Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Eine kleine (oder etwas längere Anekdote) meines neuesten (fast) Kauferlebnisses....

Noch könnt ihr aufhören weiterzulesen.... :mrgreen:

Für den Alltag habe ich Mercedes Sportcoupe, welches noch bis 2007 gebaut wurde. Die Kiste hat jetzt 340000 runter und fällt auseinander, aber ich mag die Dinger wirklich. Muss aber ne bestimmte Motorversion sein, als Schalter. Die sterben langsam aus oder haben auch schon zu viel erlebt.
Es war jetzt einer inseriert, 70000 km original, Scheckheftgepflegt, 2. Rentnerhand, wegen Krankheit abzugeben zu einem fairen Preis....leider 350 km weg.
Aber egal, die Karre muss ich haben, bringt mich ein paar Jahre weiter und ich mag die Dinger eben....
Der Inserent war der Schwager, ich hatte gute Telefonate mit ihm. Das Ding war mental schon gekauft....
Also 350 km hingefahren, mit dem Schwager zum Besitzer. Auch ein sehr netter Mensch und leider in ein sehr bedauerlichen Situation die uns allen hoffentlich erspart bleibt....einsetzende Demenz.

Auto war okay, 2-3 Rentnerschrammen, Inspektion fällig, defekte Haubendämpfer aber lief eben wie ein Auto das 250000 km weniger weg hat als mein aktuelles... :D

Will haben!

Aber plötzlich will der demente Besitzer nicht 6000, sondern 9000 dafür haben.... :?

War eine blöde Situation, ich konnte dem Mann nicht böse sein, er ist eben krank. Auch dem Schwager konnte ich keinen Vorwurf machen, der wurde selber blass und war am Kotzen....alles war eigentlich vorher besprochen...

Also alles umsonst, ich fahr wieder heim. Fünfzehn Minuten später, ich mitten im nördlichen Westerwald, aktiviere ich mein Navi weil ich ausnahmsweise gerade keine Ahnung habe wo ich bin. Nächste rechts abbiegen, aha, hmmm, mag sein, ist ne kleine Straße, Zufahrt zu einer kleinen Ortschaft, Hamm (Sieg). Gefühlt völlig verkehrt, aber was mich mehr stört ist ein plötzliches Geräusch an der Hinterachse.....
Ich kenn das Geräusch.....Reifen verliert extrem Luft. Und tatsächlich ist nach 30 m Schluss. Ein Kugelschreiber steckt im Reifen.

Dank Autogas hat der Kleine kein Ersatzrad. Dafür Tirefit. Leider ist das Tirefit nach 16 Jahren nicht mehr fit sondern fest. Auch ein paar weitere Versuche mit herkömmlichen Reifenspray helfen nicht weiter, im Gegenteil, beim Versuch die Kiste hochzubocken (die Straße ist hier ziemlich steil) fällt mir die Karre ständig vom Wagenheber und irgendwann muss ich sie gegen den Randstein verkeilen, steht jetzt irgendwie halb quer auf der Straße. Nen kleinen Kompressor mit 12v vom Bordnetz hab ich zwar dabei und irgendwann auch das Zeug im Reifen verteilt, eine kurze Strecke bis zur nächsten Werkstatt im Dorf könnte ich vielleicht sogar fahren....aber.....zuviel Kompressor, Warnblinkanlage und Startversuche....Batterie leer. Auto steckt wie gesagt halb quer, ist rückwärts gegen den Bordstein verkeilt und geht nicht vor oder zurück...kein Millimeter... :mrgreen:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH (1)...

Ich gebe offiziell auf und bestell den ADAC. Nerviges Telefonat, nein ich bin kein Mitglied, ja ich weiß ich muss zahlen.....Standort? HAMM (Sieg) neue Strasse. Ah okay, haben wir gefunden, wir schicken jemand, aber das dauert....

Zwei Stunden warten. Diverse Leute fragen ob ich Hilfe brauche. Nein, ADAC kommt. Gefühlt 100 Frauen mit dicken SUV's schauen mich böse an und kämpfen sich mit ihren Riesenkarren an meinem Auto vorbei (da ist genug Platz!!!) und verfluchen mich innerlich....

Dann kommt der Anruf des Abschleppers:
Wir sind da. Wo stehen Sie? Als Antwort erfolgt die genaue Beschreibung. Abschlepper: Öhem, kann nicht sein. Ich: DOCH! Er: NEIN!
Die Lösung: Straße stimmt. Der Ort ist falsch. Der Abschlepper steht in Hamm, auch in der Neuen Straße (!!!) in Westfalen....nochmal: Ich habe der "netten" Dame am Telefon sogar das Ortsschild mit Zusatz (Sieg) vorgelesen....ja, ich konnte die Postleitzahl nicht bestätigen, die steht leider nicht mit drauf....

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. (2)

Erneutes hochnerviges Telefonat mit dem ADAC....wir schicken Hilfe, dauert vielleicht 2 Stunden...hab ich erwähnt das ich seit dem Frühstück nichts gegessen oder getrunken habe und es inzwischen in Strömen regnet????

Telefonat mit dem nächsten Abschlepper: Wir können sie abschleppen, aber heute nichts mehr reparieren. Mietwagen? Lachen. Wo denken Sie sind sie? Wir sind hier im Westerwald.....hier gibts keine Mietwagen....aber können Sie den Abschleppservice bezahlen?

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (3)

Kurz vor nem Nervenzusammenbruch stimme ich der Abholung zu....
Es ging dann relativ schnell, ein Team von zwei Hardcoreschraubern mit denen ich mich super verstanden habe, hat mich dann doch eingesammelt und mit einem Altreifen aus dem Abfall (die Reifenhändler hatten alle schon zu) wurde die Karre wieder flottgemacht. Dank an die Jungs.

Epilog:

Irgendwo auf der Autobahn, Baustelle, zulässiges Tempo...keine Ahnung, kein Schild gesehen, nicht wahrgenommen...blitzt mich noch so ein kleines rotes Licht an.....

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (4)

Autokauf ist nichts für schwache Nerven. Ich b in zu alt für den Scheiss

Danke fürs Lesen....


Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Glaubt ja sonst kein Mensch so ne Scheissgeschichte...:-)
Dateianhänge
20230511_144642[1].jpg
70GSE
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2023, 07:42
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von 70GSE »

Liest sich sehr gut, doch mein Beileid!

Das Leben kann einen manchmal so schlimm erwischen, dass es kaum zu glauben ist…
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Als die mir in der Werkstatt den alten Schlappen draufgezogen haben und die Möhre mit Starthilfe wieder ansprang war die Welt wieder fast in Ordnung :mrgreen:

Aber ich geb zu das nach dem Telefonat mit dem zweiten Abschlepper als der mir was von heute wird das nichts mehr und Mietwagen haben wir hier nicht....verdammt laut und lang geschrien habe...... :icon_huepfend_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von Brender »

:lol: :lol: :lol:

Tirefit nicht mehr fit sondern fest :lol: :lol: :lol: .

Herrlich geschrieben. Ein Kugelschreiber bringt den Reifen malad. Habe ich auch noch nicht gehört. Klassische Verkettung unglücklicher Ereignisse :D . Kennt man :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Foxi 69
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von Foxi 69 »

Erinnert stark ans HB-Männchen.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von re681 »

Ich kann dich gut verstehen!! :icon_tapfer_01

Auch ich hatte solch einen Tag!

Ich sitze am Rechner und warte auf einen Anruf von einem fliegendem Händler der Schweißbahnen verkauft und diese auf einer Tour verteilt. :icon_interessant_01

Eigentlich wollten wir uns für die Übergabe in Wickede treffen, der ruft an und sagt mir Wickede wird nichts er fährt nur noch bis Gelsenkirchen .
Eventuell da , er meldet sich wenn er in der Nähe ist...

