Hast du auch Bremsflüssigkeit in Blumenspritze oder nur zum Druck aufbauen?Löffli hat geschrieben: ↑22.07.2024, 23:50 Übrigends entlüfte ich seit Jahren meine Bremsen alleine mit einer Blumenspritze und umgebautem Bremsflüssigkeitsdeckel. Die Blumenspritze kann nur wenig Druck aufbauen und die Gefahr den Bremsflüssigkeitsbehälter zum Platzen zu bringen ist ausgeschlossen.
Einfach aufschrauben, Druck aufbauen und am jeweiligen Bremskolben die Entlüfterschraube öffnen. Läuft dann einfach raus und man muss nicht mit dem HBZ pumpen und beschädigt die Manschetten weil man das Bremspedal weiter als sonst durch tritt.
Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Nur zum Druck aufbauen. Wenn man den Entlüfternippel schon geöffnet hat, kann man schön den sinkenden Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter beobachten, wenn man den Hebel an der Blumenspritze betätigt.
Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Geile Sache muss ich nächste mal ausprobieren.
Zum Verständnis,erst Druck auf Ausgleichbehälter dann kann man die Nippel losdrehen und es lüpp ?
Zum Verständnis,erst Druck auf Ausgleichbehälter dann kann man die Nippel losdrehen und es lüpp ?
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Ja, und dann vorn nochmal die Blumenspritze betätigen, da das Druckpolster im Behälter sehr gering ist und es schnell aufhört zu laufen.