Oldtimermarkt Bockhorn

Treffen, Teilemärkte und so
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Jörg »

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als eine Horde Nordrheinvandalen an der Wurstbude gröhlte: "Hömma. Gib mich ma direkt 3 Wurst. Iss ja direkt billich bei euch."

Man darf sich dann über nix wundern.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Pfälzer »

Gibt es eigentlich offizielle Zahlen über Besucher und Oldtimer Anzahl?
Das würde mich interessieren, am Samstag Abend war die höchste Nummer die wir gesehen haben, etwas knapp vor 4000 Autos.
Einer von fünf :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Jörg »

20230612_143836.jpg
20230612_143846.jpg
20.000 Leute....stand in der Zeitung.
Von der Anzahl der Fahrzeuge hab ich nix gelesen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von sable »

Könnte sein, dass die Preise für Pommes und Co eine Folge von inflationstreibender Politik der Wirtschaftsgenies in der Regierung sind!
2 Jahre Veranstaltungsausfall dank gaga Coronapolitik hat so mancher aus der Branche nicht überlebt. Die Zeit mit Fixkosten ohne Einnahmen muss auch irgendwann kompensiert werden.
Ich zumindest bin froh, dass es den Bockhorner Oldtimermarkt überhaupt noch gibt!
Selbstversorgung oder sich außerhalb des Geländes zu versorgen ist jederzeit möglich und mit einem Fahrrad fix erledigt- dort sind die Preise allerdings ähnlich. Wenn ich die Preise mit denen auf der Bremen Classic vergleiche, dann ist Bockhorn Schnäppchengebiet!
Mich hat das Wochenende mit Sprit maximal 100€ gekostet. Ohne die gekauften Teile selbstverständlich...!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von sable »

Pfälzer hat geschrieben: 12.06.2023, 14:26 Gibt es eigentlich offizielle Zahlen über Besucher und Oldtimer Anzahl?
Das würde mich interessieren, am Samstag Abend war die höchste Nummer die wir gesehen haben, etwas knapp vor 4000 Autos.
Glaube nicht, dass am Samstag noch viel mehr aufs Gelände gepasst hätten!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Brender »

Früher, hat die Kohle die unter der Wurst liegt, auch keine 3€/kg gekostet sondern 0,50 Pfennig. Und der Strom, der das Fett für die Pommes heiß gemacht hat, wurde auch nicht mit 0,40 Cent/kwH abgerechnet oder? Jörg hat es doch treffend geschrieben, du musst die Wurst ja nicht kauen.

Eine Eisdiele am Bodensee wollte dieses Wochenende auch 2,20€ für ne Kugel Eis haben. Dann frisst er sein scheiß halt selbst...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Jörg »

Brender hat geschrieben: 12.06.2023, 14:55

...Eine Eisdiele am Bodensee wollte dieses Wochenende auch 2,20€ für ne Kugel Eis haben. Dann frisst er sein scheiß halt selbst...
Kommt auf die Größe der Kugel an.
Wenn die Kugeln so groß sind wie die Brüste von Dolly Parton?.....:mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Pfälzer »

Jörg hat geschrieben: 12.06.2023, 15:01
Brender hat geschrieben: 12.06.2023, 14:55

...Eine Eisdiele am Bodensee wollte dieses Wochenende auch 2,20€ für ne Kugel Eis haben. Dann frisst er sein scheiß halt selbst...
Kommt auf die Größe der Kugel an.
Wenn die Kugeln so groß sind wie die Brüste von Dolly Parton?.....:mrgreen:
Jöööööööörg :smilies_xxx05
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Brender »

Dann vielleicht... waren sie aber nicht.... ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von dematerialisierer »

Die 9,50 € konnte ich nicht glauben und habe deshalb nachgesehen.

3 m Stand kosten 65 €, Anbieterparkplatz 15 €, Eintritt für den Beifahrer voll, also 30 €. Wenn ich mich dann noch von dem dortigen Angebot ernähren will, muss ich Geld mitbringen. Und das bei einer Veranstaltung, deren aktiver Teil ich bin. Überlege mir das mit dem Stand für nächstes Jahr gründlich.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von the Brain »

Das ist es halt. Das es teurer geworden ist steht außer Frage. Das war aber auch vor 2020 schon so. Als Thilo den Laden vom Herbert übernommen hat ging das los, mehr Flächen anmieten, Preise anziehen, besagter nicht mehr freier Beifahrerplatz etc. .
Aber da war sicherlich der Bossa-Nova Schuld dran.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von sable »

Interessante Ansichten, gibt es auch Argumente dafür, warum der Beifahrer nicht zahlen sollte!?
Im Vergleich zum normal zahlenden Besucher bereichern sie die Veranstaltung mit was genau?

Aha, es sind 80€ inkl. Parkplatz. Wenn ich die 30€ für den 3tages Eintritt abziehe, den du normalerweise zahlen müsstest, dann sind es 50€ für 3-4 Tage Verkaufsmöglichkeit. Wie viel würdest du für angemessen halten?
Welche 3 Tages Veranstaltung kennt ihr denn noch, die 30€ oder weniger kostet?
Nur mal so zum nachdenken- eine Nacht auf Deutschlands Campingplätzen kostet im Schnitt 25,21 Euro!

Wenn Metto in den letzten 10-20 Jahren mal vor Ort gewesen wäre, dann wüsste er, dass der Platz schon lang nicht mehr ausreichte- es wurden dringend zusätzliche Flächen benötigt!
Die "neue", sehr große und auch kleine Wiese war am Samstag komplett ausgebucht. Die Fahrzeuge standen sogar schon wieder seitlich auf den Abfahrtstrassen.
So ist es halt, wenn Metto versucht Dinge vom Sofa aus zu beurteilen.. kann ich nicht ernst nehmen und mich nur wundern!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von dematerialisierer »

Es ist halt blöd, wenn spürbar jedes Jahr mehr geknausert wird. Früher gab es Gutscheine für Kaffee und Kuchen zur Begrüßung, dann nur noch Kaffee, dann nix mehr. Alles wird immer teurer, weiß ich. Aber bevor ich ein halbes Marmeladebrötchen für 2 € anbiete, lasse ich´s. Warst du dieses Jahr mal aufm Klo? Die Kabinen sind so klein, dass meine Knie nur als Presspassung mit rein durften. Mit 3 m Stand kommt kaum einer hin. Ich hatte 9 m. Rechne es dir aus.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von Rabutax »

Für mich und meine Frau war Bockhorn wieder mal ein sehr schönes Erlebnis. Tolle Autos gesehen, nette Leute kennen gelernt, bekannte Gesichter wieder gesehen und Teile auf dem Teilemarkt ergattert.
Zum Thema Preise kann ich aus meiner Sicht sagen:
30 € Eintritt für drei Tage (wir waren allerdings nur zwei Tage dort) sind ok, Essen und Trinken brauchten wir nicht, waren Selbstversorger und auf dem Teilemarkt konnte ich zwei Schnapper machen. Ziehe ich von den Schnappern und deren Preise aus den bekannten Verkaufsportalen die Differenz vom Eintritt ab, habe ich sogar theoretisch noch Gewinn gemacht und vor allem ganz wichtig: meinen Spaß gehabt. Spaß und gute Laune kann man eh nicht in Geld und Gold bemessen.
Wir freuen uns auf jedenfall schon auf das nächste Jahr.
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Beitrag von sable »

dematerialisierer hat geschrieben: 13.06.2023, 05:36 Es ist halt blöd, wenn spürbar jedes Jahr mehr geknausert wird. Früher gab es Gutscheine für Kaffee und Kuchen zur Begrüßung, dann nur noch Kaffee, dann nix mehr. Alles wird immer teurer, weiß ich. Aber bevor ich ein halbes Marmeladebrötchen für 2 € anbiete, lasse ich´s. Warst du dieses Jahr mal aufm Klo? Die Kabinen sind so klein, dass meine Knie nur als Presspassung mit rein durften. Mit 3 m Stand kommt kaum einer hin. Ich hatte 9 m. Rechne es dir aus.
Bei den Klowagen passt kein Blatt Klopapier zwischen uns, die gabs schon mal in schöner!
Von den Brötchenpreisen waren wir nicht direkt betroffen, war morgens immer zuständig für die Brötchen und Croissant Besorgung in Bockhorn.
Bedarf war da, die Schlange vorm Bäcker ging am Sonntag fast über den gesamten Marktplatz.
Unsere Tüte morgens mit normalen Brötchen und ein paar Croissants hat immerhin 17€ gekostet.
Haben dann gemüdlich in großer Runde unter der Eiche gefrühstückt, deshalb stellte sich nicht die Frage nach dem 2€ Brötchen!
Gutscheine für die Händler zur Begrüßung finde ich eine sehr schöne Geste, gebe dir Recht, das einzukassieren, wenn es das schon mal gab, ist nicht nett! Wenn du möchtest, bist du nächstes Jahr herzlich bei uns auf kostenlose Brötchen und Kaffee unter der Eiche eingeladen!
Antworten