67er Commo 25S

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 718
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von zeitmaschine »

Übrigens fahr ich ja auch B-kadett, ne frühe Kieme. Und ich muss sagen, Spass machen beide auf ihre Art. Müsst ich mich entscheiden, das wär echt Scheisse...:-)


Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1264
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von re681 »

zeitmaschine hat geschrieben: 16.10.2022, 11:47 mal wieder eine paar altkluge Bemerkung von mir:

Sieht man immer wieder das sich irgendwer in die Form von einem Coupe verguckt und dann muss auf Teufel komm raus so ne Karre her. Meist wird dann relativ schnell tatsächlich das Erste gekauft was der Markt hergibt und wenigstens kein offensichtlicher Totalmüll ist.
Aber ist so ne Sache mit dem Verliebtsein, meistens verfliegt der Zauber dann doch irgendwann und die Begeisterung geht dahin. Insbesondere bei den Autos die sich beim zweiten Blick nicht so als Schnäppchen rausstellen, sondern als Geldgrab ohne Ende.
Im Moment ist das Angebot wirklich extrem überschaubar. Der Ex-Sprint hat zumindest vor einigen Jahren mal wieder gute Zuwendung bekommen und keine Ahnung warum er jetzt wegmuss. Aber gibt immer Lebensumstände die auch nicht jeder kennen muss. Und schlechtmachen werde ich den Wagen hier bestimmt nicht, er ist ja auch real beschrieben worden und Metto hat auch auf ein paar Dinge hingewiesen.

Aber auch wenn ich mein eigenes Auto ansehe, vor 10 Jahren gekauft in der Nähe gekauft und seither bei mir, sicher nicht komplett mies und eine gute Basis (fährt ja auch und gut), es war kein Kauf nach dem Motto der muss es jetzt sein, eher zufällig, denke ich so im Rückblick, hätte ich mal länger gesucht und mir noch ne bessere Basis geholt wär vielleicht besser gewesen.

Es dauert, aber manchmal taucht irgendwas unerwartet auf, zu Preisen die real sind oder ne Karre die genau das ist was du suchst, inklusive der Farbe oder sonstwas was dir gefällt.

Lass es locker angehen, sonst ist der Bock den du jetzt holst in ein paar Jahren auch wieder zum Verkauf...

Das kann ich nur unterschreiben!!! :icon_daumen_01

Wenn ich überlege wie lange ich gesucht habe und was einem da für Schrott, zu überhöhten Preisen, angeboten wird.
... Weil :" es ist ja ein Coupe !"

Man spart immer im Einkauf und sollte sich vorher genau überlegen, wo die Prioritäten liegen.

Wenn der Lametta Fehlt und man möcht auch in Zukunft keinen dran haben, dann spielt es keine Rolle.
Wobei es eine völlig andere Geschichte ist, wenn man den Wagen wieder auf Original aufrüsten will.

Dann kann es richtig teuer und zu einem Problem werden...

... und das war nur ein Beispiel und zieht sich durch das ganze Tema...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Also das aller erste Kauf ich sicher nicht. Angesehen hab ich mir schon einige.

Der Schwarze wurde nun an den Interessenten verkauft der vor mir da war. Hatte also leider keine Chance mehr.
OPEL
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Adrian »

Welcher schwarze 🤔
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1264
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von re681 »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ecatcherAd

da hat wohl jemand den Faden verloren !? :lol:

Du wolltest den Vorbesitzer doch noch grüßen lassen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Adrian »

Der von Yili ist nicht schwarz, eher dunkeldunkel rot .......oder so. Also der, der bei " Mobile" nicht mehr verfügbar ist.

Edit: ......kann aber auch sein das ich was an den Augen habe, und mich über Jahre in der Farbe geirrt habe :lol:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2704
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Motorbremse »

Adrian hat geschrieben: 16.10.2022, 17:23 Der von Yili ist nicht schwarz, eher dunkeldunkel rot .......oder so. Also der, der bei " Mobile" nicht mehr verfügbar ist.

Edit: ......kann aber auch sein das ich was an den Augen habe, und mich über Jahre in der Farbe geirrt habe :lol:
Yildirims Wagen ist schwarz, und er hat einen "neuen" Sprint laut Facebook, da hat er mal ein Bild gepostet von seinem neuen Sprint.

@Yili
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1245
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Pfälzer »

Motorbremse hat geschrieben: 16.10.2022, 18:32
Adrian hat geschrieben: 16.10.2022, 17:23 Der von Yili ist nicht schwarz, eher dunkeldunkel rot .......oder so. Also der, der bei " Mobile" nicht mehr verfügbar ist.

Edit: ......kann aber auch sein das ich was an den Augen habe, und mich über Jahre in der Farbe geirrt habe :lol:
Yildirims Wagen ist schwarz, und er hat einen "neuen" Sprint laut Facebook, da hat er mal ein Bild gepostet von seinem neuen Sprint.

@Yili
Sorry, ihr seid Farbenblind er ist Bordeauxrot :mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1245
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Pfälzer »

Zumindest bis vor 14 Tagen als wir bei ihm waren.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

In der Anzeige stand schwarz. In echt hab ich ihn ja nie gesehen.
Die Anzeige gibt es nicht mehr weil er den Wagen verkauft hat
OPEL
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2038
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Adrian »

Pfälzer hat geschrieben: 16.10.2022, 18:36
Motorbremse hat geschrieben: 16.10.2022, 18:32
Adrian hat geschrieben: 16.10.2022, 17:23 Der von Yili ist nicht schwarz, eher dunkeldunkel rot .......oder so. Also der, der bei " Mobile" nicht mehr verfügbar ist.

Edit: ......kann aber auch sein das ich was an den Augen habe, und mich über Jahre in der Farbe geirrt habe :lol:
Yildirims Wagen ist schwarz, und er hat einen "neuen" Sprint laut Facebook, da hat er mal ein Bild gepostet von seinem neuen Sprint.

@Yili
Sorry, ihr seid Farbenblind er ist Bordeauxrot :mrgreen:
Genau :mrgreen: .........und in dieser Farbe stand er auch bei MOBILE da
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Da stand definitiv schwarz. Hatte gestern nochmal nachgesehen. Ist aber doch auch ziemlich unwichtig würde ich sagen.
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Ich hätte mal nochmal eine Frage an euch. Da ich mir mittlerweile ja einige Rekords und Commos angesehen habe.

Ich habe im grunde bei jedem folgendes gesehen an der aufnahme der hinterachse (beispiel mit markierung im anhang).
Ist diese Kante ursprünglich am Commo vorhanden gewesen oder bedeutet diese immer, dass geschweißt wurde?
Dateianhänge
aufnahme.png
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

zeitmaschine hat geschrieben: 16.10.2022, 12:03 Übrigens fahr ich ja auch B-kadett, ne frühe Kieme. Und ich muss sagen, Spass machen beide auf ihre Art. Müsst ich mich entscheiden, das wär echt Scheisse...:-)
Hab bei meinem zuletzt die Sitze machen lassen :)
IMG_0465.JPEG
WhatsApp Image 2022-11-11 at 16.14.12.jpeg
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von the Brain »

Das muss so Dave, aufgedoppelt. Darum auch rostanfällig. Massiv gefährdet quasi.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten