the Brain hat geschrieben: ↑12.07.2023, 12:28
Absolut korrekt Felipe. Du hast genau das wovon ich ausgegangen bin.
Absaugbrücke passt immer außer bei den versetzten Kanälen beim 22E und 24E.
Wenn ichs recht besinne hat deine Fuhre auch keinen Endschalldämpfer.
Verschraubt, korrekt. Beides hats gegeben, also Vorwärmumg von unten nebst einem Bauteil der glaube ich Igel genannt wird und auch durch Warmwasser. Das steuert allerdings auch die Kaltstart Automatik und nur frühe Einheiten wie zum Beispiel das KuhPä von J-L oder frühe Commo haben eine Wasser gewärmte Drosselklappen Einheit.
Später in den 70gern und z.B. beim Zenith oder Varajet2 wird die Kaltstart Automatik mit Strom beheizt. Also jede Menge Fragezeichen.
Beim Weber würde ich persönlich den manuellen Choke ohne alles bevorzugen.
Jetzt liegst an dir was du bevorzugst. Liegen habe ich alles als Basis für deine Spielereien.
Aber mach dich frei von der Haltbarkeit. Hierzulande liegts in erste Linie an der Legalität.
Deine Einheit ist eine Wanderdüne. Und ohne dir in irgendwas rein reden zu wollen wäre mein Weg erstmal die Bremsen, dasn Kinderteller den du verbaut hast, danach das Fahrwerk, ich fahre seit mehr als 30 Jahren mit den Fuhrwerken und danach den Motor in Angriff zu nehmen.
Es ist vollkommen Wambo ob du mit 50, 70 oder 100 PS zu schnell in Bredouille kommst.
Deine Bremse und dein Fahrwerk waren ausgelegt auf den Straßenverkehr 1966.
Haltbarkeit mag in Südamerika ausschlaggebend gewesen sein, aber der erste deutsche Hersteller mit 6stelligem Tachometer war Daimler Benz. Und die sind, ich sag das nicht gerne, technisch ausgereifter als nen General Motors do Brasil.
Wenn ich es richtig verstanden habe von deinem satz "Absaugbrücke passt immer außer bei den versetzten Kanälen beim 22E und 24E." dann sollte diese ansaugbrücke hier:
zu meiner Abgasbrücke passen, ja? Dann bräuchte ich erstmal für den 1.7 nur diese brücke und den Weber so wie der hier:
Weber
Und später für den 20S könnte ich alles gleich wie beim 1700 haben oder am besten auch die doppelte Abgasbrücke und neue Abgasrohr die anscheinend etwas dicker sind und dadurch bessere Strömung schaffen..? (und auch sodass ich keinen 2-1 Flansch brauche)
Der 20S kommt übrigens eher in der Zukunft ins spiel, dauert noch. Bis dahin werden sicherlich Bremse und Fahrwerk noch verbessert.
Und bzgl. Haltbarkeit reden wir vlt auseinander. Da bin ich total bei dir. Mir ist das wurst und in Südamerika noch irrelevanter (hauptsache billig dort). Sowas haben nur bessere Länder/Marken, wo man sich das leisten kann (z.B. Deutschland bzw deutsche marken). Ich wollte eigentlich das gleiche sagen wie du, dass die Hersteller hier in Deutschland weltweit bekannt sind für die Haltbarkeit, genau weil wir das bei uns nicht haben. Das mag keine Tüv richtlinie sein aber definitiv halten die deutschen marken sehr viel davon. Ich meinte mit dem ganzen nur, dass die Hersteller bestimmte optimierung einführen nicht weil es sonst nicht klappen würde, sondern weil es wahrscheinlich nicht so lange halten würde. Die Commodore Achse als beispiel. Die sind etwas kräftiger/stärker hauptsächlich nicht weil der Motor mehr leistung hat, sondern weil er schwerer ist. Trotzdem glaube ich nicht dass ein Rekord C mit nem 6 zylinder sofort auseinander gehen würde. Es würde nur nicht so lange durchhalten wie der Commodore aber es würde wsl erstmal funktionieren.
Aber ich glaub diese diskussion reicht erstmal, weil das überhaupt nicht das hauptthema war und der plan, einen motor mit mehr PS zu haben, wenn das überhaupt noch vorkommt, dauert noch lange. Ich wollte nur als hintergrund erklären, was ich von eigenschaften in dem vergaser erstmal gerne hätte und warum. Den rest können wir gerne in einem anderen thread diskutieren wenn alles andere soweit ist
ps: das mit GM Brasil hast du völlig recht. Alles was in Brasilien produziert wird, selbst von deutschen marken, hat billige qualität, leider.