Hier gehts ja direkt rund. Also der Reihe nach...
Luftfilterkasten scheint also schon mal vom Rekord C zu sein - dann bleibt er.
Vergaser schau ich mir mal an. Hab noch neue Solex liegen und auch Midi-Kits mit Webern.
Hab die Steinmetz Midikit-Brücken vor 15 Jahren mal nachbauen lassen - möchte den Wagen aber gern orig. halten...
Motorraum - ja, da wurde einiges gepfuscht und bedarf leichter Optimierung.
Da komm ich ggfs bei Detailfragen nochmal auf euch zu. Offen ist noch: Farbe V-Deckel.
Block bleibt erstmal schwarz...
Gaspedal - das schnappt ganz minimal zurück und liegt dann aufm Gestänge - hat seitlich aber Spiel.
Werd also mal Feder und dieses Böckchen besorgen.
Was bedeutet:
Das längliche Oval wird im Pedal eingeschoben.
?
Fahrwerksbuchsen: Klär ich mit Carsten - Uniball möchte ich wie gesagt nicht. Gummi oder PU.
Teppich / Einstiegsleisten:
Vorbesitzer sagte er hätte nur den hinteren Teppich getauscht (Handbremsausschnitt). Wie sehen denn die richtigen Leisten aus ?
Sitze: Die Chrom-Verblendung ist Metall - kein Kunststoff.
Türverkleidung:
Ich hätte gedacht das wäre orig., da das Auto in dem Zustand sehr lange steht >30Jahre.
Kann es sein, dass in der Übergangszeit verbaut wurde was da war ? - ist zumindest bei den GTs teilweise so.
Da gibt es auch keinen harten Cut, dass Ab Fahrgest. Nr nur noch .... verbaut wurde.
Haben deine Dreiecksfenster einen gebogenen Hebel mit Druckknopf zum öffnen?
Ja, haben die - bedeutet ?
Ascher steckt fest - genau.
Wenn ihr aber so genau hinschaut - wieso hat noch keiner über das Ford Radio gemeckert
A-Brett - nur schwarz machen möchte ich nicht - dann eher noch mit silbernem Edding pimpen (Spass) - find eben den Kontrast schön.
Gurte
Hat der Eimer Sicherheitsgurtaufnahmen hinten?
Wo wären die - das wäre generell interessant. Die kids freuen sich zwar sicherlich ohne Gurte mitzufahren - Mutti ist da aber nicht
so entspannt wie die kids und ich - Super wäre wenn jemand eine Briefkopie als 5 Sitzer hätte
@the Brain:
Kann dir die Schilder gern mal per PN senden...
FIN: 41240....
Lack:
Ja, leider eher türkis/bläulich - silber wäre spitze (mit Venyldach). Hab nen silbernen GT mit roter Innenausstattung.
In meinem Augen die schönst Farb-Kombi für diese Klassiker... - die rote Ausstattung hat mich auch zum Kauf des Autos bewegt - in
Verbindung mit dem Stahlschiebedach (denke das war auch selten ab Werk)
Gibt es hier ne Übersicht der Lackfarben ab Werk ?
Wie ist der Deckel vom Handschuhfach lackiert - immer silber oder in Wagenfarbe ?
Schaltplan:
Gibt es den hier irgendwo - denke der ist nie verkehrt...
....und jetzt Schluss mit - sonst wird die Liste zu lang
Werd erstmal Bremse und Fahrwerk angehen - bissl Motorraum aufräumen und vernünftig machen - dann gehts zum TÜV...