Solex Didta Unterschiede

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Monty-87
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2018, 00:21
Status: Offline

Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Monty-87 »

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was das für Düsen in der Markierung im Bild sind? Ich wechsele gerade den Vergaser aufgrund nicht funktionierender Kaltstartautomatik und total gammeliger 2. Stufe.
Angeblich hab ich zwei gleiche Vergaser, den solex didta 32/35, aber in der Schwimmerkammer siehts doch recht unterschiedlich aus, kann das überhaupt funktionieren, die ersten 50km waren kein Problem, dann fing er mit schlechter gasannahme an.
Aufgefallen ist mir noch, das auf einem 2.5A und auf dem anderen 2.5S steht
Vielleicht kann mir jemand :D
Gruß David
Dateianhänge
20230411_170841.jpg
20230411_170823.jpg


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Brender »

Die obere ist die, die in das Anreicherungsventil geht oder? Hab das gerade nicht richtig vor mir. Also wäre das die Anreicherungsdüse. Darunter dann die Korrekturdüse.

Die Bedüsung lässt sich nur anhand vom Fähnchen exakt bestimmten. Die Bedüsung wurde Fortwährend geändert. Alle sind unterschiedlich.

http://www.opel66-72.de/mediawiki-1.24. ... A_Vergaser
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Monty-87
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2018, 00:21
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Monty-87 »

Das kann gut sein, bin relativ neu in der Materie und hab da leider wenig Ahnung von. Mich macht es nur stutzig das mein alter Vergaser da ohne auskommt.
Und ein Fähnchen hat er leider auch nicht mehr :roll:
Zuletzt geändert von Monty-87 am 11.04.2023, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Brender »

Lies Mal das Datenblatt im Wiki. Den Vergaser gab es in 6 unterschiedlichen Hauptversionen und darunter nochmal mehrerer kleinerer Versionen. So kannst du schon mal eingrenzen welchen du hast...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von the Brain »

32/35 gabs nur auffem Commo bis Herbst 69. Selbst im KAD A auffem 28S war nen 32/32.

Grenzt es etwas enger ein, aber mehr nicht.

Schreib mal Seb an, eventuell kann der Ersatzteilkatalog Aufschluss geben was das fürn Gaser ist. Dort sollten eventuell auch noch mehr Informationen zum laden zur Verfügung stehen, falls du noch keine hast.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monty-87
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2018, 00:21
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Monty-87 »

Hallo.
Danke erstmal für die Rückmeldungen, für den neuen vergaser hab ich tatsächlich noch eine Nummer gefunden.
2891 507 A
Vielleicht kann da jemand was mit anfangen und mir sagen ob das zum 2.5S Baujahr 68 passt.

Grüße
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von the Brain »

Monty-87 hat geschrieben: 12.04.2023, 18:01 Hallo.
Danke erstmal für die Rückmeldungen, für den neuen vergaser hab ich tatsächlich noch eine Nummer gefunden.
2891 507 A
Vielleicht kann da jemand was mit anfangen und mir sagen ob das zum 2.5S Baujahr 68 passt.

Grüße
Ja, das kann der Ersatzteilekatalog beantworten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Solex Didta Unterschiede

Beitrag von Joan »

Es passt
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten