67er Commo 25S
- dematerialisierer
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Re: 67er Commo 25S
Ähem.. habs selber grade erst gelesen. Silvester war gut. Frohes Neues!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Re: 67er Commo 25S
Die Einsicht kommt nach dem Suffdematerialisierer hat geschrieben: ↑01.01.2024, 09:47 Ähem.. habs selber grade erst gelesen. Silvester war gut. Frohes Neues!
Frohes neues wünsche ich Dir noch
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Es hat doch hier bestimmt mal jemand commo b felgen auf seine Mühle gepackt oder das zumindest versucht?
Falls ja, passen die Dinger halbwegs oder ist da wie bei so manchem von vorne bis hinten alles kacke?
Ich mein solche Dinger hier:
https://www.ebay.de/itm/115325585525?gc ... zoZdKF1Vr0
Falls ja, passen die Dinger halbwegs oder ist da wie bei so manchem von vorne bis hinten alles kacke?
Ich mein solche Dinger hier:
https://www.ebay.de/itm/115325585525?gc ... zoZdKF1Vr0
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Hat sich erledigt das Thema
Je mehr ich hin und her überleg mit der ganzen felgen Kacke desto weniger Bock bekomm ich mittlerweile.
Glaub ich fahr einfach erstmal die Stahlfelgen mit Radkappen weiter.
Je mehr ich hin und her überleg mit der ganzen felgen Kacke desto weniger Bock bekomm ich mittlerweile.
Glaub ich fahr einfach erstmal die Stahlfelgen mit Radkappen weiter.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Wie häufig stellt ihr eigentlich so das Ventilspiel ein? Bzw gibts da ne Vorgabe bei starren Stößeln?
Oder hört man das, so bissl klappern tut die Kiste ja immer, meine zumindest
Wenn man ewig wartet läuft er vermutlich irgendwann scheiße oder gar nicht, aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen
Wie immer besten Dank euch Leidensgenossen.
Oder hört man das, so bissl klappern tut die Kiste ja immer, meine zumindest
Wenn man ewig wartet läuft er vermutlich irgendwann scheiße oder gar nicht, aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen
Wie immer besten Dank euch Leidensgenossen.
OPEL
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Re: 67er Commo 25S
Das ist mal eine vernünftige Idee. Freu dich über die schöne Optik und das angenehme Lenkverhalten.
Die gewonnene Zeit und das Geld sind in schönen Ausfahrten besser investiert.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: 67er Commo 25S
Das war allerdings noch bevor ich mit meinem TÜV man wegen der American Racing gesprochen habe
Da läuft die Action aktuell noch, hab die Felge zum Testen bisher allerdings noch nicht erhalten.
So oder so, wäre aber auch da der Plan. Nichts so zu verändern das es nicht wieder mit geringem Aufwand auf original Rückrüstbar wäre.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Alle 7,5 - 10k km. Einen Kipphebel lösen, Stößel raus ziehen und mit geignetem Mittel prüfen, ob der Kopf des Stößel noch ballig ist. Die Arbeit würde ich grundsätzlich immer mit machen. Stößel wieder rein, Spiel einstellen, da Motor ja kalt, 0,35mm.DaveHofi hat geschrieben: ↑24.01.2024, 09:57 Wie häufig stellt ihr eigentlich so das Ventilspiel ein? Bzw gibts da ne Vorgabe bei starren Stößeln?
Oder hört man das, so bissl klappern tut die Kiste ja immer, meine zumindest
Wenn man ewig wartet läuft er vermutlich irgendwann scheiße oder gar nicht, aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen
Wie immer besten Dank euch Leidensgenossen.
Dann venünftig warm fahren, nicht halbgar. Dann hast du beim einstellen alle Zeit der Welt. Der Motor muss nicht laufen. Einfach auf OT drehen, mit der einen Hand bewegst du den Kipphebel bissl und mit der anderen ziehst du 0,3mm durch. Da der Motor steht, solltest du das Fühlerblatt stramm durchziehen können. Dann einfach 180° weiter drehen und den Rest einstellen.
Bei laufendem Motor kannst du das machen. Mit Abdeckung für die Kette und unzähligen Lappen. Für mich nicht die Erfüllung. Total nervig, laut, unnötig. Genauer wirds auch nicht und es ist dem Motor auch egal
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: 67er Commo 25S
Ok, vielen Dank. Das ist dann in jedem Fall vor der nächsten Saison mal nötig. Alle 7,5 bis 10k Kilometer. Dann kann ich mir ja schon mal 20 Ventildeckeldichtungen in Vorrat bestellen
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Versuche eine alte gute Kork Dichtung zu bekommen. Am besten eine auf Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen von Reinz oder Elring. Die halten ewig. Kannst du den Deckel zig mal auf und zu machen, wird immer wieder dicht.
Die billigen aus Gummikork sind scheiße, die quetschen sich weg. Die Gummidichtung von PS hat sich bei mir, nach dem ersten warm fahren und öffnen des Deckels gekringelt und war nicht mehr zu gebrauchen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: 67er Commo 25S
Achso die kann man wiederverwenden wenn se wirklich was taugen. Ok gut, na dann weiß ich erstmal bescheid.
Vielen herzliche Dank. Dann hab ich noch bissl was zu tun im Frühjahr neben der Ölerei
Vielen herzliche Dank. Dann hab ich noch bissl was zu tun im Frühjahr neben der Ölerei
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Kollegah hat auf den Motoren gelernt und die Stifte haben Streichhölzer gezogen wer danach die Sauerei weg machen musste. Bei laufendem Motor, Pah. Kann sich nur nen Sesselfurzer ausgedacht haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: 67er Commo 25S
Ich hab in jedem Fall so nen aufgeschnittenen Ventildeckel vom Vorbesitzer mitbekommen
Denke ich mach es aber auch lieber wenn dat dingen steht, vielleicht kuck ich aber mal das ich mir fürs erste mal Hilfe dazu hole.
Kann sicher nicht schaden wenn beim ersten mal jemand mit drüber kuckt der das schon mal gemacht hat.
Wie ist das denn so mit OHV Motoren, z.B. im Kadetten?
Sind das auch starre Stößel in der Regel?
Da wurde das nämlich noch nie gemacht seitdem die Mühle in Familienbesitz ist. Also so lange der Vater dat Dingen gefahren ist, würde mich schwer wunden wenn der da was gemacht hätte, als ich die Kiste übernommen hab war nämlich nicht mal genug Öl drin
Und ich hab auch erst durch den Commo erfahren das man sowas überhaupt machen sollte
Mit dem Ding sind wir in jedem fall mal eher so um die 50k kilometer rumgegurkt würde ich sagen
Denke ich mach es aber auch lieber wenn dat dingen steht, vielleicht kuck ich aber mal das ich mir fürs erste mal Hilfe dazu hole.
Kann sicher nicht schaden wenn beim ersten mal jemand mit drüber kuckt der das schon mal gemacht hat.
Wie ist das denn so mit OHV Motoren, z.B. im Kadetten?
Sind das auch starre Stößel in der Regel?
Da wurde das nämlich noch nie gemacht seitdem die Mühle in Familienbesitz ist. Also so lange der Vater dat Dingen gefahren ist, würde mich schwer wunden wenn der da was gemacht hätte, als ich die Kiste übernommen hab war nämlich nicht mal genug Öl drin
Und ich hab auch erst durch den Commo erfahren das man sowas überhaupt machen sollte
Mit dem Ding sind wir in jedem fall mal eher so um die 50k kilometer rumgegurkt würde ich sagen
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Den Ventildeckel würde ich gerne mal sehen......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: 67er Commo 25S
OHV Motor, selbes Prozedere nur in Lilablassblau. Einstellmaß ohne Gewähr 0,25mm!
Mach es einfach im Stand. Die Diskussion ist sinnbefreit... Komplett...
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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