Willkommen in der Realität !

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

El Greco hat geschrieben: 04.12.2023, 08:56 Einfach mal reinhören, da spricht jemand, der beide Seiten der Medaille kennt...

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nac ... n-griechen
Hochinteressant, Ilias. Ich hab sehr genußvoll zugehört. Du sagst da viele Dinge, worüber man zu wenig nachdenkt.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von El Greco »

Danke.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

Die Bundesregierung 2015 unter Angela Merkel hat keine Grenze geöffnet. Wenn dann eher keine Grenze geschlossen und warum das nicht geschehen ist wird wohl immer spekulativ bleiben.

Grundgesetz Art16a Absatz 5 enthält eine Ermächtigung für die Verordnung (EU) Nr. 604/2013 (Dublin III)

BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49 (94 f).
BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49 (99 f).
BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49, (87, 95)
Zuständigkeitsverordnung Nr. 604/2013 (Dublin III-VO)
Das ist die aktuelle Rechtslage.

Deutschlandfahnen, zumindest in dem Teil der Republik wo ich geboren bin und auch lebe, sieht man öfter. 2006 vermehrt, keine Frage. Das hats aber 1974 auch schon gehabt. Und Krachlederne........ :mrgreen:
Zu meinem bedauern allerdings auch die Reichskriegsflagge zu bestimmten Anlässen im April oder November.

Das die Politik den Karren in den Dreck gefahren hat, wer auch sonst, ist nichts Neues. Allerdings hats keinerlei Partei die das ändern wird.

Als ich das letzte mal in den UAE auf Montage war wurde ich, nachdem es die Runde gemacht hat das ich Deutscher bin, mit ausgestrecktem Arm und Heil Hitler auf der Baustelle begrüßt. " Hitler was a little bit crazy, but a good guy. He killed all the Jews ".

Da kann ich bedenkenlos drauf verzichten. Ich sehe mich auch nicht als Deutscher, obwohl ich laut gewisser Ideologien einer reinrassigen Familie entstamme. Eher als Weltbürger.

Und wenn dann bin ich Germane, vom Stamme der Cherusker. :mrgreen:

Und ja, kaputt gespart. Die ungefähren 50 Milliarden mit denen der automobile Individualverkehr jährlich subventioniert wird könnten eine Verbesserung erzielen.
Ob das jemals eine Partei in ihre Agenda aufnimmt, die gewählt werden möchte?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von andysteinmetz »

:icon_daumen_01
Genau die selben Sprüche und das Verhalten über Hitler habe ich leider auch noch zu DM - Zeiten in USA erlebt.
Unfassbar die Dummheit der Menschen ... :oops:
FTW
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 07.12.2023, 16:37 Die Bundesregierung 2015 unter Angela Merkel hat keine Grenze geöffnet. Wenn dann eher keine Grenze geschlossen und warum das nicht geschehen ist wird wohl immer spekulativ bleiben.

Grundgesetz Art16a Absatz 5 enthält eine Ermächtigung für die Verordnung (EU) Nr. 604/2013 (Dublin III)

BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49 (94 f).
BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49 (99 f).
BVerfG (1996): Urteil vom 14.5.1996, Aktenzeichen 2 BvR 1938, 2315/93, Entscheidungsband 94, 49, (87, 95)
Zuständigkeitsverordnung Nr. 604/2013 (Dublin III-VO)
Das ist die aktuelle Rechtslage.

Deutschlandfahnen, zumindest in dem Teil der Republik wo ich geboren bin und auch lebe, sieht man öfter. 2006 vermehrt, keine Frage. Das hats aber 1974 auch schon gehabt. Und Krachlederne........ :mrgreen:
Zu meinem bedauern allerdings auch die Reichskriegsflagge zu bestimmten Anlässen im April oder November.

Das die Politik den Karren in den Dreck gefahren hat, wer auch sonst, ist nichts Neues. Allerdings hats keinerlei Partei die das ändern wird.

Als ich das letzte mal in den UAE auf Montage war wurde ich, nachdem es die Runde gemacht hat das ich Deutscher bin, mit ausgestrecktem Arm und Heil Hitler auf der Baustelle begrüßt. " Hitler was a little bit crazy, but a good guy. He killed all the Jews ".

Da kann ich bedenkenlos drauf verzichten. Ich sehe mich auch nicht als Deutscher, obwohl ich laut gewisser Ideologien einer reinrassigen Familie entstamme. Eher als Weltbürger.

Und wenn dann bin ich Germane, vom Stamme der Cherusker. :mrgreen:

Und ja, kaputt gespart. Die ungefähren 50 Milliarden mit denen der automobile Individualverkehr jährlich subventioniert wird könnten eine Verbesserung erzielen.
Ob das jemals eine Partei in ihre Agenda aufnimmt, die gewählt werden möchte?


Das was du schreibst, ergibt doch gar keinen Sinn! Wenn ich herrlichsten Individualverkehr betreiben möchte, muss ich vorher anmelden und tanken, bedeutet automatisch ich zahle Kfz-Steuern und (reichlich) Steuern auf den Kraftstoff, wo genau werde ich subventioniert?
Subventionen gibt es doch eher im Bereich der Elektromobilität beim Kauf von Wallbox und Elektrokarren, oder!?

Das prima Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist leider bei manchen in Vergessenheit geraten:
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Was haben sich die Verfasser dabei gedacht- hast du eine Idee?

Weiterführende Literatur:
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von DaveHofi »

Die klassischen Subventionen wären wahrscheinlich beim Diesel, Dienstwagen oder Pendler pauschale.
Ob man das jetzt als Subvention sehen mag oder nicht ist wahrscheinlich ein Streitthema.
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

Das ist heute nicht anders geworden. Ich bin ja PC "zocker". 1 -2 mal in der Woche, zocke ich nen EgoShooter. Bei vielen gibts ne Sprachfunktion per Headset um sich absprechen zu können im Team. Sobald raus ist, dass ich deutscher bin, geht das Hitler gelaber los. Das wird halt auch in den Schulen Weltweit gelehrt. Ist bei uns ja nicht anders. Ich überhöre es einfach. Ich behaupte auch, es ist nur ein geringer ungebildeter Teil. Ich wurde Weltweit eher freundlich empfangen als anders rum.

Am besten waren eigentlich die Amis kurz nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Fussball. Jeder 2. hat dich gratuliert, weil du das beste Team hast :mrgreen: :lol: . Herrliche Sportkultur haben sie! Könnten wir uns ne Scheibe abschneiden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von DaveHofi »

Natürlich schade das ihr da so schlechte Erfahrungen mit den Amis gemacht habt.
War vor 6 oder 7 sieben Jahren das bisher einzige mal dort im Urlaub.
Sind mit nem billigen Toyota einmal von Norden nach Süden. Da sind wir durch die hinterletzte Pampa gefahren in den Südstaaten gefahren.
Ewig lange Landstraßen an denen einem alle 45 Minuten mal ein Pickup entgegen kommt. Käffer wie man Sie aus dem Film kennt oder auch teilweise noch so einzeln in der gegen rumstehende Tanken.

Wir haben oft angehalten und gefragt ob wir richtig sind weil wir beide kein Handy dabei hatten :D :lol:
Die haben immer nur gesagt "These crazy german guy´s are driving all through without a mobile phone...".

Das Wort Hitler ist in den drei Wochen kein einziges mal gefallen. Auf Bier oder sonst was sind wir da recht gerne eingeladen worden.
Ich hab mir eher häufiger die Frage gestellt wie das wohl abgelaufen wäre wenn wir da in den tiefsten Südstaaten unterwegs gewesen wären und eben nicht beide weiße Männer gewesen wären.
Hatte vor allem das gefühl das der Rasismus dort vor Ort durchaus noch sehr präsent ist.
Das war kurz bevor Trump Präsident wurde.
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von DaveHofi »

Natürlich schade das ihr da so schlechte Erfahrungen mit den Amis gemacht habt.
War vor 6 oder 7 sieben Jahren das bisher einzige mal dort im Urlaub.
Sind mit nem billigen Toyota einmal von Norden nach Süden. Da sind wir durch die hinterletzte Pampa in den Südstaaten gefahren.
Ewig lange Landstraßen an denen einem alle 45 Minuten mal ein Pickup entgegen kommt. Käffer wie man Sie aus dem Film kennt oder auch teilweise noch so einzeln in der gegen rumstehende Tanken.

Wir haben oft angehalten und gefragt ob wir richtig sind weil wir beide kein Handy dabei hatten :D :lol:
Die haben immer nur gesagt "These crazy german guy´s are driving all through without a mobile phone...".

Das Wort Hitler ist in den drei Wochen kein einziges mal gefallen. Auf Bier oder sonst was sind wir da recht gerne eingeladen worden.
Ich hab mir eher häufiger die Frage gestellt wie das wohl abgelaufen wäre wenn wir da in den tiefsten Südstaaten unterwegs gewesen wären und eben nicht beide weiße Männer gewesen wären.
Hatte vor allem das gefühl das der Rasismus dort vor Ort durchaus noch sehr präsent ist.
Das war kurz bevor Trump Präsident wurde.
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von sable »

DaveHofi hat geschrieben: 08.12.2023, 09:06 Die klassischen Subventionen wären wahrscheinlich beim Diesel, Dienstwagen oder Pendler pauschale.
Ob man das jetzt als Subvention sehen mag oder nicht ist wahrscheinlich ein Streitthema.
40% Steuer auf den Liter Diesel + CO2 Abgabe, da finde ich es provokant von Subventionen zu sprechen. Bei dieser Steuerquote subventionieren diese Steuern eher andere Bereiche des Staates...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Wenn man sich die überfüllten Straßen mit den vielen dicken HelikopterMuttis in noch dickeren SUVs ansieht, ist Sprit noch zu billig. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 08.12.2023, 14:46 Wenn man sich die überfüllten Straßen mit den vielen dicken HelikopterMuttis in noch dickeren SUVs ansieht, ist Sprit noch zu billig. :mrgreen:
Genau, alle nur zum Vergnügen unterwegs, so wie die Oldtimerfuzzis mit ihren stinkenden Umweltverpestern :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Oldtimerabgase riechen nach Rosenblätter und reinigen die Seele. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 08.12.2023, 15:13 Oldtimerabgase riechen nach Rosenblätter und reinigen die Seele. :mrgreen:
Erzähl das den dicken HelikopterMuttis- wird sicher interessant für dich! Pass gut auf, dass du dabei nicht aus Versehen vom SUV überrollt wirst! :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Die dicken Helicoptermuttis werden mir erzählen , daß Abgase von dicken SUVs nach Rosenblüten riechen und SUVabgase die Seele reinigen. :mrgreen:
Somit sind wir wieder am Anfang und nix ändert sich und alle machen so weiter. :mrgreen:

...und der dicke SUV ein E-Auto ist bzw. sein KÖNNTE ( Ladekabel liegt originalverpackt im Kofferraum :wink: ) wegen E-Prämie und sowie ein Firmenwagen ihres Mannes wäre und der Staat alles zahlt und dafür die schlanke AldiVerkäuferin zum Mindestlohn ruhig etwas schneller schuften darf. :mrgreen:
So schließt sich der Kreis der Subventionen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten