Blinker Dauerlicht

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buckrodgers61
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von buckrodgers61 »

14V wäre der Idealfall…also auch noch die Lichtmaschine überholen oder tauschen…sonst kriegste die 60AH nie geladen…😁…ne 44er ist Standard….
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Norbert
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von Norbert »

buckrodgers61 hat geschrieben: 23.08.2023, 19:24 14V wäre der Idealfall…also auch noch die Lichtmaschine überholen oder tauschen…sonst kriegste die 60AH nie geladen…😁…ne 44er ist Standard….

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Da muss man doch nur lang genug fahren dann lädt die schon ☝️
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Brender
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von Brender »

Bei der Lima, musst du die 3 langen Gehäuse Schrauben raus machen, dann den Deckel samt Rotor raus ziehen. Hinten im Gehäuse sind die Kohlen. Die müssen aus und ein gelötet werden.

Der Kupfer Ring vom Rotor sollte überdreht werden. Ersatz findest du hier https://www.autokohlen.de/
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Frankensteins_Braut
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Ich hab ja den 20s motor vom E-Rekord drin, nicht den kleinem Motor.
Der alte Herr vom Teilehandel meinte auch erst 45Ah, als er gehört hat 20s vom E rekord meinte er das 60Ah besser wären.
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Frankensteins_Braut
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von Frankensteins_Braut »

the Brain hat geschrieben: 23.08.2023, 15:58 Sicherung 7 ist Zündungsplus Klemme 15 für Blinker unter anderem Antje.

Das linke Relais ist die Heckscheibenheizung. Hatte doch das Monster nicht, oder? Dazu hats ne LiLa Leuchte und nen Kippschalter unter der Multithermdüse. Und der Strom geht nach hinten ins Seitenteil.

Auf Sicherung 5 hats kein Fähnchen zum Strom abgreifen, ich vermute Sicherung 4 für dein nachträglich verbautes Blinkrelais. Was irgendwann Gesetz gewesen ist. Die weiße Sicherung am schwatten Arbeitsstromrelais ist Hühnerfurz. Wenn das irgendeine Funktion hat gehört da eine Rote rein, das ist nen kontrollierter Kurzschluß wenns ne Heckscheibenheizung hat. Oder die Zusatz H4 die ab Fgstnr auf dem rechten Relaisplatz abgefüttert werden. Sicherung 6 und 7 hat nen Fähnchen zum abgreifen von Klemme 15.

By the Way rechter Relais Platz.

Bis Fgstnr steckte dort das Hupenrelais drin. Auch son Schwattes extra abgesichertes Monstrum, Funktionsweise Schließer. Offensichtlich nicht so wichtig, denn die wurden ersetzt durch eine einfache Kontaktbrücke. Quer zur Fahrtrichtung ist nen schmaler Kontaktstreifen zu ertasten.
Also ich weiß ja nicht, ich hab zwar ne links/rechts schwäche, aber das relais steckt oben eindeutig auf der linken seite und ich habe auf 4, 6 und 7 zusatzverbräuche

Ich habe keine heckscheibenheizung, das kabel haben wir blind liegen lassen, hab ja ne klare heckscheibe drin.

Ich hab seit dem umbau 2021 die gelben zusatzscheinwerfer dran, die laufen über das relais.
Auserdem habe ich die elektronische zündung als zusatzverbrauch von fulmax sowie mein zusätzliches instrumenten feld in der mitte unten mit Öltemp., Wassertemp und einer uhr ...das habe ich alles nachgerüstet und erklärt die belegte 4 steckplätze + das zusätzliche relais für die zusatzscheinwerfer

...die sicherung der zusatzscheinwerfer hat es heute morgen bei der aktion am bahnhof übrigens wieder raus gefatzt und damit gingen die auch nicht mehr. 🤦🏼‍♀️ Als ich die sicherung gestern getauscht hatte, gingen die zusatzscheinwerfer im anschluss wieder, seit sie heute morgen geflogen ist gingen die nicht mehr.
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the Brain
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Re: Blinker Dauerlicht

Beitrag von the Brain »

Batteriekapazität 2,3-2,4 Volt pro Zelle, wenn ich mich nicht irre. In Summe 13,8-14,4 Volt. Davon sollten im Stand und im Leerlauf plusminus 13 Volt anliegen. Kapazität der Lima erstmal Wambo. Hat 28A, 35A, 45A, 55A etc....... Alles Drehstrom. Jörg fährt mit 25A Gleichstrom, muss öfter gewartet werden aber läuft immer.

Bedeutet nichts anderes als das die 55er doppelt so schnell wie ne 28er die Wanne voll macht. Wenn kein Aufkleber mehr drauf ist kann man nichts zur Dimension sagen erstmal. Weiß nicht mal ob man das messen kann.

Ich fahre immer 60AH Batterien, das ist die maximale Größe die man regulär in die Batterie Aufnahme stecken kann. Reserve bei eventuellen Startschwierigkeiten oder wenn der Eimer mal mit Warnblinker irgendwo geparkt steht oder sowas. Laute Musik, Innenbeleuchtung etc., da kann man eventuell das überbrücken sparen Sonntags.
Lange ists her, aber ich glaube du hast ne 35er mit der ich längere Zeit zurecht gekommen bin.

Und das hat nichts mit dem Motor zu tun, denn außer der Zündung und der Ladekontrolle, Tank/Temp Anzeige eventuell fällt mir erstmal nichts ein was Strom verbraucht. Und das ist lächerlich. 4er Anlasser 0,8PS, seit der Zwei Bolzen Anlasser drin ist den du hast. 6er 1PS. Aber das macht sich nur beim anlassen bemerkbar. Dafür hats auf der Batterie nen zweiten Wert auf dem Papperl, was anzeigt was die Batterie unter Last ausspuckt. Das geht dann aber eher in Richtung Diesel oder Hochverdichtet Benziner. Die Brückungskabel sind dann auch Fingerdick.

Erst wenn du viele Verbraucher hast, wie zuletzt bei den Luxuskarren mit Muschitoaster, Elektrischem PiPaPo und Winter, Kurzstrecke und Heckscheibenheizung und Gebläse und all den Dingen ist eine LiMa angesagt die mehr Druck macht. Die hats mit 75A.

Regler hats auch noch, die Zigarettenschachtel hinter der Batterie neben der Zündspule.
Elektro-Mechanisch, lass dir das von den Spezis hier erklären wies funktioniert, ich weiß nur da ist ne Spule drin und sowas alles. Verbrannte, verklebte Kontakte möglich wasweißich. Hats auch in halb so groß, dann sind nur noch Widerstände, Dioden oder sowas drin. Wie gesagt, keine Ahnung.

Das nach 9 Jahren die Battery aufgegeben hat kann man fast schon positiv bewerten.

Ich schick dir nen Care Paket, Blinkrelais, Anlasser, LiMa und Regler.

Dann könnt Ihr euch in Ruhe damit beschäftigen und sehen was geht. Und bitte nichts entsorgen, bevor du dich mit Seb ausgetauscht hast. Die Luft wird dünner.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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