Um mir die Zeit zu vertreiben, stöbere ich im Netz und finde ein Angebot für ein Punktschweißgerät. :iron-fist-01

Ich telefoniere mit dem Anbieter, der mir sagt das er nur noch bis 12 Uhr da ist.
Standort Wattenscheid!

Ich sage zu , stürme zum Transporter und fahre los.
Als ich gerade losgefahren bin fällt mir aus das die Tankanzeige im letzten Viertel ist .
Also noch schnall Tanken. :icon_denk_01

Auf der Station angekommen will ich gerade zur Pistole greifen da gibt es einen lauten Knall .
:icon_tank_01
Schwerer Unfall direkt in der Zufahrt der Tankstelle.
Linksabbieger beim Abbiegen azf die Tankstelle abgeschossen... :icon_eek

Wahrscheinlich aus Ablenkung, Pistole drin und wundere mich warum der Sprit so teuer ist !? :icon_denk_01

FALSCHE SORTE !! STATT DIESEL BENZIN !!!! :shock: :oops:

Ich breche den Tankvorgang ab gehe in die Station und kläre die Mitarbeiterin darüber auf das die Säule erstmal gesperrt ist. :k055

Zurück im Transporter suche ich die Nummer vom Schutzbrief.

Als ich dort anrufe erklärt mir die Nette Dame das ich keinen Schutzbrief mehr habe !?!? :shock:

Bei der Ummeldung zur neuen Adresse, wurde vom Versicherer vergessen wieder ein Häkchen zu setzen... :?
:?
Also rufe ich einen Kumpel mit einer Werkstatt an, dass er mich bitte hier wegschleppt und gleich ein leeres Fass und einen Kanister mitbringt.

Als nächstes rufe ich die Verkäufer an und schildere mein Problem, mit der Option , sollte ich den Wagen schnell wieder flott kriegen , würde ich noch kommen...

Wie ich da so in meinem Transporter sitze und warte steht vor mir ein Mercedesfahre und drückt vehement auf seine Hupe. :rote-karte-01

Statt rückwärts zu setzen, möchte er unbedingt vorwärts aus der Spur fahren und ist wohl der Meinung er könnte mich aus dem Weg hupen !? :s075

Ich steige also aus und erkläre ihm das ich den Transporter nicht bewegen kann, aber wenn er seine Hand statt auf die Hupe an meinen Transporter Legt und dort kräftig drückt, können wir ja versuchen in gemeinsam beiseite zu schieben.

Was soll ich sagen , er zog es dann doch vor den Rückwärtsgang zu nutzen. :eusa_snooty

Durch das Theater aufmerksam geworden kamen eine gruppe Bauarbeiter und halfen mir die Spur frei zu machen. :icon_daumen_01

Nach einer weile kam dann mein Kollege und schleppt mich nach Hause. :nachtkapp-01

Dort angekommen konnte er mich nur bis zur Grundstückseinfahrt ziehen , da er sonst nicht mehr raus gekommen währe .
Was allerdings ungünstig ist , da meine Einfahrt in einer Bushaltestelle liegt...

Also hole ich einen Langen Schlauch und eine Pumpe um das Gemisch abzusaugen.
Leider ist der Tankstutzen zu lang und ich muss in der Einfahrt versuchen den Tank abzusenken um dann durch den Schlauchanschluss direkt abzusaugen.

Leider bekam ich nicht alles raus und schnappte mir nach dem zusammenbau mein Fahrrad und drei Kanister um noch mehr Diesel zu holen, damit das Gemisch erträglicher für den Motor wird.

Nach den ersten hundert Metern merkte ich das der Hinterreifen Luft verliert! :(

Also absteigen , aufpumpen und weiter.

Das ganze fünf mal bis ich die Tankstelle erreiche.

DORT DER NÄCHSTE SCHOCK ! :shock:

Auf dem Dorf ist die Tankstelle Samstag Mitag schon zu !!!! :oops:

Ich höre allerdings hinten in der Werkstatt ein Klopfen.
Ein Mitarbeiter repariert gerade sein privates Auto.

