ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von Commo404 »

Hallo zusammen,

Schaut mal.

https://www.altopelhilfe.de/aktuelle-angebote/

Carsten hat alternativ zur diesjährigen Outdoor-Veranstaltung in Rüsselsheim ein paar Sonderangebote zusammengestellt 👍😁

Die Aktion läuft über das kommende Wochenende.

… ich spare mir dann mal den Weg dort hin😉

Viele Grüße ,
Jan


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von buckrodgers61 »

...also ehrlich...unabhängig davon, das man doch schon den persönlichen Kontakt bevorzugt - aber die Plörren einpacken - Risiko, das was zerstört wird....Fahrerei hin und zurück...Wetterbedingungen....

dann eher so...größere Reichweite ....usw. usw.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von Driver »

Dann werd ich mal im Shop Stöbern... :icon_daumen_01

Ist Rüsselsheim in Zukunft immer unter freiem Himmel ? Dann wird das wohl für mich leider nix mehr werden, weil 500km einfach + Hotel und dann im Regen stehen muss ich nicht haben...

Schade
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von buckrodgers61 »

Driver hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25 Dann werd ich mal im Shop Stöbern... :icon_daumen_01

Ist Rüsselsheim in Zukunft immer unter freiem Himmel ? Dann wird das wohl für mich leider nix mehr werden, weil 500km einfach + Hotel und dann im Regen stehen muss ich nicht haben...

Schade
...yo - leider...sicherlich wird hier mal eine ne Info hinterlassen warum das Parkhaus nicht (mehr) genutzt wird.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von the Brain »

Lieber einmal nass in der Kurve stehen......

Ich hatte 400 einfach und nen großen Bogen um den Anbieter.

Das Parkhaus stellt OPEL nicht mehr zur Verfügung, wenn ich mich recht besinne.
Schade, aber es gab weitaus solidere Anbieter.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
ALTOPELHILFE
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Online

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von ALTOPELHILFE »

the Brain hat geschrieben: 01.09.2023, 20:06 Lieber einmal nass in der Kurve stehen......

Ich hatte 400 einfach und nen großen Bogen um den Anbieter.

Das Parkhaus stellt OPEL nicht mehr zur Verfügung, wenn ich mich recht besinne.
Schade, aber es gab weitaus solidere Anbieter.
Lieber Olaf,

ich möchte Dir auf diesem Wege recht herzlich dafür danken, dass dieses Thema durch Deinen persönlichen Einsatz immer noch unter den aktuellen Themen steht! Einige Foristi haben sicher auch dadurch heute die Sonderangebote genutzt...wirklich sehr uneigennützig von Dir und zeigt ja auch Deine Grösse, über unseren persönlichen nicht vorhandenen "Verhältnis" zu stehen und andere Forenmitglieder nochmal auf die Aktion hinzuweisen...wirklich ein sehr feiner Zug von Dir !

Einen grossen Bogen musst Du doch gar nicht um mich machen...Du gibst Dir doch sowieso seit mehr als 15 Jahren immer alle Mühe, mir ja nicht in die Augen zu sehen...:-)...


Die AOIG hat im Übrigen abgestimmt und entschieden, dass die Veranstaltung in Rüsselsheim und somit draussen bleiben soll...angeblich soll Stellantis das Parkaus nicht mehr zur Verfügung stellen. Ich habe da auch was anderes aus höheren Kreisen der Stadt Rüsselsheim gehört, nämlich, dass die durchaus nicht abgeneigt waren oder sind, aber die AOIG nichts zahlen wollte. Was nun genau stimmt, wissen nur die direkt Besteiligten selber...


Ferner möchten die keinen kleinen Obolus als Eintritt verlangen, um ggf eine vergleichbare Fläche zu mieten und die Kosten zu deckeln, was ich noch sinnloser finde....Händler und ALLE Anbieter zahlen 5-10€ pro laufenden Meter, jeder Besucher zahlt 3€ Eintritt, DAS Problem sehe ich nicht !!

Somit ist das in meinen Augen in erster Linie eine Entscheidung der AOIG !!! Rchtig gelesen...MEINE persönliche Meinung


Und es waren schliesslich 2 Jahre Zeit, um einen Ausweichplatz zu finden...auch meine persönliche Meinung, die ich übrigens auch Heiner Schnorrenberg persönlich mitgeteilt habe !

Ich für meinen Teil halte mich für sehr solide, bin nie dem Alkoholismus oder den Drogen oder anderen Süchten erlegen, bin nicht verschuldt, habe eine tolle Frau und einen tollen Sohn (...Gott wie spiessig aber auch....) aber durch viel Arbeit und Risikobereitschaft habe ich es doch tatsächlich auch noch geschafft, dass meine Firma so solide läuft, dass wir nicht nur keine Lust mehr auf Märkte draussen den Wetterkapriolen ausgesetzt, haben, sondern es auch einfach nicht mehr müssen...

