Tankgeber
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 28.12.2020, 19:35
- Wohnort: Dänischenhagen
- Status: Offline
Re: Tankgeber
ich habe doch nur mein unwissen versucht aufzubessern
ich war mir halt nicht sicher ob das was im karton drin ist auch das ist was drauf steht
was mich dazu veranlasste hier zu fragen
bei der artnr 12 54 042 steht halt auch extra: auch für 80 liter tank, dass steht bei den anderen nicht
was mich nur wundert das bei meinem tankgeber nur ein 6mm anschluß ist
vieleicht ist doch was anderes drin als drauf steht
gruß OpelDieter
ich war mir halt nicht sicher ob das was im karton drin ist auch das ist was drauf steht
was mich dazu veranlasste hier zu fragen
bei der artnr 12 54 042 steht halt auch extra: auch für 80 liter tank, dass steht bei den anderen nicht
was mich nur wundert das bei meinem tankgeber nur ein 6mm anschluß ist
vieleicht ist doch was anderes drin als drauf steht
gruß OpelDieter
Re: Tankgeber
Meinte nicht dich, meinte eher Metto, der unbedingt den seltenen 80L Tank erwähnen und unnötig für Verwirrung sorgen musste!OpelDieter hat geschrieben: ↑07.02.2023, 17:21 ich habe doch nur mein unwissen versucht aufzubessern
ich war mir halt nicht sicher ob das was im karton drin ist auch das ist was drauf steht
was mich dazu veranlasste hier zu fragen
bei der artnr 12 54 042 steht halt auch extra: auch für 80 liter tank, dass steht bei den anderen nicht
was mich nur wundert das bei meinem tankgeber nur ein 6mm anschluß ist
vieleicht ist doch was anderes drin als drauf steht
gruß OpelDieter
Mit Teilenummer und dem Teilekatalog hab ich es nicht so- wie du es richtig sagst, in Kartons kann auch immer etwas anderes drin stecken. Bin da mehr wie so wie Jörg pragmatisch unterwegs, Widerstand messen, anschließen, Masse drauf und auf Funktion in unterschiedlichen Positionen des Arms testen.
Wenn alles wunschgmäß funktioniert, dann einbauen.
Du suchst also einen 8mm mit den hohen Widerstandswerten!?
Re: Tankgeber
Hab keinen späten Commodore, außer einen GSE, verstehe nicht so richtig was der 1254046 gegenüber dem 1254049 mehr kann, also wie die sich genau unterscheiden?
Kennt sich jemand aus?
Re: Tankgeber
Bis, 6 und 8 mm nur 55er Tank. 80er vielleicht spezial was weiss ich.
Ab, 6 und 8 mm für 55er Tank, GSE und 8 mm für 70er Tank. (Keine 80er mehr nötig?)
Wobei Ab,der 1,9 und 2,2 wohl einen 55er Tank behielten und die 2,5 und 2,8 er einen 70er Tank bekamen.
Ab, 6 und 8 mm für 55er Tank, GSE und 8 mm für 70er Tank. (Keine 80er mehr nötig?)
Wobei Ab,der 1,9 und 2,2 wohl einen 55er Tank behielten und die 2,5 und 2,8 er einen 70er Tank bekamen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Tankgeber
6mm Anschluss ist bis Motortyp 17S, alles andere hat 8mm. Außer GS/E.
Das 80 Liter Faß soll wohl 1967 entstanden sein als es ein Rallye Begleitfahrzeug, Caravan "L" ab Werk mit dem 28H und Diplo V8 Bremse hatte. Laut dem damaligem Fahrer sind die in die Ausbildungswerkstatt im Werk getrabt, haben zwei untere Hälften auf den Tisch gelegt und die Stifte löten lassen. Unterm Laderaum im Caravan ist genug Platz. Parallel dazu gabs wohl auch Versuche den Tank für Handlungsreisende oder sowas schmackhaft zu machen. Selten, keine Frage, aber es gibt den. Warum sollte man nicht davon sprechen.
Egal welche Werte dein Geber anzeigt Dieter, ich bin mir sicher das Plasteschwimmer und 6mm Anschluss bis Fgstnr 17S maximal ist. Oder halt ab Fgstnr und Korkschwimmer, aber immer 55 Liter Tank.
Die Anzeige wurde geändert ab Fgstnr, darum hats zwei Geber für 55 und 70 Liter Tank 8mm Anschluss. Durfte was mit der Funktionsweise zu tun haben und den geänderten Widerstandswerten und eventuell dem Konstanter.
Oder wollte der Kunde einfach nicht mehr raten wieviel Suppe im Tank ist?
Aber das juckt mich nicht, ich baue ein was die Ings sich gedacht haben an der Stelle, schließlich haben die sich doch was gedacht, Gelle?
Interessant wäre noch die Frage obs überhaupt nen Rekord C Geber hat in deiner Schachtel Dieter. Zeig doch mal ein Bild.
Das 80 Liter Faß soll wohl 1967 entstanden sein als es ein Rallye Begleitfahrzeug, Caravan "L" ab Werk mit dem 28H und Diplo V8 Bremse hatte. Laut dem damaligem Fahrer sind die in die Ausbildungswerkstatt im Werk getrabt, haben zwei untere Hälften auf den Tisch gelegt und die Stifte löten lassen. Unterm Laderaum im Caravan ist genug Platz. Parallel dazu gabs wohl auch Versuche den Tank für Handlungsreisende oder sowas schmackhaft zu machen. Selten, keine Frage, aber es gibt den. Warum sollte man nicht davon sprechen.
Egal welche Werte dein Geber anzeigt Dieter, ich bin mir sicher das Plasteschwimmer und 6mm Anschluss bis Fgstnr 17S maximal ist. Oder halt ab Fgstnr und Korkschwimmer, aber immer 55 Liter Tank.
Die Anzeige wurde geändert ab Fgstnr, darum hats zwei Geber für 55 und 70 Liter Tank 8mm Anschluss. Durfte was mit der Funktionsweise zu tun haben und den geänderten Widerstandswerten und eventuell dem Konstanter.
Oder wollte der Kunde einfach nicht mehr raten wieviel Suppe im Tank ist?
Aber das juckt mich nicht, ich baue ein was die Ings sich gedacht haben an der Stelle, schließlich haben die sich doch was gedacht, Gelle?
Interessant wäre noch die Frage obs überhaupt nen Rekord C Geber hat in deiner Schachtel Dieter. Zeig doch mal ein Bild.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankgeber
Mal unwissend gefragt:
Kann ich die Angaben für den Tankgeber auch auf den Commodore beziehen ?
Ist der 55L äußerlich vom 70L zu unterscheiden ?
Kann ich die Angaben für den Tankgeber auch auf den Commodore beziehen ?
Ist der 55L äußerlich vom 70L zu unterscheiden ?
Re: Tankgeber
Ist alles beidhändig erklärt was es mit den Gebern auf sich hat.
55 Liter Tank hat vorne links den Stutzen für die Belüftung. 70 Liter Tank baut 3-4cm höher ab Befestigungskante und hat den Anschluss Belüftung vorne in der Mitte.
Zuletzt geändert von the Brain am 08.02.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 28.12.2020, 19:35
- Wohnort: Dänischenhagen
- Status: Offline
Re: Tankgeber
ja da haben wir es wieder mit den bildern, ich weiß immer nicht wie.the Brain hat geschrieben: ↑08.02.2023, 11:09 6mm Anschluss ist bis Motortyp 17S, alles andere hat 8mm. Außer GS/E.
Das 80 Liter Faß soll wohl 1967 entstanden sein als es ein Rallye Begleitfahrzeug, Caravan "L" ab Werk mit dem 28H und Diplo V8 Bremse hatte. Laut dem damaligem Fahrer sind die in die Ausbildungswerkstatt im Werk getrabt, haben zwei untere Hälften auf den Tisch gelegt und die Stifte löten lassen. Unterm Laderaum im Caravan ist genug Platz. Parallel dazu gabs wohl auch Versuche den Tank für Handlungsreisende oder sowas schmackhaft zu machen. Selten, keine Frage, aber es gibt den. Warum sollte man nicht davon sprechen.
Egal welche Werte dein Geber anzeigt Dieter, ich bin mir sicher das Plasteschwimmer und 6mm Anschluss bis Fgstnr 17S maximal ist. Oder halt ab Fgstnr und Korkschwimmer, aber immer 55 Liter Tank.
Die Anzeige wurde geändert ab Fgstnr, darum hats zwei Geber für 55 und 70 Liter Tank 8mm Anschluss. Durfte was mit der Funktionsweise zu tun haben und den geänderten Widerstandswerten und eventuell dem Konstanter.
Oder wollte der Kunde einfach nicht mehr raten wieviel Suppe im Tank ist?
Aber das juckt mich nicht, ich baue ein was die Ings sich gedacht haben an der Stelle, schließlich haben die sich doch was gedacht, Gelle?
Interessant wäre noch die Frage obs überhaupt nen Rekord C Geber hat in deiner Schachtel Dieter. Zeig doch mal ein Bild.
gruß OpelDieter
-
- Beiträge: 12359
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Tankgeber
Genau wie schreiben, nur etwas tiefer runterscrollen und Dateianhänge tippen und Bild auswählen usw.
Fast wie WhatsApp.
Oder du schickst mit das Bild per WhatsApp und ich füge es notfalls für dich ein.
Fast wie WhatsApp.
Oder du schickst mit das Bild per WhatsApp und ich füge es notfalls für dich ein.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 28.12.2020, 19:35
- Wohnort: Dänischenhagen
- Status: Offline
Re: Tankgeber
danke Jörg
Re: Tankgeber
Sieht für mich erstmal aus wie für Rekord C bis Fgstnr mit 6mm Anschluss.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankgeber
Absolut seltenes Teil. Ich habe es zweimal auf Bildern gesehen (Modell für Limo/Coupe) und fast eines kauft, aber der Verkäufer beschloss, das Geschäft zu stornieren und es an jemanden zu verkaufen, der es persönlich abholen kam. Jedoch, ich habe die Masse und Bilder bekommen, also kann ich eines Tages einen bauen, wenn ich das möchte. Apropos - 80 Liter (Limo/Coupe) Tank Rohr für Tankfüllung ist sehr ähnlich als in Opel GT.the Brain hat geschrieben: ↑08.02.2023, 11:09 Das 80 Liter Faß soll wohl 1967 entstanden sein als es ein Rallye Begleitfahrzeug, Caravan "L" ab Werk mit dem 28H und Diplo V8 Bremse hatte. Laut dem damaligem Fahrer sind die in die Ausbildungswerkstatt im Werk getrabt, haben zwei untere Hälften auf den Tisch gelegt und die Stifte löten lassen. Unterm Laderaum im Caravan ist genug Platz. Parallel dazu gabs wohl auch Versuche den Tank für Handlungsreisende oder sowas schmackhaft zu machen. Selten, keine Frage, aber es gibt den. Warum sollte man nicht davon sprechen.
Re: Tankgeber
Sind schon selten, hatte ich mal welche von. Aber noch seltener sind die Kofferraummatten dafûr.
Braucht kein Mensch son Tank und sind aus meiner Sicht noch bescheidener als die 70 Liter Tanks die den Kofferraum unnötig zerklüften.
Braucht kein Mensch son Tank und sind aus meiner Sicht noch bescheidener als die 70 Liter Tanks die den Kofferraum unnötig zerklüften.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........