Bei meinem Kadett klaut irgendwer Strom. Normalerweise klemm ich immer die Batterie ab wenn ich weiß ich fahr mindestens eine Woche nicht. Vergess ich immer wieder und dann ist nach ein paar Tagen immer der Akku leer. Ich denke da ist kein Verbraucher der irgendwo Strom klaut, inzwischen habe ich die Bosch-Lima in Verdacht. Der Kadett nach ne Drehstromlima mit externem Regler wie sie üblich war, Unterschied zum Rekord ist der Lagerschild und speziell bei meinem frühen Kadett von 66 die Verkabelung. Die frühen Versionen werden nicht über einen Stecker angeschlossen sondern über diverse Einzelkabel, auch hier braucht es einen speziellen Lagerschild der vermutlich nur von 1965-Sommer 1966 verbaut wurde. Sprich eine andere Lima zum Testen gibt es praktisch nicht. Ich habe bestimmt 30 Kadetten in den Händen gehabt, keiner hatte diese spezielle Lima weil 1966 Drehstromlimas beim Kadett B auch noch Sonderausstattung waren.....
Meines Wissens sitzt in der Lima so eine Art Diodenplatte die zu den Verdächtigen zählen könnte. Kann das irgendwer bestätigen? Wenn ja, lässt die sich rausoperieren und tauschen?
Bosch Lima Kadett B
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Re: Bosch Lima Kadett B
Hallo Wolfgang,
die Lima könnte man ja testen. Also das Multimeter im Stand dazwischen klemmen und schauen, ob sie Strom zieht.
Hinten wo angeschlossen wird, ist auch die Platte. Du müsstest die langen Schrauben öffnen, die komplette Lagerplatte hinten abziehen und dann kommst du ran. Manchmal, muss man nicht mal öffnen, sondern kann die Platte einzeln raus holen. Ob das 66 auch schon möglich war, weiß ich nicht.
Man kann die Dioden auch einzeln tauschen...
die Lima könnte man ja testen. Also das Multimeter im Stand dazwischen klemmen und schauen, ob sie Strom zieht.
Hinten wo angeschlossen wird, ist auch die Platte. Du müsstest die langen Schrauben öffnen, die komplette Lagerplatte hinten abziehen und dann kommst du ran. Manchmal, muss man nicht mal öffnen, sondern kann die Platte einzeln raus holen. Ob das 66 auch schon möglich war, weiß ich nicht.
Man kann die Dioden auch einzeln tauschen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Bosch Lima Kadett B
Multimeter, Strom messen und sich durch die Stecker bzw. Sicherungen hangeln.
Normal sind so 10mA wenn ich mich recht erinnere.
Wenn das nachn paar Tagen schon is sieht man das recht deutlich.
Normal sind so 10mA wenn ich mich recht erinnere.
Wenn das nachn paar Tagen schon is sieht man das recht deutlich.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Bosch Lima Kadett B
ansonsten einfach den Minuspol abklemmen und eine Prüflampe zwischen Pol und Klemme stecken.
Wenn sie leuchtet , eine Sicherung nach der anderen ziehen , bis die Prüflampe ausgeht.
Anschließend die Sicherungen wieder rein und die Verbraucher abklemmen die an der betroffenen Sicherung dranhängen...
Wenn sie leuchtet , eine Sicherung nach der anderen ziehen , bis die Prüflampe ausgeht.
Anschließend die Sicherungen wieder rein und die Verbraucher abklemmen die an der betroffenen Sicherung dranhängen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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