Motortemperatur

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Friedelcolonia
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2023, 17:52
Status: Offline

Motortemperatur

Beitrag von Friedelcolonia »

Hallo liebe Spezis !

Folgende Thematik :

Die Wassertemperatur wird bei mir über ein neues VDO Instrument abgelesen.
Passend zum VDO Instrument wurde ebenfalls der Temperaturgeber gegen einen von VDO getauscht.

Der Motor erreicht während der Fahrt aber nur eine angezeigte Temeperatur von von ca. 65 Grad.
Dies habe ich durch einen externen Temperatursensor bestätigt. Erst wenn das Fahrzeug steht und der Motor an ist, steigt die Temperatur auf ca. 83 Grad. Auch die Temperatur stimmt und wurde durch eine externe Messung bestätigt.

Meine Frage nun : Soll ich das Thermostat noch tauschen ?


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Motortemperatur

Beitrag von Brender »

Würde ich als erstes mal versuchen ja. Du könntest es auch im Wasserkocher testen aber die Dinger sind ja inzwischen so günstig, das der Strom für'n Wasserkocher mehr kostet :roll:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Motortemperatur

Beitrag von the Brain »

Ich würde es ausbauen und sehen was sich wenn ändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten