Kindheitserinnerungen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Kindheitserinnerungen

Beitrag von Friedelcolonia »

Vielen Dank für die Aufnahme in Euer Forum und herzliche Grüße aus Köln 🥸

In meiner frühen Kindheit (1970 - ich war 4 Jahre alt) kaufte sich mein Vater einen weißen Rekord C mit schwarzem Verdeck. Das Auto hat uns 10 Jahre begleitet und mehrfach über die Pyrenäen nach Spanien gebracht. Für mich war es das Auto meiner Kindheit. Mit dem Fahrzeug was danach kam, einem grünen Ford Granada, habe ich außer der Farbe keine Erinnerungen mehr.
In diesem Jahr 2023 läuft mir genau so ein Rekord C von 1970 zufällig über den Weg. Es ist ein weißer mit schwarzem Vinyldach….
Sofort hatte ich eine Millionen Erinnerungen im Kopf.Ein wirklich schöner Moment.

Anfang diesen Jahres habe ich mich von meinen beiden Motorrädern getrennt und das Zweiradfahren nach 40 Jahren aufgegeben.
Und dann läuft mir dieser wunderschöne Opel über den Weg und ich wußte, dass es so sein mußte. Ich kaufte ihn.

Er befindet sich nun seit einigen Wochen in meinem Besitz und ist in einem erstklassigen Zustand.
Es ist ein 1900 L, allerdings mit einem Motor aus der D-Baureihe. ( Modell 2000 S - 74 KW / 100 PS - 1.979 ccm) und wurde von einem auf Oldtimer spezialisierten Karosseriebauer vor einigen Jahren restauriert.

Sicherlich werde ich die in oder andere Frage in den nächsten Wochen hier in diesem Forum stellen.
Ich freue mich drauf …..

Herzliche Grüße aus Köln

Friedel


Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Henning »

Schicke Kiste.

Willkommen und sonnige Grüße aus Pulheim.
Henning
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Kindheitserinnerungen treiben viel hier her. Das liest man immer wieder.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Tom »

Herzlich willkommen Friedel, das ist eine tolle Geschichte.
Und natürlich alles Gute mit deinem neuen Rekord.
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen hier ! :)
:wink:
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von AMORI81 »

Servus Friedel
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Zeitkapsel.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Friedel, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Rekord 😉
Schaut gut aus der Wagen, hast du vielleicht ein paar Bilder mehr? 😁
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von buckrodgers61 »

…viel Spass hier im Zentrum des Chaos…

…schöne Erinnerungen…und nun kannst du das auch noch vertiefen…👍
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Friedelcolonia »

Heute Eisdiele Pulheim
Heute Eisdiele Pulheim
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Friedelcolonia »

Und los gehts… Temperaturanzeige im Cockpit funzt nicht.
Ich bin kein Schrauber, sondern ein Pfleger. Als gelernter Handwerksmeister bin ich aber nicht chancenlos und kann mit Werkzeug umgehen. Bei Motoren und tiefgehende Fahrzeugtechnik bin ich jedoch etwas aufgeschmissen.
Gibts eine Sicherung für die Anzeige ? Das Instrument zeigt links den Tank an (funktioniert) und rechts die Motortemperatur.
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Friedelcolonia »

Hier mal ein Fotos meines Cockpits. Dachte ich mal mal einen Pfeil 😂
Dateianhänge
Anbei ein Foto der Armatur
Anbei ein Foto der Armatur
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Friedelcolonia »

Henning hat geschrieben: 26.08.2023, 08:52 Schicke Kiste.

Willkommen und sonnige Grüße aus Pulheim.
Henning
Komme aus Auweiler…. 😉
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von the Brain »

Hai,

Belegung der Sicherungen steht innen auf dem Sicherungskastendeckel.
Die Tempanzeige sitzt auf der 7, aber dort sitzt auch ne Menge anderer Kram mit drauf. Unter anderem die Tankanzeige.

Also am Thermostatgehäuse anfangen. Geber vorne rechts am Motor. Kabel drauf?

Wenn ja Kabel abziehen und auf Masse legen. Dann schlägt die Anzeige voll aus. Wenn nicht, Kabelbruch, Leiterbahn auf der Platine abgeraucht oder Instrument defekt.

Wenn ja, Geber gerockt.

Teile bekommen wir hin.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Olli457 »

Hallöchen :D
68er Commodore A GS Coupe
Antworten