Willkommen in der Realität !

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Wenn du jeden Monat die "Apotheken Rundschau"
(Rentner- Bravo) zugeschickt bekommst, weißt du, es ist soweit. :mrgreen:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

:lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 712
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von zeitmaschine »

Noch ein paar Jahre, dann machen Tips zu Pflegeheimen hier die Runde.... :icon_alt_01 :mrgreen:
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Motorbremse »

Brender hat geschrieben: 01.12.2023, 13:00 :lol: scheiße!

Ich glaube nicht an die 65. Nicht mal an die 67. Naja, was solls...


Ich lade regelmäßig unsere Renter zum arbeiten ein, anders würden wir das Arbeitspensum gar nicht schaffen. Der älteste ist nun 68 Jahre alt. Körperlich und auch geistig sehr fit (was zwingend nötig ist bei uns). Ich habe immer ein schlechts Gewissen wenn ich anrufe, weil eigentlich, muss ja irgendwann auch mal gut sein. Auch wenn er immer beteuert, er hat Spaß drann und kommt gerne. Andererseits, soll das der neue Standard werden. Verrückte Welt...
Seb, warum bedienst du dich nicht aus dem großen Pool der neuen Fachkräfte? :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Motorbremse »

Und jetzt gibt's wieder Haue 😁
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

Weil mein nordafrikanisch einfach zu schlecht für diese Fachkräfte ist :wink:

Es gibt aber Ausnahmen. Ein Romäne, Afghane und ein Ukrainer erfolgreich integriert. Der Afghane war ne harte Nummer. Der konnte wirklich nicht mal Hallo, kann aber inzwischen ansehnliches fränkisch :mrgreen:

Wie gesagt, Ausnahmen. Wie viele Fachkräfte kommen da nochmal aktuell täglich? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

Du hast mich hier sanktioniert wegen politischer Äußerungen und haust jetzt in eine braune Kerbe Digger. Vergib mir, die Kerbe ist natürlich Blau. :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

Jetzt heul leise. Ich bin großteils bunt :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Wir sind inne Firma ca. 110 Leute und 13 Nationen. Klappt alles reibungslos. Wer nicht mitklappt, muss eben wieder gehen. :mrgreen:
Lieber einen fleißigen Marokkaner als einen faulen Deutschen.
Welche Kerbe ist das jetzt genau? Wer ordnet mich jetzt ein? :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 955
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von DaveHofi »

Das ist vielleicht auch nicht immer ganz so einfach für eine z.B. geflüchtete Person.
In meinem Freundeskreis gibt es beispielsweise einen Syrer dessen Familie fast vollständig dem Krieg zum Opfer gefallen ist.

Um zu überleben gibt es dann vielleicht nur noch die Flucht als möglichkeit und man landet in Deutschland.
Dort sitzt man dann zunächst mal, und hat natürlich weiter im Kopf das die geliebten Menschen nicht mehr sind und man sich vielleicht auch nicht mal halbwegs menschlich von ihnen verabschieden konnte.
Zudem ist man recht alleine in einer fremden Kultur an die man sich auch erstmal gewöhnen muss.

Das sind, denke ich mal, extreme psychische Belastungen die es einem wahrscheinlich schwer machen direkt an den Arbeitsmarkt und die Produktivität zu denken.
Das soll natürlich nicht heißen das man auf ewig nix arbeiten sollte in einer solchen Situation, ich glaube nur man denkt da nicht immer auch an die Schicksale die "verdaut" werden müssen.

In jedem Fall kann man nur froh sein das es in unserem Land keinen Krieg gibt zu Zeiten in denen offensichtlich wieder gerne und häufiger herumgeballert wird, aus welchen Gründen auch immer.
OPEL
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 02.12.2023, 10:39 Das ist vielleicht auch nicht immer ganz so einfach für eine z.B. geflüchtete Person.
In meinem Freundeskreis gibt es beispielsweise einen Syrer dessen Familie fast vollständig dem Krieg zum Opfer gefallen ist.

Um zu überleben gibt es dann vielleicht nur noch die Flucht als möglichkeit und man landet in Deutschland.
Dort sitzt man dann zunächst mal, und hat natürlich weiter im Kopf das die geliebten Menschen nicht mehr sind und man sich vielleicht auch nicht mal halbwegs menschlich von ihnen verabschieden konnte.
Zudem ist man recht alleine in einer fremden Kultur an die man sich auch erstmal gewöhnen muss.

Das sind, denke ich mal, extreme psychische Belastungen die es einem wahrscheinlich schwer machen direkt an den Arbeitsmarkt und die Produktivität zu denken.
Das soll natürlich nicht heißen das man auf ewig nix arbeiten sollte in einer solchen Situation, ich glaube nur man denkt da nicht immer auch an die Schicksale die "verdaut" werden müssen.

In jedem Fall kann man nur froh sein das es in unserem Land keinen Krieg gibt zu Zeiten in denen offensichtlich wieder gerne und häufiger herumgeballert wird, aus welchen Gründen auch immer.
:icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Kekimo »

Jörg hat geschrieben: 01.12.2023, 11:24 Mit 45 Beitragsjahren in die Rentenkasse kannst du mit 65 pünktlich in die Rente, René.
Dachte ich auch, aber von wegen.
Renteneintrittsalter führ Jahrgang 64 ist mit 67 Jahren, unabhängig davon wie lange Du gearbeitet hast.
Bedeutet, das Du zwar mit 45 Beitragsjahren dann mit 65 in Rente kannst, Du aber trotzdem Abzüge hast. Kannst Du umgehen, in dem Du
weiter einer beitragspflichtigen Beschäftigung nachgehst, bis 67. Kann auch auf 520,00 Euro-Basis sein.
Dann bekommst Du ab 67 Deine volle Rente. Bis dahin halt mit Abzügen....

So die Rentenberatung bei meiner Frau. Sie konnte es nicht glauben und hatte dann ein zweiten Termin. Gleiches Ergebnis, frustrierend.
Ansonsten wie immer, bye bye Baby, der Staat bereichert sich mal wieder am deutschen Michel.

Ein Hoch auf das deutsche Rentenniveau! Und den ganzen anderen Scheiß!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

DaveHofi hat geschrieben: 02.12.2023, 10:39 Das ist vielleicht auch nicht immer ganz so einfach für eine z.B. geflüchtete Person.
In meinem Freundeskreis gibt es beispielsweise einen Syrer dessen Familie fast vollständig dem Krieg zum Opfer gefallen ist.

Um zu überleben gibt es dann vielleicht nur noch die Flucht als möglichkeit und man landet in Deutschland.
Dort sitzt man dann zunächst mal, und hat natürlich weiter im Kopf das die geliebten Menschen nicht mehr sind und man sich vielleicht auch nicht mal halbwegs menschlich von ihnen verabschieden konnte.
Zudem ist man recht alleine in einer fremden Kultur an die man sich auch erstmal gewöhnen muss.

Das sind, denke ich mal, extreme psychische Belastungen die es einem wahrscheinlich schwer machen direkt an den Arbeitsmarkt und die Produktivität zu denken.
Das soll natürlich nicht heißen das man auf ewig nix arbeiten sollte in einer solchen Situation, ich glaube nur man denkt da nicht immer auch an die Schicksale die "verdaut" werden müssen.

In jedem Fall kann man nur froh sein das es in unserem Land keinen Krieg gibt zu Zeiten in denen offensichtlich wieder gerne und häufiger herumgeballert wird, aus welchen Gründen auch immer.
Bin ich ganz bei dir. Der Afghane z.B. ist den Großteil der Strecke gelaufen! Ich musste das erstmal auf Google Maps ansehen. Das sind gute 8.000km! 6 Monate hat er gebraucht, da er immer mal wieder längere Aufenhalte hatte, weils einfach nicht weiter ging. Die Menschen haben Geschichten auf Lager, hoch interessant und wünschen tust du es keinem. Letztes Jahr, als die Amis raus sind, hatte er auch Angst um die Familie. Die scheinen mehr den westlichen Stil zu wollen. Seine Schwester darf nicht mehr zur Schule gehen etc.

Der Opa meiner Frau hatte Jahrzehnte lang körperliche Einschränkungen, die er sich in russischer Gefangenschaft zugezogen hatte. 10 Jahre gefangen! Der hatte auch krasse Geschichten auf Lager

Ein Freund hat ein versehrten /8. Alles mit einer Hand bedienbar. Gabs anscheinend öfter.

Ich stimme dir da voll zu, hoffentlich kommt so etwas nie wieder. Braucht kein Mensch und dennoch, knifften sie auf der ganzen Welt durch die Gegend...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von El Greco »

Einfach mal reinhören, da spricht jemand, der beide Seiten der Medaille kennt...

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nac ... n-griechen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von sable »

Gilt das Grundgesetz Art16a Absatz 2 eigentlich nicht mehr?
Antworten