67er Commo 25S
Re: 67er Commo 25S
Besten Dank euch!
War etwas im Stress, deswegen die späte Antwort.
Verbreiterungssatz, die Zylinder für Hinten und die scheiben hab ich nun schon mal besorgt
War etwas im Stress, deswegen die späte Antwort.
Verbreiterungssatz, die Zylinder für Hinten und die scheiben hab ich nun schon mal besorgt
OPEL
Re: 67er Commo 25S
@the Brain
Konntest du wegen der naben und dem Regler mal kucken?
Das Zeug scheint nicht mehr so einfach aufzutreiben zu sein..
Konntest du wegen der naben und dem Regler mal kucken?
Das Zeug scheint nicht mehr so einfach aufzutreiben zu sein..
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Wenns gut klappt am Wochenende.
Zuletzt geändert von the Brain am 16.11.2023, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 67er Commo 25S
Gefunden, Naben mit gebrauchten guten Bremsscheiben und nen original Bremskraftregler.
Bilder hats auch, schreib mir ne PN.
Greetz Metto
Bilder hats auch, schreib mir ne PN.
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 67er Commo 25S
Moin moin ihr lieben.
Da ich ja weiterhin mit dem Gedanken spiele doch mal auf drei Weber umzurüsten hab ich mich mal etwas erkundingt.
So wie ich informiert bin gibt es zwei unterschiedliche Zylinderköpfe bei den 6ern. Einen alten mit 6mm Zentrierstiften an den Einlaskanälen und einen "neuen" mit 8mm Stiften.
Sehe ich es richtig, das mit den Stiften die Teile gemeint sind die durch die Bohrungen gehen die ich im angehängten Bild markiert habe? Gemessen habe ich da 6mm Stifte.
Würde sich vermutlich auch mit dem BJ 67 decken?
Gelesen hab ich das ganze hier:
https://www.krause-rennsporttechnik.de/ ... kelid=2236
Da die Anlage nicht günstig ist, würde ich gerne herausfinden ob meine Annahme richtig ist bevor ich zu so einem Preis etwas falsches bestelle.
Insofern ich überhaupt was bestelle
Da ich ja weiterhin mit dem Gedanken spiele doch mal auf drei Weber umzurüsten hab ich mich mal etwas erkundingt.
So wie ich informiert bin gibt es zwei unterschiedliche Zylinderköpfe bei den 6ern. Einen alten mit 6mm Zentrierstiften an den Einlaskanälen und einen "neuen" mit 8mm Stiften.
Sehe ich es richtig, das mit den Stiften die Teile gemeint sind die durch die Bohrungen gehen die ich im angehängten Bild markiert habe? Gemessen habe ich da 6mm Stifte.
Würde sich vermutlich auch mit dem BJ 67 decken?
Gelesen hab ich das ganze hier:
https://www.krause-rennsporttechnik.de/ ... kelid=2236
Da die Anlage nicht günstig ist, würde ich gerne herausfinden ob meine Annahme richtig ist bevor ich zu so einem Preis etwas falsches bestelle.
Insofern ich überhaupt was bestelle
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Ja Leck mich doch am Frack. 2,5k für bissi Vergaser. Sauber. Und er listet nicht mal auf was alles dabei ist .
Das mit den Stiften hast du richtig erkannt. Da brauchst du auch was zum synchronisieren. Kann dir mal mein Brett zeigen dass ich selbst gebaut habe, ansonsten überteuerte Uhren kaufen...
Das mit den Stiften hast du richtig erkannt. Da brauchst du auch was zum synchronisieren. Kann dir mal mein Brett zeigen dass ich selbst gebaut habe, ansonsten überteuerte Uhren kaufen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 67er Commo 25S
ich hab auch nicht gesagt, dass ich genau das direkt kaufen möchte. ich wollte vor allem mal wissen was ich potentiell brauche, damit es eben überhaupt passt.
billig wird das ganze wohl nie sein wenn die dinger neu sind.
hier gibts von nem anderen typen ein set für den 4 zylinder, das ist im verhältniss auch nicht grade günstiger:
https://vergasermanufaktur.de/vergaserm ... h-2.2-2.4l
billig wird das ganze wohl nie sein wenn die dinger neu sind.
hier gibts von nem anderen typen ein set für den 4 zylinder, das ist im verhältniss auch nicht grade günstiger:
https://vergasermanufaktur.de/vergaserm ... h-2.2-2.4l
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Laut der Beschreibung hätte ich allerdings den "neuen" Kopf.
Weiß jemand wann es da alt und wann neu gab?
Weiß jemand wann es da alt und wann neu gab?
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Was dabei ist, listet er übrigens auf.Brender hat geschrieben: ↑24.11.2023, 18:40 Ja Leck mich doch am Frack. 2,5k für bissi Vergaser. Sauber. Und er listet nicht mal auf was alles dabei ist .
Das mit den Stiften hast du richtig erkannt. Da brauchst du auch was zum synchronisieren. Kann dir mal mein Brett zeigen dass ich selbst gebaut habe, ansonsten überteuerte Uhren kaufen...
"Bestehend aus 3 Stück Vergaser WEBER 45 DCOE mit 4 Beipassbohrungen und offenen Trichtern, langen Ansaugkrümmern, Schwingelementen(nur bei neuer Variante), Gaszug, Gaszughalter, Vergaserverbindungshebeln, Thermostatgehäuse, Kraftstoffpumpe, Benzindruckregler, T-Stücken und Montagematerial. Die Vergaser werden von uns für Ihren Motor grundbedüst, sollten aber dennoch vom Fachmann auf den betreffenden Motor eingestellt werden. Vergaserhebel werden in unserem Hause montiert."
Sollte der Fairness des Verkaufs gegenüber nur erwähnt sein.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Ja schon aber ich finde das schon Recht ungenau. Du gibst da tausende! Euros aus. Was denn für Montagematerial? Ein unscharfes Bild für 2500€? Wäre zumindest mir zu mager. Welche Pumpe denn? Thermostatgehäuse?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 67er Commo 25S
Bei den Stiften irrt der Anbieter denke ich. 6er im Commo haben immer die gleiche Dichtung.
Oder dein Kopf gehört nicht ins Eisen. Aber hatten wir bei dir nicht geklärt das du den Kopf zum Motor hast?
Bedenke das du entweder GSE Abgaskrümmer oder ähnliches benötigst. Was die Frage in den Raum wirft was du mit dem Auspuff überhaupt vor hast.
Oder dein Kopf gehört nicht ins Eisen. Aber hatten wir bei dir nicht geklärt das du den Kopf zum Motor hast?
Bedenke das du entweder GSE Abgaskrümmer oder ähnliches benötigst. Was die Frage in den Raum wirft was du mit dem Auspuff überhaupt vor hast.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 67er Commo 25S
Also der Motor ist definitiv der Erste. Könnte natürlich sein das der Kopf irgendwann mal gewechselt wurde.
Sollte er denn 6 oder 8 mm Stifte haben wenn es der originale ist?
Ich mess nachher nochmal genauer nach.
Auspuff mache ich mir auch noch gedanken. Ich hab auch noch nicht vor die Gaser direkt zu kaufen. Ich plane aktuell nur etwas konkreter meine anstehenden Vorhaben.
Als aller erstes kommen mal die Bremsen rein inkl. abnahme bevor die Gaser und Auspuff sache los geht.
Ob mein Kopf nun auch der passende ist würde mich aber brennend interessieren, also ganz generell.
Sollte er denn 6 oder 8 mm Stifte haben wenn es der originale ist?
Ich mess nachher nochmal genauer nach.
Auspuff mache ich mir auch noch gedanken. Ich hab auch noch nicht vor die Gaser direkt zu kaufen. Ich plane aktuell nur etwas konkreter meine anstehenden Vorhaben.
Als aller erstes kommen mal die Bremsen rein inkl. abnahme bevor die Gaser und Auspuff sache los geht.
Ob mein Kopf nun auch der passende ist würde mich aber brennend interessieren, also ganz generell.
OPEL