Gruß aus Stuttgart
Re: Gruß aus Stuttgart
Hai Marko,
zeig mal her das Eisen. Ne relativ frühe 2TL finde ich knorke.
Nur zur Information, als es noch PS als ausschließliche Leistungsangabe gab wurden die frühen 25S mit 115PS gelistet. Ist nen Rundungsfehler der sich eingeschlichen hat.
Normal hatte meines Wissens 91 ROZ, ist aber Wambo. E10 bedeutet allerdings auch nicht das 10% Alkohol drin ist sondern drin sein darf. SuperPlus darf bis zu 5% Anteil haben. Bliebe der Unterschied von ca. 3% Bei den Oktan zwischen SuperPlus und E5/E10.
Ansonsten hat hier jeder seine Beweggründe sein Fahrzeug zu warten und interessanterweise fahren eigentlich alle gut damit.
Greetz Metto
zeig mal her das Eisen. Ne relativ frühe 2TL finde ich knorke.
Nur zur Information, als es noch PS als ausschließliche Leistungsangabe gab wurden die frühen 25S mit 115PS gelistet. Ist nen Rundungsfehler der sich eingeschlichen hat.
Normal hatte meines Wissens 91 ROZ, ist aber Wambo. E10 bedeutet allerdings auch nicht das 10% Alkohol drin ist sondern drin sein darf. SuperPlus darf bis zu 5% Anteil haben. Bliebe der Unterschied von ca. 3% Bei den Oktan zwischen SuperPlus und E5/E10.
Ansonsten hat hier jeder seine Beweggründe sein Fahrzeug zu warten und interessanterweise fahren eigentlich alle gut damit.
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Gruß aus Stuttgart
Ja, Commodore A LZ ist auf jeden Fall eine steife seltene Variante. Ich wünsche auch viel Freude damit und würde mich auch freuen, hier Bilder zu sehen.
Gruß
Fritz
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Fritz
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Re: Gruß aus Stuttgart
Moin auch und viel Spaß hier.
Bilder sind immer sehr begehrt.
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Gruß Jörg
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Re: Gruß aus Stuttgart
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus HN
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Re: Gruß aus Stuttgart
Hallo Marko herzlich willkommen hier, ich fahre ohne Zusätze, keine Probleme bisher.
Nur Super Plus ist okay.
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Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Gruß aus Stuttgart
Wie viel Roz hat denn eigentlich E10? Das soll ja aggressiver sein zu Dichtungen etc. Bei moderneren Fahrzeugen würde ich sagen, ja okay. Beim CIH? Welche denn? Vom Tank zum Kolben ist da nicht viel. Die Leitung kann das. Dazwischen also nur noch Vergaser und Kopf. Kopf hat nix. Vergaser hat bissi Papier, das kann das. Die Beschleunigerpumpe? Ganz sicher nicht.
Kann mir einer sagen, warum kein E10?
Kann mir einer sagen, warum kein E10?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Gruß aus Stuttgart
Hallo , viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Projekt !
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Gruß aus Stuttgart
als das anfing mit dem beimischen, fingen die Probleme an den Gummiteilen an.Brender hat geschrieben: ↑31.10.2023, 19:53 Wie viel Roz hat denn eigentlich E10? Das soll ja aggressiver sein zu Dichtungen etc. Bei moderneren Fahrzeugen würde ich sagen, ja okay. Beim CIH? Welche denn? Vom Tank zum Kolben ist da nicht viel. Die Leitung kann das. Dazwischen also nur noch Vergaser und Kopf. Kopf hat nix. Vergaser hat bissi Papier, das kann das. Die Beschleunigerpumpe? Ganz sicher nicht.
Kann mir einer sagen, warum kein E10?
Also wäre wahrscheinlich die Benzinpumpe und die Beschleunigerpumpe in Gefahr..
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Gruß aus Stuttgart
Aber die beiden Teile kosten nix und wären ja schnell gewechselt. Hm...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Gruß aus Stuttgart
macht im Fall der Fälle aber erstmal Probleme , die man dann zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht braucht und im Zweifelsfall auch erstmal den Fehler sucht...
...und das Ganze für 4 Cent pro Liter ! ?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Gruß aus Stuttgart
Ethanolfreies Benzin hat eine Haltbarkeit von etwa 4 bis 6 Monaten, bevor es anfängt zu oxidieren und schlecht zu werden. Ethanol hat eine viel kürzere Haltbarkeit von 1 bis 3 Monaten.Ethanol hat hygroskopische Eigenschaften, kurz gesagt es zieht auch Feuchtigkeit an. Ethanol ist ein viel stärkeres Lösungsmittel als Benzin. Aus meiner Sicht alles nicht besonders gut geeignet für den Betrieb in einem Oldtimer.Brender hat geschrieben: ↑31.10.2023, 19:53 Wie viel Roz hat denn eigentlich E10? Das soll ja aggressiver sein zu Dichtungen etc. Bei moderneren Fahrzeugen würde ich sagen, ja okay. Beim CIH? Welche denn? Vom Tank zum Kolben ist da nicht viel. Die Leitung kann das. Dazwischen also nur noch Vergaser und Kopf. Kopf hat nix. Vergaser hat bissi Papier, das kann das. Die Beschleunigerpumpe? Ganz sicher nicht.
Kann mir einer sagen, warum kein E10?
Re: Gruß aus Stuttgart
Ah okay, zumindest im Winter wo man nicht so viel fährt eher nicht so toll, stimmt. Aber die 4 Cent sind echt für die Hühner...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Gruß aus Stuttgart
ich wohne zwar auf nem Dorf, habe aber kein Hühner!
Also 98er Super...
L.G. Dietmar
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Re: Gruß aus Stuttgart
Da überall Ethanol drin ist macht es doch eigentlich Sinn alle Komponenten die betroffen sind anzupassen.
Stefan aus Hannover hat eine gewisse Zeit seinen Alltags 17S 5TC mit E85 bewegt.
Ansonsten habe ich in Erinnerung das Benzin nach ein bis zwei Monaten anfängt zu altern. In Bezug aus Zündfähigkeit und ROZ. Trotzdem springen alle Fahrzeuge die ich kenne auch nach längerer Standzeit an.
Stefan aus Hannover hat eine gewisse Zeit seinen Alltags 17S 5TC mit E85 bewegt.
Ansonsten habe ich in Erinnerung das Benzin nach ein bis zwei Monaten anfängt zu altern. In Bezug aus Zündfähigkeit und ROZ. Trotzdem springen alle Fahrzeuge die ich kenne auch nach längerer Standzeit an.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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