Buchsen
- lost my Rekord
- Beiträge: 712
- Registriert: 05.02.2008, 16:11
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Status: Offline
Re: Buchsen
Ich habe das an meinem Auto noch nicht gemacht. Aber, (nur so eine Idee) kann das sein, das die linke Buchse auf die rechte Seite muß und umgekehrt
Re: Buchsen
Der Gummi und die dicke Scheibe gehören auf die andere Seite, auf
die Buchse die dafür vorgesehen ist.
Foto machen vor dem zerlegen hilft da oft weiter.
die Buchse die dafür vorgesehen ist.
Foto machen vor dem zerlegen hilft da oft weiter.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Re: Buchsen
Schön wäre es,ist aber nicht so.
Fotos habe ich natürlich gemacht.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Buchsen
OK
Zuletzt geändert von Hesse am 14.02.2023, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Re: Buchsen
Die Lenkerachse ist beidseitig, die Nase gehört zur Fahrerseite ausgerichtet. Zusatzgummiring und Teflonscheibe sitzen immer gegen die Fahrtrichtung.
Das letze Bild ist Kawatsch. Die Buchse wird gegen die Fahrrichtung eingesetzt und danach komm der Zusatz Gummiring und die Teflonscheibe.
Also erst die hintere Buchse gegen die Fahrtrichtung, dann die Lenkerachse und dann die vordere Buchse gegen die Fahrtrichtung wäre vermutlich besser.
Das letze Bild ist Kawatsch. Die Buchse wird gegen die Fahrrichtung eingesetzt und danach komm der Zusatz Gummiring und die Teflonscheibe.
Also erst die hintere Buchse gegen die Fahrtrichtung, dann die Lenkerachse und dann die vordere Buchse gegen die Fahrtrichtung wäre vermutlich besser.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Buchsen
Stimmt ,und so habe ich es gemacht.
Dann die vordere Buchse von aussen einpressen.
Die bekomme ich nicht weiter rein ,da kein Platz mehr zum Knochen.
Die inneren Hülsen von den Repro Buchsen sind genauso lang wie die Originalen.
Kann mir nur vorstellen das inneren Hülsen versetz also falsch einvulkanisiert sind und ich deswegen ich nicht weiterkommen.
Einer noch ne Idee.
Ansonsten zieh ich die Reißeleine .
Dann die vordere Buchse von aussen einpressen.
Die bekomme ich nicht weiter rein ,da kein Platz mehr zum Knochen.
Die inneren Hülsen von den Repro Buchsen sind genauso lang wie die Originalen.
Kann mir nur vorstellen das inneren Hülsen versetz also falsch einvulkanisiert sind und ich deswegen ich nicht weiterkommen.
Einer noch ne Idee.
Ansonsten zieh ich die Reißeleine .
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Buchsen
Carstens Bilder zeigen einen rechten Lenker. Gegen die Fahrrichtung geneigt und die hintere Hülse am Lenker zeigt immer nach hinten. Dort wird der Zusatzring aufgenommen und damit der nicht arbeitet hats die hintere Teflonscheibe.
Das geht ab Werk saugend zusammen und erst wenn Planstellung erreicht ist wird das Gesamtpaket mittels der M8x20 8.8 verzurrt.
Das Bild was es eben noch gab zeigt aus meiner Erfahrung den Aufbau bei einer Chevy Vorderachse aus den späten 60ern. Dort werden von außen einfach die Buchsen eingepresst auf die Lenkerachse und ab dafür. Warum die Ings das beim OPEL anders gemacht haben wird wohl niemand jemals wissen.
ReproScheißDreck Carsten. Nichts kann schlechter sein.
Das geht ab Werk saugend zusammen und erst wenn Planstellung erreicht ist wird das Gesamtpaket mittels der M8x20 8.8 verzurrt.
Das Bild was es eben noch gab zeigt aus meiner Erfahrung den Aufbau bei einer Chevy Vorderachse aus den späten 60ern. Dort werden von außen einfach die Buchsen eingepresst auf die Lenkerachse und ab dafür. Warum die Ings das beim OPEL anders gemacht haben wird wohl niemand jemals wissen.
ReproScheißDreck Carsten. Nichts kann schlechter sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Buchsen
Wenn noch einer so Originale Buchsen hatt ,die auch passen !
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Buchsen
So hast du es? Sicher? Das muss doch gehen, wenn die Buchsen die richtige Länge haben...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Buchsen
Ich habe meinen damaligen Caravan komplett auf PU umgebaut, top!streikwagenbändiger hat geschrieben: ↑13.02.2023, 13:47 Moin,
ich fahre die Zugstrebengummis von Histomondial seit Jahren, und bin damit sehr zufrieden. Wenn jemand Erfahrungen mit den Histo Querlenkerbuchsen (Vorderachse) hat, würde ich sie gerne hören.
Kennt jemand weitere Pu Buchsen Anbieter ?
Gruß
Michael
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Buchsen
So hatt er es Seb,ganz sicher.
Glaub mir bin voll im Thema drin.
Habe gerade zwei neue komplette Querlenker gekauft.Schnauze voll
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Buchsen
Es geht sicher nicht drum das Carsten zwei linke Hände und das PU besser sein könnte, vermutlich.
Gutes Zeugs geht saugen zusammen und danach kannste die Achse spielerisch in den Buchsen drehen. Und ich zumindest traue ihm das zu.
Gutes Zeugs geht saugen zusammen und danach kannste die Achse spielerisch in den Buchsen drehen. Und ich zumindest traue ihm das zu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Buchsen
Prinzipiell traue ich ihm das auch zu, so war das nicht gemeint . Der Fehlerteufel ist halt ein Arschloch....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.