VERGASER REKORD C COUPE 1900S

Alles für den Hobbyschrauber
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: VERGASER REKORD C COUPE 1900S

Beitrag von Autosshorty »

Hallo,
der Rekord läuft einwandfrei und macht überhaupt keine Probleme,.... solange ich den Choke halb gezogen lasse.
Er beschleunigt sehr gut, hat einen ruhigen und einwandfreien Leerlauf und kommt auch gut und gerne auf Touren, wie gesagt alles problemlos.
Mich nervt es nur den Choke ständig gezogen zu lassen :evil:
Mein Werkstattmeister/-Inhaber (gelernt bei Audi) hat sich grfreut als ich ihm meinen Opel brachte: "...endlich mal wieder ein richtiges Auto..."
Dann sagte er mir bei der Abholung dass er an dem Vergaser nichts machen kann, da ist alles schwergängig und der Zustand ist nicht der Beste.

Ich denke nun ich werde den Vergaser in der Winterpause runterbauen und mal richtig reinigen oder reinigen lassen. Mal schauen wie er sich dann gibt.
Übereilte Schnellschüsse liegen mir nicht so, obwohl ich wie besagt kein Schrauber bin (Kleinigkeiten bekomme ich aber sehr wohl geregelt :P ).

Gruß und schönes Wochenende
Matthias


:D Autosshorty
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: VERGASER REKORD C COUPE 1900S

Beitrag von Tom »

Der Motor könnte Falschluft ziehen, oder die Bedüsung ist falsch, auf jeden Fall ist das Gemisch zu mager.
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: VERGASER REKORD C COUPE 1900S

Beitrag von Löffli »

Vielleich ist auch nur eine Düse zugesetzt (nicht ganz verstopft) und das gleicht der gezogene Choke dann aus.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VERGASER REKORD C COUPE 1900S

Beitrag von buckrodgers61 »

Autosshorty hat geschrieben: 24.11.2023, 15:42 Hallo,
der Rekord läuft einwandfrei und macht überhaupt keine Probleme,.... solange ich den Choke halb gezogen lasse.
Er beschleunigt sehr gut, hat einen ruhigen und einwandfreien Leerlauf und kommt auch gut und gerne auf Touren, wie gesagt alles problemlos.

..das mit dem Choke kenne ich nur zu gut….war mal mit nem Kumpel mit Bike unterwegs an die Küste in den Niederlanden….Freund ist mit dem Wagen der Mutter mitgefahren….ein Datsun Cherry….immer wenn er mal schneller sein wollte, hat er den Choke komplett rausgezogen….Karre lief zwar schneller, aber der Verbrauch ging logischerweise schlagartig in die Höhe….DAS hatte er damals nicht bedacht…..wir wollten ja nur fahren…..
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten