Gruß aus Stuttgart

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Liebes Forum,
Mein Name ist Marko, ich bin Musiker, vor kurzem 30 Jahre alt geworden und habe mir nach langer Suche (zwischen Commodore A, Granada MkI, 26m, Admiral A) und noch längerem Zögern, welches ich als Bedenkzeit verbuche, vor ein paar Tagen einen 67er Commodore A (415 chamonix- weiß, rote Kunstlederinnenausstattung, 4-Gang-Schalter, 116ps 2500er Motor) als zweitürige Limousine gekauft.
Ich schreibe diese Zeilen im Zug auf dem Weg zum Auto um es zu überführen und bin völlig außer mir vor Freude und natürlich sehr gespannt, wie das neue Familienmitglied sich so benimmt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und habe natürlich direkt ein paar Fragen:

Natürlich Bleizusatz, aber welcher? Zunächst kommt Liqui Moly rein.
E5 für die Saison, Super Plus für die Überwinterung?
Welches Kühlmittel nehme ich am Besten?
Habt ihr Öl-Empfehlungen?

Ich spiele außerdem nach großartigen Erfahrungen an meinen Motorrädern mit dem Gedanken, eine elektronische Zündung einzubauen. Gibt es dazu Erfahrungen und Empfehlungen?

Liebe Grüße und Tausend Dank!


April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von AMORI81 »

Herzlich willkommen hier und viel Freude mit deinem Commodore. Ich verwende den Bleiersatz von Sonax .
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Olli457 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Yeah! Wieder ein Ölthread :-P