Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Motorbremse »



Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Jörg »

Da sind noch wesentlich wichtigere klimaschädliche Subventionen überflüssig. Dienstwagenregelung, 7% Mehrwertsteuer auf krankmachende "Lebens"mittel und industrielle Landwirtschaft fällt mir momentan.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von buckrodgers61 »

ich verweise einfach mal aufs Schwarzbuch…wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von the Brain »

War klar das sowas geschehen wird.

Auf andere Missstände zu verweisen machts nicht besser.

Ich bin komplett gegen KFZ Steuer.

Auf den Benzinpreis umlegen.
Zuletzt geändert von the Brain am 23.04.2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Brender »

Der Fachkräftemangel treibt im Bereich Regierung schon merkwürdige Blüten. So ist das, wenn man nach dem Abitur geistig dann stehen geblieben ist.

Grundsätzlich sind 191€ schon mal meist kein Privileg. Erschwerend kommt dazu, dass Fahrzeuge welche im Alltagsbetrieb halbwegs überlebensfähig sind in den allermeisten Fällen weniger bis erheblich weniger den 191€ kosten.

0,8062 % der PKW in Deutschland haben ein H Kennzeichen, muss man im Gesamtmaßstab gesehen, wegen den paar Autos und den paar Euros so ein Fass aufmachen?

Die 170 Millionen würden 0,02086 % mehr Einnahmen für Bund und Länder bedeuten :roll: Für die 170 Millionen, kann man in Deutschland knapp 1,7km Autobahn bauen :wink: . Wenn man günstig rechnet, sind es halt 2,5km.



Scheiße wenn man nur von geistig unterbelichteten Leuten regiert wird, und sich das auch noch gefallen lässt. Schließe ich mich nicht aus. Paris hätten sie schon angezündet. Die bekommen es da oben nicht mal hin demokratische Wahlen zu organisieren....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
V8-Rekord
Beiträge: 116
Registriert: 02.04.2021, 10:10
Wohnort: Witten
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von V8-Rekord »

Ich sehe das auch so wie Brain, allerdings wäre ich sogar für eine Maut für die Autobahnen die auch zu 100% nur für diese auch genutzt werden darf.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Brender »

Hör doch auf mit der Maut! Was hat uns das gekostet? Und das Arschloch Scheuer darf immer noch frei rum laufen. Das Arschloch gehört mit seinem Sauhaufen weg gesperrt. Wenn ich scheiße baue, muss ich dafür auch gerade stehen.


Ach was rege ich mich schon wieder auf. Bringt doch eh nix.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von the Brain »

Daran trägt die Maut keine Schuld und da ja auch das Thema Frankreich aufkam, dort hats die Maut und auch ein Tempolimit.

Aber wir Deutschen neigen immer dazu das einzufordern was uns sympathisch ist.

Ich finde Steuern einfach unfair, letztes Jahr 100km oder Meilen mittem Chevy. Bezahle aber genauso viel wie jeder andere.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 23.04.2023, 08:21 Das Arschloch gehört mit seinem Sauhaufen weg gesperrt. Wenn ich scheiße baue, muss ich dafür auch gerade stehen.
Da bin ich sowas von bei Dir!!

Für mich gehört der komplette, korrupte und unfähige Sauhaufen, der da momentan in Berlin im Reichstag rumpimmelt, weggesperrt!
Schon allein um weiteren Schaden für Deutschland und uns als Einwohner abzuwenden!

Kermit und seine Muppetshow hatten mehr Niveau und Glaubhaftigkeit!

......
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 23.04.2023, 10:20 Daran trägt die Maut keine Schuld und da ja auch das Thema Frankreich aufkam, dort hats die Maut und auch ein Tempolimit.

Aber wir Deutschen neigen immer dazu das einzufordern was uns sympathisch ist.

Ich finde Steuern einfach unfair, letztes Jahr 100km oder Meilen mittem Chevy. Bezahle aber genauso viel wie jeder andere.
Kam aus deiner Ecke nicht permanent der Solidaritätsgedanke?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Jörg »

Solidarität ist toll...wenn man selbst am meisten davon profitiert. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von sable »

Warum hat der Bundesrechnungshof überhaut noch Kapazitäten frei, sich über Kleingeld aufzuregen? Bei der Steuerquote und den Kraftstoffpreisen in D haben wir doch schon länger eine 2. KFZ Steuer eingepreist und sicher
kein Steuereinnahmeproblem, sondern eher ein massives Ausgabenproblem!
Bei dem Vertragsgenie Scheuer gehts ja nur um mehrere 100 Millionen €, unsere Impffans Lauterbach und von der Leyen können mit ihren Handys noch viel mehr, da werden mehrstellige Milliarden € vernichtet. Nur ganz naive Mitmenschen denken dann ausschließlich an Unfähigkeit! Privat agieren die sicher anders, sonst stehen ganz schnell Insolvenzverwalter und Staatsanwalt händchenhaltend vor der Tür!
Funfact: "Scheuer Prozess" hat bisher schon über 20Millionen gekostet!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von Brender »

Da geht's auch nicht um Solidarität. Wegen mir lasse ich die scheiß Karre halt normal zu. Auf die Kröten kommt es auch nicht mehr an.

Es ist wie Timo sagt, wir haben ein Ausgaben Problem und die Zitrone wird weiter gepresst auf Teufel komm raus. Ob es sinnig ist, oder nicht ist egal...

20 Millionen für den Depp. Das ist ja noch nicht das Ende. Und zum Schluss kommt er eh fein davon...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von El Greco »

sable hat geschrieben: 23.04.2023, 16:24 Warum hat der Bundesrechnungshof überhaut noch Kapazitäten frei, sich über Kleingeld aufzuregen? Bei der Steuerquote und den Kraftstoffpreisen in D haben wir doch schon länger eine 2. KFZ Steuer eingepreist und sicher
kein Steuereinnahmeproblem, sondern eher ein massives Ausgabenproblem!
Bei dem Vertragsgenie Scheuer gehts ja nur um mehrere 100 Millionen €, unsere Impffans Lauterbach und von der Leyen können mit ihren Handys noch viel mehr, da werden mehrstellige Milliarden € vernichtet. Nur ganz naive Mitmenschen denken dann ausschließlich an Unfähigkeit! Privat agieren die sicher anders, sonst stehen ganz schnell Insolvenzverwalter und Staatsanwalt händchenhaltend vor der Tür!
Funfact: "Scheuer Prozess" hat bisher schon über 20Millionen gekostet!
Sie werden nichts besitzen und glücklich sein...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beitrag von re681 »

V8-Rekord hat geschrieben: 23.04.2023, 08:19 Ich sehe das auch so wie Brain, allerdings wäre ich sogar für eine Maut für die Autobahnen die auch zu 100% nur für diese auch genutzt werden darf.
nicht " darf " sondern MUSS !
Mann hat in der Vergangenheit doch immer wiedergesehen, dass die Gelder aus allen möglichen Töpfen anders verwendet wurden.

Die Umlegung auf die Mineralölsteuer hat natürlich zur Folge , das die allgemeine Preissteigerung noch mehr durch die Decke geht...

Was auch noch nicht berücksichtigt wurde, ist das ja ein Erstfahrzeug vorhanden sein muss , um die H Versicherung zu bekommen.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten