Hatte am Wochenende die ersten Probefahrten.
Die erste war ganz ermutigend, der Motor schnurrte (danke Heiko!) und es lief nirgends was raus. Lediglich das Standgas war mit meiner Gaszugbastelei nicht einzustellen. Der zu lange Zug und der zu steile Winkel (geht erst nach unten und dann wieder nach oben und über den Ventildeckel zum Gestänge) machen das Ganze schwergängig. Ist zu lösen.
Die zweite Probefahrt jedoch war ganz ernüchternd, musste mich sogar zurück schleppen lassen.
Der nun gänzlich warm gefahrene Motor ging nämlich am Stoppschild aus und auch nicht wieder an.
Dann guckt man blöde unter die Haube und findet nichts abgefallenes oder so was einfaches. Nur ein kochendes Geräusch habe ich gehört, das kannte ich bis dahin noch nicht. Kühlwasser? Benzin?
Erst am Abschleppseil (und nach entsprechender Abkühlzeit) waren noch ein paar Minuten Lauf mit viel Fussgas drin. Dann wieder aus, abgestellt, Bier getrunken.
Der Vergaser ist frisch von Küppers gekommen, habe ihn unbefummelt drauf geschraubt.
Der Motor ist frisch vom Heiko.
Die Zündanlage ist größtenteils neuwertig und lief bis zum Ausbau des alten Motors einwandfrei.
Benzinpumpe lief bis dato auch.
Wonach würdet Ihr als erstes sehen? Was streikt bei Hitze?
Danke und Grüße, Axel