Es ist ja nicht damit getan, alles einzuladen und wie die Ludolfs auf einen Haufen auf den Hof zu kippen...jeden , der unseren Stand mal gesehen hat, kann sicher erahnen, wieviel Arbeit dahinter steht.
Das aber DRAUSSEN aufzubauen mit Zelt und dem ganzen Gerödel...das muss ich tatsächlich nicht mehr haben, das können gerne die "solideren" Anbieter übernehmen...

Also, vielen Dank nochmal, dass wir uns immer auf Dich verlassen können...

Ein wunderschönen Sonntag noch an das Gehirn dieses Forums...;-)
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von Commo404 »

the Brain hat geschrieben: 01.09.2023, 20:06 Lieber einmal nass in der Kurve stehen......

Ich hatte 400 einfach und nen großen Bogen um den Anbieter.

Das Parkhaus stellt OPEL nicht mehr zur Verfügung, wenn ich mich recht besinne.
Schade, aber es gab weitaus solidere Anbieter.
Normalerweise halte ich mich im Hintergrund und kommentiere solche zwischenmenschlichen Diskrepanzen nicht. Da es mich aber schon mal selbst getroffen hat und möglicherweise auch aufgrund meiner persönlichen Empfindlichkeit dazu gebracht hat, dieses Forum zu ignorieren, gebe ich meine Meinung hierzu preis.

Niemand - und wirklich niemand außer wenigen Ausnahmen - bewegt diese alten Fahrzeuge im Alltag und ist darauf angewiesen, dass sie funktionieren, als wären sie gerade frisch aus dem Werk gekommen. Es ist Hobby und Spaß - und im letzteren geht es. Spaß muss gegönnt werden - durch Belehrungen oder Besserwissereien wird er genommen. Das ist nicht förderlich. Die eigene Profilierung durch die Darstellung vermeintlicher Unzulänglichkeiten anderer führ definitiv nur zu Verdruss - und interessiert wirklich niemanden. Sind wir mal ehrlich, die letzten „Einheiten“ sind nun 51 Jahre alt - ist doch toll, dass sie noch fahren. Und jeder bemüht sich ja nun wirklich, sie für sich selbst am fahren zu halten - für den einigen Spaß, denn um was anderes kann es hier nicht mehr gehen. Und wenn halt wer meint, er muss seinen Kotflügel per Elektrode an den Motorblock schweißen und die Sonnenblende mit drei Torxschrauben statt mit zwei Schlitzschrauben durch die Dachhaut zu befestigten, dann ist es halt so.

Mir persönlich geht die Besserwisserei einiger ziemlich auf den Keks - und ich bin definitiv auch kein Freund von Grabenkämpfen oder parteiisch.

Als Besitzer und Fahrer eines 53 Jahre alten Autos bin ich froh über Teilelieferanten - wer auch immer das sein mag - und vor allem, dass mein Auto fährt. Wie Kreativ ich dazu sein muss, ist meine Sache. Ein originales wartungshandbuch kennt keinen Betrieb über 50 Jahre. Insofern ist sowieso Improvisation gefragt. Und wer das hinbekommt, verdient sowieso respekt!

… einige technische Dinge haben sich halt auch in einem halben Jahrhundert weiterentwickelt- wir sollten froh drüber sein, es auf unsere Kisten übertragen zu können.

Wer es anders sieht, darf das. Es muss allerdings auch akzeptiert werden, dass es andere Meinungen gibt.
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von Löffli »

@commo 404
Ich bin so eine Ausnahme und bewege seit 20 Jahren solche Autos im Alltag. Dank Improvisationstalent und guter Teileversorgung (gibt ja vieles massenhaft gebraucht) finde ich, geht das auch heute noch sehr gut. Einzig das Salz im Winter ist mörderisch für unsere Kisten.
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll zu. Nett verpackte Hinweise statt ständiger Besserwisserei tragen viel zu einem guten Forum zum Wohlfühlen bei.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von buckrodgers61 »

Löffli hat geschrieben: 04.09.2023, 06:35 @commo 404
Ich bin so eine Ausnahme und bewege seit 20 Jahren solche Autos im Alltag. Dank Improvisationstalent und guter Teileversorgung (gibt ja vieles massenhaft gebraucht) finde ich, geht das auch heute noch sehr gut. Einzig das Salz im Winter ist mörderisch für unsere Kisten.
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll zu. Nett verpackte Hinweise statt ständiger Besserwisserei tragen viel zu einem guten Forum zum Wohlfühlen bei.
:icon_daumen_01

Tadaaa....

seit 1983....

8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von the Brain »

Die allgemeine Qualität von Verschleißteilen nimmt nach dem Produktionsende bzw. der Anzahl noch im Einsatz befindlicher Einheiten rapide ab.
Liest man leider immer wieder auch überm Tellerrand bei Daimler, BMW, VW etc.

In Rüsselsheim wars immer nett bei den Kellerfunden zu stöbern.

Schade wenn das weiter draußen geschehen soll in Zukunft.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von Agent-P »

Ich war in Rüsselsheim...
Mein letzter Besuch davor war vor der Pandemie.
Was ich vergangenes Wochenende vorgefunden habe, hat mich schon arg enttäuscht hat.
Der Teilemarkt war nur noch ein Schatten von sich selbst,
Ich denke, höchstens 1/3 von dem, was ich beim letzten Besuch erlebt hatte.

Die "grossen Profis" waren fast alle nicht da, oder nur mit deutlich kleinerem Programm.
Meine Schrauberkumpels mit ihren 80er/90er Kisten waren auf ganzer Front enttäuscht, dafür war so gut wie nichts im Angebot.

Schade; hoffentlich besinnen sich die Verantwortlichen und erinnern sich an die besseren Zeiten dieser Veranstaltung.
Ohne die grossen Profis geht das nicht, egal wie die heißen, und ob man die nun mag oder nicht.

Das Positive am vergangenen WE:
Auf der Showmeile standen viele schöne C-Rekorden.
Ich glaube, kein anderes Modell war so zahlreich vertreten. :icon_daumen_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von the Brain »

Agent-P hat geschrieben: 04.09.2023, 21:12 Das Positive am vergangenen WE:
Auf der Showmeile standen viele schöne C-Rekorden.
Ich glaube, kein anderes Modell war so zahlreich vertreten. :icon_daumen_01
Hatten wir mal in Bockhorn, wir lagen vor Madagaskar und hatten Schnaps im Hut und gefühlt jedes zweite Eisen war nen Rekord C oder Commodore A. Ich fands bis zum erbrechen langweilig. Aber schön ists wenn die Meinungen verschieden sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Ich war auch in Rüsselsheim und fand es wie immer klasse, da man viele bekannten Schrauberkollegen trifft und manch Fachsimpelei führen konnte... :D
Da ich grundsätzlich lieber gute Gebrauchtteile in meine über 50 Jahre alten Alltagsklassiker, mit denen ich regelmäßig durch die Gegend fahre, verbaue fand ich das Teileangebot von den Kollegen wieder spitze ! :icon_alt_01
Ständig neue Reproteile die verhältnismäßig schnell wieder kaputtgehen im Internet zu kaufen und wieder einzubauen find ich halt Scheiße... :kopfkratz

p.s.: Das Wetter war auch perfekt ! :D
Der frühe Vogel ist ein Ei...
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von diplocombi »

ich war jetzt das 3. Mal als Anbieter (muss dringend Überbestände reduzieren) in Rüsselsheim und fand es wirklich gut.
Wetter war prima - trotzdem war es gefühlt weniger Publikum als im Frühjahr und subjektiv auch weniger Anbieter als zu Parkhaus-Zeiten.
Trotzdem waren die Umsätze ok und ich habe auch wieder einiges gekauft und nach Hause geschleppt...
Dazu trifft man Leute, die man schon länger nicht gesehen hat und hat auch zu dem einen oder anderen Forumsmitglied mal ein Gesicht...
So ein "Spezialmarkt" für unsere Marke ist doch wichtig - ich z.B. biete über KA gar keine Teile an, die ich nicht leicht versenden kann...

Der Parkhaus Markt war natürlich toll, ich war bestimmt 25mal als Käufer dort und habe tolle Sachen gefunden.
Wenn es im Parkhaus -- aus welchen Gründen auch immer -- nicht mehr geht, halte ich den Parkplatz für eine akzeptable Alternative.
Der Termin an einem Samstag war schon immer richtig. Die Standgebühren waren heuer 40,- EUR (da war der Stand von meinem Kumpel auch schon dabei) was ich für konkurrenzlos günstig halte und der Fisch ist am Nachmittag geputzt...
Seit über 30 Jahren bin ich als Anbieter auf der Veterama in MA und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger meine Frau dazu zu bringen nochmal mitzumachen.
Am Freitag hast Du keine Ruhe mehr beim Aufbau und am Sonntag null Umsatz weil nur "Schaulustige" unterwegs sind. Dazu 500,- EUR Kosten für einen Stand, der nur halb so groß ist und man muss im Freigelände ebenfalls mit jedem Wetter zurechtkommen. Ich erkläre es Ihr immer mit Tradition und dem großen Publikum und es lässt sich ja auch anderer Krutscht verkaufen als nur Opel Teile... rein aufwandsmäßig und ökonomisch betrachtet ist die Veterama uninteressanter als Rü.

Also Leute, ich bin ich froh, dass es den Markt gibt...
Gruß Andreas
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 04.09.2023, 08:41
Löffli hat geschrieben: 04.09.2023, 06:35 @commo 404
Ich bin so eine Ausnahme und bewege seit 20 Jahren solche Autos im Alltag. Dank Improvisationstalent und guter Teileversorgung (gibt ja vieles massenhaft gebraucht) finde ich, geht das auch heute noch sehr gut. Einzig das Salz im Winter ist mörderisch für unsere Kisten.
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll zu. Nett verpackte Hinweise statt ständiger Besserwisserei tragen viel zu einem guten Forum zum Wohlfühlen bei.
:icon_daumen_01

Tadaaa....

seit 1983....

8)
:icon_daumen_01

seit 1981 ---
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten