Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Löffli »

Bin mal mein Archiv im Rechner durchgegangen und hab ein paar Bildchen rausgesucht... 8)
Dateianhänge
Ich hab gerade Die Steckachsen gezogen da ist 2016 ein Unwetter mit Starkregen über Ilmenau nieder gegangen. Innerhalb von wenigen Minuten standen alle Flächen ca. 10 cm unter Wasser. Meine Frau hat angerufen das der Keller absäuft (wir wohnen auf dem Berg aber das Wasser ist von der Wiese in den Hintereingang und hat die Kellertür eingedrückt! Auf einer Kreuzung in der Stadt stand das Wasser brusthoch) aber ich konnte nicht weg da das Auto noch nicht zusammen gebaut war.
Ich hab gerade Die Steckachsen gezogen da ist 2016 ein Unwetter mit Starkregen über Ilmenau nieder gegangen. Innerhalb von wenigen Minuten standen alle Flächen ca. 10 cm unter Wasser. Meine Frau hat angerufen das der Keller absäuft (wir wohnen auf dem Berg aber das Wasser ist von der Wiese in den Hintereingang und hat die Kellertür eingedrückt! Auf einer Kreuzung in der Stadt stand das Wasser brusthoch) aber ich konnte nicht weg da das Auto noch nicht zusammen gebaut war.
Gießt wie aus Kannen
Gießt wie aus Kannen
So schnell wie das Unwetter kam ist es wieder weg...
So schnell wie das Unwetter kam ist es wieder weg...
Sonne scheint wieder und ca. 1h später fuhr der Kadett wieder...
Sonne scheint wieder und ca. 1h später fuhr der Kadett wieder...
2017 Schweißarbeiten ...
2017 Schweißarbeiten ...
2013
2013
2013
2013
2013
2013
2013
2013
Winter 2015
Winter 2015


Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Löffli »

noch mehr..
Dateianhänge
Guck mal
Guck mal
Grundierung im Freien, man beachte die herausnehmbare Türpappe und das Guckloch zum reinfahren in die Garage bis der Lack trocken ist...
Grundierung im Freien, man beachte die herausnehmbare Türpappe und das Guckloch zum reinfahren in die Garage bis der Lack trocken ist...
Resto 2019
Resto 2019
Resto 2019
Resto 2019
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Löffli »

noch welche..
Dateianhänge
2016 der Manta A ist leider nicht meiner
2016 der Manta A ist leider nicht meiner
2018 wollte ich den Kadett restaurieren und hatte gerade mit dem Zerlegen angefangen da hatte ich unverschuldet einen Unfall mit dem Rekord. Also flugs wieder zusammengebaut damit ich was zum Fahren hatte und mit einem Jahr Verspätung weiter gemacht...
2018 wollte ich den Kadett restaurieren und hatte gerade mit dem Zerlegen angefangen da hatte ich unverschuldet einen Unfall mit dem Rekord. Also flugs wieder zusammengebaut damit ich was zum Fahren hatte und mit einem Jahr Verspätung weiter gemacht...
wieder zusammen und 1 Jahr so rumgefahren...
wieder zusammen und 1 Jahr so rumgefahren...
Benutzeravatar
Kommode-1
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2022, 21:06
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Kommode-1 »

Solche Restaurierungen im Garagenhof- Hut ab!

Als ich meine erste Motorradrestaurierung (und bisher einzige, wenn ich so drüber nachdenke) in einem Garagenhof hinter mir hatte, war mir klar, dass ich was anderes will. Gescheite Örtlichkeiten für unser Hobby werden indes immer rarer, selbst im Eigentum nicht immer leicht zu organisieren. Jedenfalls hier im Ballungsraum NRW.

Aber sag mal Löffli, was war denn 2013 mit dem Rekord los? V8 vorne drin? Federn gebrochen? Steht ja fast auf der Ölwanne auf. In einem anderen Thread wird über sowas gerade nachgedacht, deswegen fage ich so unverblümt.

Und ist der aktuelle Caravan der gleiche in Grün?

Axel
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von DaveHofi »

Sind in jedem Fall zwei echt geile Kisten.
Bei mir wird jetzt über den Winter noch die schweller und evtl gleich der Batterie Kasten vom Kadett geschweißt.
Dann ist Blech mäßig eigentlich alles erledigt was noch übel ist.

Hab ich leider beides zu spät gesehen als ich sonst überall fast fertig war. Typischer Anfänger fehler 🙈
OPEL
Benutzeravatar
Kommode-1
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2022, 21:06
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Kommode-1 »

Kommode-1 hat geschrieben: 15.07.2023, 22:55
Und ist der aktuelle Caravan der gleiche in Grün?
Fage hast Du im anderen thread eben beanrtwortet. Nein.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von buckrodgers61 »

...mein Kumpe hat mal mein Coupé auf dem Garagenhof an einem Samstag morgen - es hatte nachts geregnet - lackiert, Metallic inkl. Klarlack.....eine einzelne Mücke hat sich auf das Dach verirrt...mit dieser Lackierung bin ich jahrelang rumgefahren....der Streifen war übrigens auch lackiert und nicht geklebt.....
Opel Rekord Coupe (57).JPG
Opel Rekord Coupe (59).JPG
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Beitrag von Löffli »

@ kommode-1 Aber sag mal Löffli, was war denn 2013 mit dem Rekord los? V8 vorne drin? Federn gebrochen? Steht ja fast auf der Ölwanne auf. In einem anderen Thread wird über sowas gerade nachgedacht, deswegen fage ich so unverblümt.
Nein da waren die Federn ausgelutscht und obendrein noch eine gebrochen... Das hab ich aber erst beim Ausbau gemerkt. Hinter war der Caravan auch mal höher durch Federn vom Rekord E Caravan. Bei voller Beladung stand er dann gerade. Hat mir nicht gefallen und hatte dann wieder originale Federn besorgt.
Antworten