Wattgestänge ruhig stellen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von Monkey101 »

Hi,
Auch wenn es die Frage schon oft gab, habe ich bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden:

Mein Wattgestänge mit Uniballs an den Karosserieaufnahmen die jedes Störgeräusch ungedämpft übertragen nervt mich noch zu Tode.

Ich möchte es gerne behalten und ungern auf Gummilager umbauen....dafür performt es zu gut.

Hat einer eine Idee, wie ich das Mittellager mit derzeit minmalstem Spiel noch "dämpfen" kann?
Das muss doch irgendwie machbar sein.
Was ist Z.B. der zäheste Schmierstoff den es gibt?
Oder eine Reibscheibe aus Kunststoff, Gummi...

Ich weiss es nicht.

Grüße

Mario


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von Brender »

Wo genau befindet sich das Spiel? Zwischen Aufnahme und den Unibals? Also Metall auf Metall? Oder zwischen Schraube und dem Unibal Auge? Von wie viel Spiel sprechen wir?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von buckrodgers61 »

...oder sitzt es gar zu locker...???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von opel68 »

Foto wäre nicht schlecht.
Könnte man kleine verstellbare Stossdämpfer dazwischen setzen ?
Ist so eine Sache,soll ja ein Stabi sein.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von kanne »

das klappern gehört scheinbar beim wattgestänge zum handwerk.

mir geht es auch auf kecks

ab ca 30 kmh ist aber ruhe

gruß kanne
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von Asbestos »

Das wattgestänge klappern muss nicht dazu gehören, die Hinterachsführung ist mit uniballgelenken nur deutlich präziser als mit Gummilagerung. Alfa 75 Alfa 90 und alfetta sowie Alfa GTV haben Wattgestänge Serienmäßig an der Hinterachse, da klonkert nix, da gummigelagert. Bei unseren Kisten ist das wattgestänge eigentlich Rennsportzubehör und aus dem Grund mit uniball.
Dateianhänge
1FF7BCD7-7ED7-48BD-8095-84117A2DE3E7.jpeg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von buckrodgers61 »

kanne hat geschrieben: 06.12.2023, 20:55 das klappern gehört scheinbar beim wattgestänge zum handwerk.

mir geht es auch auf kecks

ab ca 30 kmh ist aber ruhe

gruß kanne
….also immer nur
IMG_3368.jpeg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von the Brain »

Best Motor Comic ever....... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 07.12.2023, 08:09 Best Motor Comic ever....... :mrgreen:
…sowieso….gibt zwar noch die deutsche Version Motomania - die Comics kommen allerdings bei weitem nicht an das JoeBarTeam ran….. :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Beitrag von Monkey101 »

Danke schonmal für eure Beiträge... Fotos kommen in Kürze dazu
Antworten