Nach Schilderung meiner Situation schaltet er für mich die Säulen noch mal ein. :D

ES GIBT DOCH NOCH MITFÜHLENDE MITBÜRGER !

UND DAUF DEM DORF HÄLT MANN NOCH ZUSAMMEN !! :icon_daumen_01

Nachdem ich meine Kanister befüllt hatte kahm nun der Rückweg .
Mit aufpumpen und Fahren war dann nichts mehr... :cry:
Also nach hause geschoben.
Dort angekommen direkt Kanisterbetankung und Startversuch.
ER SPRINGT AN UND LÄUFT ALS WÄRE NICHTS GEWESEN ! :finger-01

Direkt los und zum Ort des Desasters zurück.
Natürlich diesmal die richtige Pistole ( man lernt ja aus seinen Fehlern !) :icon_alt_01

Nachdem ich bezahlt habe rufe ich den Verkäufer des Schweißgerätes an.
Dieser sagt mit zu das er noch eine Halbe Stunde warten würde , dann müsste er aber wirklich los...

Eine Halbe Stunde von Selm Nach Wattenscheid über die B1 , das wird SPORTLICH !
Dort angekommen ist keiner mehr da :cry:

Also versuche ich den Händler zu erwischen der mir die Schweißbahn verkaufen wollte , der war aber auch schon wieder auf dem Rückweg.. :oops:

Also will ich mich gerade auf den Rückweg machen, da kommt der Verkäufer vom Schweißgerät doch noch mal zurück.

ER HATTE WAS VERGESSEN 1

ES GIBT DOCH NOCH EINEN GOTT !?

Schnell mit dem Verkäufer einig geworden und ab nach Hause ...

Resume : Manchmal wird doch noch alles gut , auch wenn man zwischen durch die versteckte Kamera sucht ... :mrgreen:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Ich lese mir gerade deine Story durch und denk mir so meinen Teil.... :mrgreen:

Manchmal fehlt ein winziger Dominostein um und löst eine ungeahnte und nicht mehr kontrollierbare Kettenreaktion aus :shock:

Und wie ich deine Story lese klingelt mein Telefon.......unbekannte Nummer.... :?:

Es ist die Tochter des Autobesitzers aus dem Westerwald. Sie entschuldigt sich dafür wie alles gelaufen ist. Ich kann das Auto zum ursprünglichen Preis haben.

Ohje. Nochmal 250000 km MB Sportcoupe..... :mrgreen:
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von dematerialisierer »

Und das alles für einen Mercedes....
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von buckrodgers61 »

…schöne Storie(s)…

und mit positivem Ausgang…Klasse…muss man auch mal selbst erlebt haben - glaubt ja sonst keiner… :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von Motorbremse »

Schön zu lesen von euch beiden, 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von the Brain »

.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 15.05.2023, 10:39 https://www.ebay.de/itm/352466885769?ch ... gKDZ_D_BwE

Könnte eventuell sinnvoll sein.
hätte ich letztes Jahr im Winter gebrauchen können....4 Schrauben in einem Reifen...das muss mal Jemand überbieten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von Löffli »

Nach ein paar Jahren unbenutzt im Kofferraum ist garantiert die Vulkanisierlösung auch unbrauchbar...
Ein richtiges Ersatzrad ist also nicht wirklich gut zu ersetzen...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Autokauf...neues aus Absurdistan :-)

Beitrag von the Brain »

Löffli hat geschrieben: 15.05.2023, 15:33 Nach ein paar Jahren unbenutzt im Kofferraum ist garantiert die Vulkanisierlösung auch unbrauchbar...
Ein richtiges Ersatzrad ist also nicht wirklich gut zu ersetzen...
Nöö. funktioniert auch ohne. Und wenn du regelmäßig dein Reserverad checkst, zumindest den Luftdruck, könnte so ein Reperatursatz auch die identische Liebe vertragen.

Ich habe nicht mal nen Wagenheber im Eisen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten