an ausgewählten Treffen.

Wer Informationen oder Fotos zur Montage in Biel hat, bitte melden. Das wäre sehr interessant - da es wohl nicht viele GSE Coupés in Biel gab (schätzungsweise weniger als 100 mit allen Modelloptionen)
Ich würde das wirklich sehr schade finden, weil ein Forum ohne Bilder eigentlich kaum etwas wert ist und ich hoffe, du kannst es verzeihen, was hier mit dir passiert ist.
Ich kann mich wirklich ärgern, wie hier jemand so viel Unruhe stiften kann.

Klar kann man über Zustandsnoten von Fahrzeugen der Forenmitglieder diskutieren, und auch ganz bestimmt seine persönlich Einschätzung dazu abgeben, wenn es eben passt.

ABER bei einer Vorstellung eines neuen Mitgliedes sich die ersten 3 Bilder vorzunehmen und mit Superzoom und Lupe nach Mängeln zu suchen und ungefragt als ersten Beitrag das Fahrzeug direkt mal nieder zu putzen... :shock:

Und dann sollst du demjenigen auch noch Detailbilder nachliefern, damit er erst so richtig ausholen kann :shock:

Ja lieber Sable, du hast das in deiner unwiederstehlich-unausstehlichen-charmanten Art geschrieben, dass du jetzt hinterher wieder sagen kannst, dass das doch alles sehr freundlich war und nur als deine Meinung dargestellt hast und du ja gern Bilder wolltest, die deine Meinung wiederlegen können.

ABER jeder merkt halt, wie " ENTSCHULDIGUNG!!! : hinterfotzig" du das meinst.

Darum auch meine feststellung, dass du das wirklich nicht merkst.

Ich glaube ich hätte an Cedriks stelle auch gleich wieder ganz schnell die Foreneingangstür von außen zu gemacht.
Herrlich, wie sich hier die üblichen Harmoniebedürftigen echauffieren! :lol:

Sagt ja auch was aus, wenn Cedric nach ganz viel Lob und der ersten kritischen Nachfrage, gleich alles löschen lassen möchte. Dabei habe ich doch nur ganz ungefragt auf die Frage nach Schweißarbeiten reagiert! Auf seine Frage habe ich dann versucht meine Meinung genauer zu erklären. Bei den überwiegend positiven Reaktionen, könnte er ja meine Meinung easy ignorieren oder drüber stehen, wenn er sich so sicher ist, dass sein GSE unrestauriert ist!
Habe ganz wertfrei festgestellt, dass ich auf den Fotos keine Blechüberlappungseinkerbung (Sicken) erkennen kann und Spachtel vermute.
Hat Cedric eigentlich schon deutlich gesagt, dass ich mich irre und bei ihm nix gespachtelt ist?
Wo habe ich geschrieben, dass ich das Auto scheiße finde? Konnte Cedrics Erwartung wohl nicht erfüllen, dass er sich ausschließlich für sein Auto feiern lassen wollte!?
Wie es der dematerialisierer treffend beschrieben hat, sind 80% unserer Autos an der Endspitze nicht mehr original! Bin da halt realistisch und undiplomatisch unterwegs!
Cedric löscht alle Fotos, zeigt dann aber überraschend doch ein Detailfoto. Das ist etwas widersprüchlich, wird aber wohl einen Grund haben, dass er speziell das Foto rechts vorn ausgewählt hat und nix von den besonders rostanfälligen Bereichen Schweller und Endspitze!
Erst unrestauriert und dann doch nachlackiert widerspricht sich auch etwas! :wink:
Habe kein Problem mich zu entschuldigen wenn ich falsch liege- aber nur dann!!!

Zu der Produktion in Biel habe ich übrigens auch etwas geschrieben, ohne das speziell ICH dazu gefragt wurde!
Hoffe, zumindest das ist für Harry ok- die sich wirklich ärgernde Oberaufsicht, die entscheidet wer wo was schreiben darf!? :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Harry Vorjee »

Wie ich es vorher gesagt habe. :klatschen-01
Cedric
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2021, 19:23
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Cedric »

sable hat geschrieben: 19.12.2022, 18:16
Harry Vorjee hat geschrieben: 19.12.2022, 12:28
Cedric hat geschrieben: 19.12.2022, 09:19 Ich werde weiterhin aktiv sein, aber mit Fotos wohl vorsichtiger.

Wer das Auto sehen will, sieht es vielleicht ab und zu auf der Strasse oder an ausgewählten Treffen.

Wer Informationen oder Fotos zur Montage in Biel hat, bitte melden. Das wäre sehr interessant - da es wohl nicht viele GSE Coupés in Biel gab (schätzungsweise weniger als 100 mit allen Modelloptionen)
Ich würde das wirklich sehr schade finden, weil ein Forum ohne Bilder eigentlich kaum etwas wert ist und ich hoffe, du kannst es verzeihen, was hier mit dir passiert ist.
Ich kann mich wirklich ärgern, wie hier jemand so viel Unruhe stiften kann.

Klar kann man über Zustandsnoten von Fahrzeugen der Forenmitglieder diskutieren, und auch ganz bestimmt seine persönlich Einschätzung dazu abgeben, wenn es eben passt.

ABER bei einer Vorstellung eines neuen Mitgliedes sich die ersten 3 Bilder vorzunehmen und mit Superzoom und Lupe nach Mängeln zu suchen und ungefragt als ersten Beitrag das Fahrzeug direkt mal nieder zu putzen... :shock:

Und dann sollst du demjenigen auch noch Detailbilder nachliefern, damit er erst so richtig ausholen kann :shock:

Ja lieber Sable, du hast das in deiner unwiederstehlich-unausstehlichen-charmanten Art geschrieben, dass du jetzt hinterher wieder sagen kannst, dass das doch alles sehr freundlich war und nur als deine Meinung dargestellt hast und du ja gern Bilder wolltest, die deine Meinung wiederlegen können.

ABER jeder merkt halt, wie " ENTSCHULDIGUNG!!! : hinterfotzig" du das meinst.

Darum auch meine feststellung, dass du das wirklich nicht merkst.

Ich glaube ich hätte an Cedriks stelle auch gleich wieder ganz schnell die Foreneingangstür von außen zu gemacht.
Herrlich, wie sich hier die üblichen Harmoniebedürftigen echauffieren! :lol:

Sagt ja auch was aus, wenn Cedric nach ganz viel Lob und der ersten kritischen Nachfrage, gleich alles löschen lassen möchte. Dabei habe ich doch nur ganz ungefragt auf die Frage nach Schweißarbeiten reagiert! Auf seine Frage habe ich dann versucht meine Meinung genauer zu erklären. Bei den überwiegend positiven Reaktionen, könnte er ja meine Meinung easy ignorieren oder drüber stehen, wenn er sich so sicher ist, dass sein GSE unrestauriert ist!
Habe ganz wertfrei festgestellt, dass ich auf den Fotos keine Blechüberlappungseinkerbung (Sicken) erkennen kann und Spachtel vermute.
Hat Cedric eigentlich schon deutlich gesagt, dass ich mich irre und bei ihm nix gespachtelt ist?
Wo habe ich geschrieben, dass ich das Auto scheiße finde? Konnte Cedrics Erwartung wohl nicht erfüllen, dass er sich ausschließlich für sein Auto feiern lassen wollte!?
Wie es der dematerialisierer treffend beschrieben hat, sind 80% unserer Autos an der Endspitze nicht mehr original! Bin da halt realistisch und undiplomatisch unterwegs!
Cedric löscht alle Fotos, zeigt dann aber überraschend doch ein Detailfoto. Das ist etwas widersprüchlich, wird aber wohl einen Grund haben, dass er speziell das Foto rechts vorn ausgewählt hat und nix von den besonders rostanfälligen Bereichen Schweller und Endspitze!
Erst unrestauriert und dann doch nachlackiert widerspricht sich auch etwas! :wink:
Habe kein Problem mich zu entschuldigen wenn ich falsch liege- aber nur dann!!!

Zu der Produktion in Biel habe ich übrigens auch etwas geschrieben, ohne das speziell ICH dazu gefragt wurde!
Hoffe, zumindest das ist für Harry ok- die sich wirklich ärgernde Oberaufsicht, die entscheidet wer wo was schreiben darf!? :mrgreen:

Schön geschrieben - wie du sagst, mein Auto besteht nur noch aus Spachtel und Glasfassermatten, Rost somit kein Thema mehr.
Ansonsten um es gleich offenzulegen, ist das Auto aus 14ter Hand und war im ersten Leben nicht mal ein Opel. :P
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von dematerialisierer »

So langsam gewöhnst du dich hier ein! :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von zeitmaschine »

Screenshot 2022-12-19 203119.jpg
Screenshot 2022-12-19 203119.jpg (25.64 KiB) 1509 mal betrachtet
Marc Uwe Kling, die Känguru-Manifest
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von kanne »

moin cedric

die taufe hast du nun mit bravour bestanden :lol:

.auch von mir ein herzliches willkommen

viele grüße

kanne
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von sable »

Cedric hat geschrieben: 19.12.2022, 20:26
Schön geschrieben - wie du sagst, mein Auto besteht nur noch aus Spachtel und Glasfassermatten, Rost somit kein Thema mehr.
Ansonsten um es gleich offenzulegen, ist das Auto aus 14ter Hand und war im ersten Leben nicht mal ein Opel. :P
Na also, geht doch, jetzt wo du dich locker gemacht hast, kann es ja ganz unverkrampft weiter gehen!

Dann möchte ich auch beichten: Stehe auf ordentlich Patina, dein Auto ist mir viel zu hübsch und der seitliche Zierstreifen viel zu gerade, das war der eigentliche Grund warum ich so rumgezickt habe!

Ab sofort bin ich aber wieder voll auf Harmonie gepolt :sweety
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Pfälzer »

Servus und viel Spaß hier im Forum.

Schade, nach 6 Seiten zickenkrieg :icon_tucken_02 , äh ich meinte ""Sickenkrieg"" :icon_finger_01 alles wieder harmonisch, das ging schon besser.
In diesem Sinne, Gruß aus der Pfalz

P.s Tipps für die nächsten Bilder
20221220_124509.jpg


:smilie_car_019
Zuletzt geändert von Pfälzer am 20.12.2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Jörg »

Genau, Ingo. :icon_daumen_01 :mrgreen:
Ist besser fürs Herz und der inneren Balance. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von buckrodgers61 »

Pfälzer hat geschrieben: 20.12.2022, 12:40 P.s Tipps für die nächsten Bilder
....Kennzeichenschilder verpixeln reicht scho..... :lol: .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von zeitmaschine »

Ingo, deine Felgen sind auch auf verpixelten Bildern eindeutig nix :-)
Übrigens wird das Lager endgültig aufgelöst, Haus ist verkauft. Motoren und Getriebe (alles ohv, bevor jetzt haufenweise PN's kommen) gibts gegen Abholung...Rest auch...;-)
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: 1971 Commodore A GSE Coupé

Beitrag von Pfälzer »

zeitmaschine hat geschrieben: 20.12.2022, 13:51 Ingo, deine Felgen sind auch auf verpixelten Bildern eindeutig nix :-)
Übrigens wird das Lager endgültig aufgelöst, Haus ist verkauft. Motoren und Getriebe (alles ohv, bevor jetzt haufenweise PN's kommen) gibts gegen Abholung...Rest auch...;-)
:mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
Antworten