Seite 11 von 15

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 23.01.2024, 23:20
von Marko93
Meine hat ja auch bis zum Ausbau gehalten und muss da einige Jahre ihren Dienst getan haben. Pat... hat mir zu dem Umbau geraten und ich finde es bisher ganz nett. Wenn die Karre lange steht muss man nicht lange Drehorgel spielen bis Sprit nachfließt.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 07:48
von Asbestos
Kommt halt immer aufs Auto an. Der 2.0E in meinem Auto hat keine Aufnahme am Steuergehäuse für eine mech. Benzinpumpe. Also komme ich nicht um elektrisch rum. Vorher war die 2,5bar-bis 3 bar bringende Einspritzerbenzinpumpe drunter und das kannst mit vergaser halt nicht fahren. Benzinfilter war auch keiner verbaut etc. Aus meiner Werkstattzeit mit alten Alfas habe ich viel mitgenommen was die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit bei Vergaserautos fördert. Ziel der Übung ist ja einzusteigen den Schlüssel zu drehen und es funktioniert nach 3 Anlasserumdrehungen bei jedem Wetter.

Wenn ein Auto original ist, gibts nix besseres. Mein C-Coupe war so dermaßen original, da war die erste Benzinpumpe drin mit den ersten Schläuchen und da hat noch keiner dran rumgefummelt. Lief einwandfrei, war dicht, alles noch elastisch, ein Traum.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 08:24
von the Brain
Niemand hat eine mechanische Benzinpumpe in Frage gestellt.
Nen CIH bzw. nen Chevy V8 springt mitte elektrische Pumpe allerdings besser an damit. Zumindest sind das meine Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren. Die Konstruktionen sind halt beides Totgeburten...... :mrgreen:

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 09:51
von DaveHofi
Wirklich nötig wird ne Umrüstung zumindest an dem Zeitpunkt wo mehrere doppelvergaser gefahren werden. Da bringt die mechanische nicht genug Sprit an, meines Wissens.

Bei mir ist bisher auch noch die mechanische drin.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 11:56
von the Brain
Nicht unbedingt, die 28H laufen auch mit mechanischer Pumpe und der Solex4A1 vom 30S ebenso.
Ist denke ich wenn überhaupt eine Frage der Dimension.

Six Barrel oder Eight Barrel sind auch alles mechanische Pumpen vorgehängt.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 12:17
von DaveHofi
Ah ok, das wusste ich nicht. Hab immer nur gesehen das bei so größeren Vergauserumbauten oder "Bausätzen" ne elektrische mit bei war.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 12:43
von the Brain
Ich finde ne elektrische Grundsätzlich eleganter.

Ist Philosophie, so wie Unterbrecher oder nicht, welches Öl wie oft gewechselt, welche Füße, welche Perücke, Brusthaar Toupet......

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 17:27
von Asbestos
:D Auf die Füße pinkeln bei Haarausfall hast vergessen.

Im schwäbischen sagt man: Gschmack‘sach, wie‘s Hos verscheissen.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 17:40
von Brender
Frängisch: Des is kubbfd wäi gschbrunga :mrgreen:

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 19:23
von re681
Da fehlt für mich jetzt die Übersetzung ins Deutsche... :kopfkratz

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 19:34
von Asbestos
🤣 das bedeutet soviel wie : das ist Geschmacksache, wie das in die Hose machen. Und das andere: das ist egal ob du dort hinhüpfst oder hinspringst.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 24.01.2024, 19:44
von the Brain
Huppet wie Jumpet.
Gehüpft wie gesprungen.

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 28.01.2024, 13:39
von Marko93
Doppeltes System wie in Kleinfugzeugen wäre natürlich was, aber unnötig komplex. Dann könnt ich mir auch gleich nen Mixture-Hebel in die Armaturen legen :D

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 28.01.2024, 16:36
von the Brain
Das sind für mich historische Fahrzeuge, als man am Lenkrad noch das Gemisch und die Zündung einstellen konnte.

Hier im Forum gehts nur um Wohlstandsmüll............. :mrgreen:

Re: Gruß aus Stuttgart

Verfasst: 14.03.2024, 11:52
von Marko93
Kleines Update:

Den Vergaser hatte ich vor 6 Wochen zur Überholung eingeschickt.
Heute rief mich der Kerl an und beichtete mir dass er erst mal ein paar Porsche-Vergaser hat machen müssen und meiner als nächstes drankommt.
Drückt mir die Daumen, ich würde gern Ende März mal wieder fahren!

Übrigens habe ich den Vergaser mit diesem merkwürdigen Zwischenstück verschickt - er sagte mir nun dass es der Injektor einer Gasanlage wäre!
Da ich in meinem Wagen bisher keine Gasanlage entdecken konnte :D werd ich das Ding zu den Akten legen und freue mich auf einen dichten und, dank Wärmeblech, kühleren Vergaser.

Zur Installation des kleinen Drehzahlmessers auf der Position der Uhr bräuchte ich noch eine Scheibe ohne Bohrung für die Verstellung der Uhr. Hat jemand sowas da bzw. wie ist der Durchmesser und die Dicke dieser Scheibe?

Habe, da die alten Reifen langsam garnicht mehr gehen, neue Weißwandreifen Typ Falken ZIEX 310 im Maß 195x70x14 bei Weißwandreifen Möller bestellt.

Sobald der Wagen mit dem überholten Vergaser wieder fährt ersetze ich die Flüssigkeiten, spüle das Kühlsystem mal durch, ziehe die neuen Schlappen auf und freue mich auf den Sommer.