Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
70H
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2022, 17:33
Wohnort: Landshut
Status: Offline

Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von 70H »

Servus zusammen,

Ich möchte meine Benzinpumpe ersetzen. Ich hab ja den 17N Motor mit 66 PS, Bj. 70. Ich habe festgestellt, dass die Pumpe einen 6mm Ein- bzw. Auslass hat.

Im Netz stoße ich immer nur auf die Pierburg-Pumpe mit 8mm Ein- bzw. Auslass....

Also meine 2 Fragen: Hat jemand nen Tipp oder noch eine andere passende Pumpe auf Halde?

Oder ist das umrüsten auf 8mm oder gleich elektrisch leichter...?

Plug and Play mit einer mechanischen Pumpe wäre mir natürlich lieber :)

Danke!


Mit freundlichen Grüßen
70H


Opel Rekord C '70, zweitürige Limousine, enzianblau, 17N 66 PS
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von Jörg »

Moin.
Wenn du tatsächlich keine Pumpe mit 6mm Anschlüssen findest, könntest du eine Pumpe mit 8mm einbauen und vor der Pumpe einen Benzinfilter setzen. Die Filter haben zumeist wahlweise 6mm/8mm Anschlüsse zum absägen und damit lässt sich was anpassen.
https://www.autodoc.de/hengst-filter/17 ... gLxpvD_BwE
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von fritz »

Matz hat eine drin: https://www.matzautoteile.de/9470-kraftstoffpumpe.html
Ich selbst habe noch eine gebrauchte originale 6 mm aus einem Teilekonvolut liegen. Ob sie funktioniert, kann ich nicht sagen. Gebe sie ab für €15.- inkl. Versand.

Was ist bei deiner Pumpe hinüber? Könnte man die Membran wechseln?

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
70H
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2022, 17:33
Wohnort: Landshut
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von 70H »

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mein Problem ist, dass die alte Pumpe beim Starten oder Stoppen des Motors Öl spuckt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Die alte überholen? Gibt es noch Überholsätze? Oder die Repro von Matz?

Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
70H


Opel Rekord C '70, zweitürige Limousine, enzianblau, 17N 66 PS
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von Löffli »

Du kannst auch 6mm Messingröhrchen in die Anschlüsse weich einlöten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von the Brain »

Keine schlechte Idee mit dem Weichlöten. Sollte das Boot abkönnen.

Falls in der Saugseite kein externer Benzinfilter vorhanden ist könnte man dort auch sicherlich drüber nachdenken. Auch keine schlechte Idee.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von Motorwagen »

ich habe Teile im Ausland bestellt, da sind glaube ich auch Benzinpumpen mit 6mm Anschluß dabei.
Müssten eigentlich die Tage mal endlich kommen.
Wenn es so lange noch Zeit hat kannst du eine davon haben

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Benzinpumpe mit 6mm Ein-/Ausgängen

Beitrag von stt1 »

Falls noch Bedarf besteht, habe ich eine neue Pumpe mit 6mm Ein- und Auslass.
Antworten