Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin in die Runde,

Als ich vor vielen Jahren mal den kleinen Drehzahlmesser eingebaut habe, bekam der an Kabelei, was grade zur Hand war: rot. Alle.. :oops: Da das Armaturenbrett jetzt mal wieder raus muss, würde ich das gerne ändern, finde aber keinen Schaltplan für die bis-Modelle, der mir die entsprechenden Farben der Kabel verrät. Im wiki ist für den Sprint mit DZM auch nur ein ab-Schaltplan hinterlegt.

Würde mir jemand vielleicht die exakten Farben verraten, die der Drehzahlmesser bekommt?
Zündungsplus müsste schwarz werden!?
Zur Zündspule grün!?
Und braun auf die Sicherung bzw Masse!?

Nehmt's mir nicht übel, aber Strom kann man nicht sehen, das ist mir suspekt und ich halte mich normalerweise so fern wie möglich :mrgreen:

Danke schonmal für eure Hilfe!
JL


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Beitrag von the Brain »

So würde ich das machen, das macht aus meiner Sicht Sinn.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Beitrag von Jörg »

Genau so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Beitrag von hornbieger »

Nicht anders ! 8)
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Kabelfarbe DZM bis FgstNr

Beitrag von CoupéSince13 »

Wieso frage ich euch dann überhaupt? :lol: Danke trotzdem! :mrgreen:
Antworten