67er Commo 25S

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von dematerialisierer »

Ähem.. habs selber grade erst gelesen. :oops: :lol: Silvester war gut. Frohes Neues!


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

dematerialisierer hat geschrieben: 01.01.2024, 09:47 Ähem.. habs selber grade erst gelesen. :oops: :lol: Silvester war gut. Frohes Neues!
Die Einsicht kommt nach dem Suff :lol:
Frohes neues wünsche ich Dir noch :mrgreen:
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Es hat doch hier bestimmt mal jemand commo b felgen auf seine Mühle gepackt oder das zumindest versucht?

Falls ja, passen die Dinger halbwegs oder ist da wie bei so manchem von vorne bis hinten alles kacke? 💩🤣

Ich mein solche Dinger hier:
https://www.ebay.de/itm/115325585525?gc ... zoZdKF1Vr0
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Hat sich erledigt das Thema :lol:
Je mehr ich hin und her überleg mit der ganzen felgen Kacke desto weniger Bock bekomm ich mittlerweile.
Glaub ich fahr einfach erstmal die Stahlfelgen mit Radkappen weiter.
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Wie häufig stellt ihr eigentlich so das Ventilspiel ein? Bzw gibts da ne Vorgabe bei starren Stößeln?
Oder hört man das, so bissl klappern tut die Kiste ja immer, meine zumindest :mrgreen:

Wenn man ewig wartet läuft er vermutlich irgendwann scheiße oder gar nicht, aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen :lol:

Wie immer besten Dank euch Leidensgenossen.
OPEL
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von Jörg »

DaveHofi hat geschrieben: 13.01.2024, 18:14
...Glaub ich fahr einfach erstmal die Stahlfelgen mit Radkappen weiter.
Das ist mal eine vernünftige Idee. Freu dich über die schöne Optik und das angenehme Lenkverhalten.
Die gewonnene Zeit und das Geld sind in schönen Ausfahrten besser investiert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Jörg hat geschrieben: 24.01.2024, 10:23
DaveHofi hat geschrieben: 13.01.2024, 18:14
...Glaub ich fahr einfach erstmal die Stahlfelgen mit Radkappen weiter.
Das ist mal eine vernünftige Idee. Freu dich über die schöne Optik und das angenehme Lenkverhalten.
Die gewonnene Zeit und das Geld sind in schönen Ausfahrten besser investiert.
Das war allerdings noch bevor ich mit meinem TÜV man wegen der American Racing gesprochen habe :lol:
Da läuft die Action aktuell noch, hab die Felge zum Testen bisher allerdings noch nicht erhalten.

So oder so, wäre aber auch da der Plan. Nichts so zu verändern das es nicht wieder mit geringem Aufwand auf original Rückrüstbar wäre.
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von Brender »

DaveHofi hat geschrieben: 24.01.2024, 09:57 Wie häufig stellt ihr eigentlich so das Ventilspiel ein? Bzw gibts da ne Vorgabe bei starren Stößeln?
Oder hört man das, so bissl klappern tut die Kiste ja immer, meine zumindest :mrgreen:

Wenn man ewig wartet läuft er vermutlich irgendwann scheiße oder gar nicht, aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen :lol:

Wie immer besten Dank euch Leidensgenossen.
Alle 7,5 - 10k km. Einen Kipphebel lösen, Stößel raus ziehen und mit geignetem Mittel prüfen, ob der Kopf des Stößel noch ballig ist. Die Arbeit würde ich grundsätzlich immer mit machen. Stößel wieder rein, Spiel einstellen, da Motor ja kalt, 0,35mm.

Dann venünftig warm fahren, nicht halbgar. Dann hast du beim einstellen alle Zeit der Welt. Der Motor muss nicht laufen. Einfach auf OT drehen, mit der einen Hand bewegst du den Kipphebel bissl und mit der anderen ziehst du 0,3mm durch. Da der Motor steht, solltest du das Fühlerblatt stramm durchziehen können. Dann einfach 180° weiter drehen und den Rest einstellen.

Bei laufendem Motor kannst du das machen. Mit Abdeckung für die Kette und unzähligen Lappen. Für mich nicht die Erfüllung. Total nervig, laut, unnötig. Genauer wirds auch nicht und es ist dem Motor auch egal :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Ok, vielen Dank. Das ist dann in jedem Fall vor der nächsten Saison mal nötig. Alle 7,5 bis 10k Kilometer. Dann kann ich mir ja schon mal 20 Ventildeckeldichtungen in Vorrat bestellen :lol: :lol: :lol:
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von Brender »

DaveHofi hat geschrieben: 24.01.2024, 11:07 Ok, vielen Dank. Das ist dann in jedem Fall vor der nächsten Saison mal nötig. Alle 7,5 bis 10k Kilometer. Dann kann ich mir ja schon mal 20 Ventildeckeldichtungen in Vorrat bestellen :lol: :lol: :lol:
Versuche eine alte gute Kork Dichtung zu bekommen. Am besten eine auf Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen von Reinz oder Elring. Die halten ewig. Kannst du den Deckel zig mal auf und zu machen, wird immer wieder dicht.

Die billigen aus Gummikork sind scheiße, die quetschen sich weg. Die Gummidichtung von PS hat sich bei mir, nach dem ersten warm fahren und öffnen des Deckels gekringelt und war nicht mehr zu gebrauchen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Achso die kann man wiederverwenden wenn se wirklich was taugen. Ok gut, na dann weiß ich erstmal bescheid.
Vielen herzliche Dank. Dann hab ich noch bissl was zu tun im Frühjahr neben der Ölerei :mrgreen:
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat auf den Motoren gelernt und die Stifte haben Streichhölzer gezogen wer danach die Sauerei weg machen musste. Bei laufendem Motor, Pah. Kann sich nur nen Sesselfurzer ausgedacht haben. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Ich hab in jedem Fall so nen aufgeschnittenen Ventildeckel vom Vorbesitzer mitbekommen :D
Denke ich mach es aber auch lieber wenn dat dingen steht, vielleicht kuck ich aber mal das ich mir fürs erste mal Hilfe dazu hole.
Kann sicher nicht schaden wenn beim ersten mal jemand mit drüber kuckt der das schon mal gemacht hat.

Wie ist das denn so mit OHV Motoren, z.B. im Kadetten?
Sind das auch starre Stößel in der Regel?
Da wurde das nämlich noch nie gemacht seitdem die Mühle in Familienbesitz ist. Also so lange der Vater dat Dingen gefahren ist, würde mich schwer wunden wenn der da was gemacht hätte, als ich die Kiste übernommen hab war nämlich nicht mal genug Öl drin :lol: :mrgreen:
Und ich hab auch erst durch den Commo erfahren das man sowas überhaupt machen sollte :lol:
Mit dem Ding sind wir in jedem fall mal eher so um die 50k kilometer rumgegurkt würde ich sagen :lol:
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

Den Ventildeckel würde ich gerne mal sehen......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 67er Commo 25S

Beitrag von Brender »

OHV Motor, selbes Prozedere nur in Lilablassblau. Einstellmaß ohne Gewähr 0,25mm!

Mach es einfach im Stand. Die Diskussion ist sinnbefreit... Komplett...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten