Oldtimerversicherung für einen Jungspund wie mich ...

Alles für den Hobbyschrauber
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Oldtimerversicherung für einen Jungspund wie mich ...

Beitrag von fabs0 »

Hallo,

habe mir vor 2 Tagen einen Opel Rekord C Baujahr 1971 gekauft, und möchte ihn nun anmelden.
Habe allerdings das Problem, dass ich gerne eine Oldtimerversicherung abschliessen möchte.
Die meisten Versicherungen haben aber leider die Beschränkung, dass man 25 Jahre alt sein muss. Ich bin leider erst 22.
Ausserdem verlangen viele ein Alltagsauto. Genau das soll aber der Opel werden :)

Hat vielleicht jemand einen Tip, welche Versicherung für mich die richtige wäre?
Wie viel bezahlt ihr an Versicherung? Was kostet mich eine "normale" Versicherung im Monat (in etwa) ?

Frage über Fragen und hoffentlich viele Antworten :)


Oldi4fun
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2007, 14:16
Wohnort: Bingen am Rhein
Status: Offline

Beitrag von Oldi4fun »

Hi

Hatte das selbe Prob. Ich war auch 22 und meine Freundin 19

Wir sind zur Itzehoer gegangen die haben keine Auflagen :)

keine Garagen Pflicht keine KM beschränkung und kostet ca.89€

wenn du da hin willst kann ich dich vielleicht werben ;)

Gruß Stefan
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

Danke, das wäre genau das was ich suche..

Leider finde ich keinerlei Infos dazu im Netz.

Machen die das nur auf Anfrage?
Oldi4fun
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2007, 14:16
Wohnort: Bingen am Rhein
Status: Offline

Beitrag von Oldi4fun »

ja nur über tel anfrage

Sorry hätt ich auch gleich sagen können :lol:

04821773435 da kannste anrufen sind super nett.

Und wie gesagt wenn de willst werb ich dich dann geht es
vielleicht schneller

Gruß Stefan
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ansonsten als Drittwagen über die Eltern :idea: - oder spielen die da nicht mit :?:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi »

Hi,

hatte das gleiche Problem mit 20. Hab mein Vater bei der Hdi anrufen lassen, der ist sei 20 Jahren bei denen un hat gefragt wie es mit ner Oldieversicherung für mich aussieht. Nach zwei Tagen hatte ich die Unterlagen :D
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

Mein vater würde schon mitspielen, nur ist das problem, dass ja auch die fahrer über 25 jahre alt sein müssen, womit ich wieder am anfang wäre.

Heute Nachmittag werde ich mal meinen freundlichen Allianz Vertreter zu dem Thema befragen.

Der hat mich in der Vergangenheit schon als Beamten des Umweltschutzes ausgegeben, damit ich mir n paar Euro sparen konnte :)

Ich halte euch auf dem Laufendem
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ein AICler..! :mrgreen: Servus erstmal! Bin ja mal gespannt, was für einen Schlitten du dir genau zugelegt hast! Aus der Umgebung von Augsburg????
Grüße und viel Glück bei der Versicherungssuche!

Tarek
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

Habe heute mit meinem Vertreter geredet und er meinte es gäbe keinerlei Probleme, wenn ich den Wagen über meinen Vater versichern liesse !

Am Montag gehts zur Zulassungsstelle und dann bekommt ihr auch ein paar Bilder 8)

@CCR - Der Wagen ist aus München. Warum die Freude über AIC ? Kommst du aus der Umgebung ?
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Joa, ich bin sozusagen ein Ex-Arsch-Im-Cockpit! ;)
Jetzt bin ich in Bremen, aber in einer Woche bin ich wieder in meinem Heimatkaff..Kissing falls dir das was sagt?! :D

Grüße!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CCR hat geschrieben:... Kissing ...
Das ist Englisch – oder war das dieser Ort zwischen Titting und Petting? :wink: :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Also ich hab mich da immer wohl gefühlt...! :lol: :mrgreen:
Schön das auch der Ort "Tussenhausen" ganz in der Nähe liegt! Ich mag meine Heimat...! :D
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ich bin da unten immer ur durchgefahren. Besonders habe ich mich über das zukünftige Bier in der Holledau gefreut! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Der Redundant hat geschrieben:Ich bin da unten immer (n)ur durchgefahren.
Wie meinst du das jetzt in diesem besonderen Zusammenhang genau...!? :lol:
Ansonsten..der Mann weiß wovon er spricht! 8) :)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Oh, ja das "n" fehlt – war keine Absicht! :oops:

Das passiert mir sonst nur beim "t" von Lichterkette! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten